Final Fantasy Taverne

  • Zitat

    Original von Martin
    das leveln in FF XIII is dem aus FF X ähnlich, oder? das grid schaut ähnlich aus.


    Keine Ahnung, ich hab vom 10er leider Hirnausschlag bekommen :D

  • Gibt es eigentlich auch Kapitel / Welten wo die Gegner/Monster auch öfter da sind?


    Also nicht das ich eine Truppe vernichte und danach sind keine mehr da? (sondern das auf ein und der selben Stelle / Umgebung immer wieder Gegner neu erscheinen?)

    • Offizieller Beitrag

    im letzten drittel des games kann man anscheinend grinden, um alle party-mitglieder auf max zu bringen .. vorher anscheinend nicht.


    also eh typisch, wie immer bisher. früher war das (eigentlich in jedem FF von 4 bis 10) ab dem moment möglich, wo man das luftschiff hatte, und übeall hinkam :)

  • Ok die erste Stelle habe ich schon gefunden wo man hin und her springen kann um immer wieder an Gegner zu kommen gg :)


    Bin mehr so der Freund von aufleveln - macht mir den meisten Spaß irgendwie

  • Zitat

    Original von Tidus
    Gibt es eigentlich auch Kapitel / Welten wo die Gegner/Monster auch öfter da sind?


    Also nicht das ich eine Truppe vernichte und danach sind keine mehr da? (sondern das auf ein und der selben Stelle / Umgebung immer wieder Gegner neu erscheinen?)


    Jo..im späteren Verlauf gibt einige gute Grinding spots..besonders ab Kapitel 11 gibts einen Ort wo man perfekt cp grinden kann...da hast du auch kein limit mehr beim cp setzten.....


    Werde den Ort hier in nem Spoiler verraten wenn ich zeit hab...bin grad im stress

  • Bin selbst bei 10 Stunden und stimme dem zu. Es wird eigentlich immer besser.
    Am Anfang wirkt es etwas simpel aber eigentlich ist es nur ein behutsames Tutorial über ca 7 Stunden. :tongue:

  • die romanze (die eh nur selten das thema ist), stört mich weniger...aber muss serah so hmm jung aussehen? ich weiß net, aber ich hab da immer ein komisches gefühl wenn ne zwischensequenz mit snow und serah vorkommt - der könnte ja fast ihr vater sein

  • Was ich ja krass finde ist die Tatsache, dass ja alles recht japano-like naiv und pathetisch ist, aber in einer Szene Waffen an kleine Kinder ausgebeben werden... also irgendwann zu Beginn als der Held auf die sitzende Gruppe trifft. Da steht ein kleines Mädel auf, streckt die Hände aus und was macht der Held? Der drückt ihr ne MG in die Hand und grinst dabei... WTF?

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Was ich ja krass finde ist die Tatsache, dass ja alles recht japano-like naiv und pathetisch ist, aber in einer Szene Waffen an kleine Kinder ausgebeben werden... also irgendwann zu Beginn als der Held auf die sitzende Gruppe trifft. Da steht ein kleines Mädel auf, streckt die Hände aus und was macht der Held? Der drückt ihr ne MG in die Hand und grinst dabei... WTF?


    Ist mir auch aufgefallen. Da hatte ich auch einen WTF? Moment.

  • Zitat

    Original von Corv
    Naja, ist doch auch naiv oder? passt also dazu ;)


    Erinnerst dich noch die Szene in Starship Troopers, wo der Sprecher sagt "Alle beteiligen sich am Krieg gegen die Bugs - sogar die Kleinsten!" und dann sieht man, wie Kinder an Waffen rumspielen dürfen und Muni ausgeteilt wird? Ich mein, das war ja wohl an beißendem Sarkasmus nicht zu überbieten.


    Aber bei einem Japano-Game voller Naivität und Pathos ist das irgendwie so dermaßen Fehl am Platze... "Dududu, ja Kleines, kill die Männer"... ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Erinnerst dich noch die Szene in Starship Troopers, wo der Sprecher sagt "Alle beteiligen sich am Krieg gegen die Bugs - sogar die Kleinsten!" und dann sieht man, wie Kinder an Waffen rumspielen dürfen und Muni ausgeteilt wird? Ich mein, das war ja wohl an beißendem Sarkasmus nicht zu überbieten.


    Aber bei einem Japano-Game voller Naivität und Pathos ist das irgendwie so dermaßen Fehl am Platze... "Dududu, ja Kleines, kill die Männer"... ^^


    You are preaching to the choir ... würd der Amerikaner sagen.


    Ich bin ja der der über die eigenartigen Handlungsweisen in Nippon RPGs lästert. Musst mich nicht überzeugen ;)

  • Zitat

    Original von Corv
    Ich bin ja der der über die eigenartigen Handlungsweisen in Nippon RPGs lästert. Musst mich nicht überzeugen ;)


    Heh, ja, war jetzt auch nicht soo schlimm. Hab's ja nur angespielt und war neben den anfänglichen Sprüchen wie "Helden fürchten den Kampf nicht" etc etwas komisch, dass ein so genannter Held (noch dazu in einem JRPG) aber gerne Waffen an Kinder ausgibt... hat einfach iiiiiiirgendwie nich gepasst. ^^

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Heh, ja, war jetzt auch nicht soo schlimm. Hab's ja nur angespielt und war neben den anfänglichen Sprüchen wie "Helden fürchten den Kampf nicht" etc etwas komisch, dass ein so genannter Held (noch dazu in einem JRPG) aber gerne Waffen an Kinder ausgibt... hat einfach iiiiiiirgendwie nich gepasst. ^^


    Ev. kann ich dir (und einigen anderen) ja eine andere Sicht der Dinge näher bringen (Keine großartigen Spoiler drin, erfährt man alles in Kapitel 1 und 2):


    Die Regierung Cocoons will diese Leute unter dem Vorwand das in ihrem Dorf ein Überwesen aus Pulse gefunden wurde, auf eben jene Welt "aussiedeln", da das Sanktum (Regierung) der Meinung ist, das die bewohner allesamt "infiziert und korrumpiert" wurden von eben diesem Überwesen. Cocoon ist ja im Krieg mit Pulse, zumidnest sind es Feinde seit dem Krieg vor ein paar hundert Jahren)


    So... du wurdest also nur weil ein Relikt aus alten Tagen in deinem Kaff gefunden wurde, zwangsumgesidelt, bzw. war das der Plan. Der wurde halt von ein paar Hansel vereitelt und die Regierung kontert mit extremer Gewalt. Diskussion und Konversation hinfällig.


    Die Regierungstruppen ballern auf alles was Teil der Purgation (Die Umsiedelung) ist und sich in dem Transportzug nach Pulse befand.


    Nun hast du, selbst als Kind, nur zwei Möglichkeiten:


    Entweder du wartest auf den nächstbesten Soldaten, der dir, weil er dich für ne Ausgeburt der Hölle hält da du ja infiziert bist laut Regierung, ne Kugel durch die Rübe jagt...


    Oder du nimmst die Chance wahr dich zur Wehr zu setzten. Was du entweder mit Händen und Füßen gegen MG´s versuche kannst, oder du schnappst dir das "bereitgestellte" MG eines Widerstandskämpfers.


    Ich persönlich würd da nicht lange überlegen...


    Weiters hat ja Kollege Snow niemanden dazu "gezwungen" sich eine Waffe zu schnappen. Lief alles auf freiwilliger Basis. Ist zwar ne Zeitlang her das ich bei der Stelle war... (Aktuell grad Kapitel 13 am Ende nach Rund 55h Spielzeit inkl. Aufleveln).. aber ich bin der Meinung er drückt die Waffe Vanille in die Hand, damit sie die Flüchtlinge die zurückbleiben beschützt.


    Wenn man jetzt noch bedenkt das... (Story-Spoiler. Wer noch nicht bei Kapitel 11/12 ist soll die Finger von lassen)


    Das zum Thema "der drückt nem "Kind" ne Waffe in die Hand..."


    Ach und zu Starship Troopers: "Sogar die Kleinsten machen mit" und dann sieht man wie Kinder auf der Strasse ein paar Kakerlaken und Co niedertrampeln und die Mami im Hintergrund ganz aufgeregt und hapyy in die Hände klatscht.


    Das nur zu Richtigstellung ;-P



    Tidus:


    Aufleveln kannst überall. Sobald du auf der Minimap so weit vom letzten Kampfplatz weg bist (erkennbar am roten X) das dieser ausserhalb der Minimap verschwindet, kannst wieder zurücklaufen und die Gegner sind wieder da.


    Es gibt halt später im Spiel prädestinierte Spots dafür, aber theoretisch ists zu jeder Zeit möglich, aber bis Kapitel 9 (oder wars 10?) braucht mans eigentlich nicht, da, wenn man alle Kämpfe mitnimmt und sich nicht wien feiges Huhn verhält, ausreichend Punkte sammelt um sich alles im Kistarium zu gönnen was man will, in allen Rollen.


    Der Auflevelungsprozess läuft über mehrere Stufen ab:


    Einerseits über das Kristarium, was primär die Rollen und die Werte verbesserten und andererseits über die Ausrüstung, welche a. auflevelbar ist über die Komponenten und b. wennse fertig aufgelevelt ist über Katalysatoren weiterentwickelt werden kann.


    Da dies einem aber leider im Spiel so gut wie überhaupt nicht erklärt wird, gibts nen groben Abriss wies funktioniert. (innen Spoiler gepackt damit sich experementierfreudige nicht die Vorfreude nehmen lassen :)

  • Ausrüstungsspoiler hierher gepackt da es pro Therad ja nur einen spoiler geben darf.. Narf...