Final Fantasy Taverne

  • Oh....ES KOMMT ES KOMMT ES KOMMT !!!


    NICHT MEHR LAAANGE !!


    ICH KAUFS MIR 10x !!!


    FALLS ES 9X DEFEKT SEIN SOLLTE !!!


    FREEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!


    DER KOBOLD !!


    P.S.: RUFT MICH NICHT AN ICH MEDITIERE VOR MEINEM FFXIII POSTER !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Wird es eine Demo geben?


    Wenn man einigen Reviews glauben darf, dann sind die Videos bereits die Demos ;)


    weil... Spiel ist ein Video mit Kämpfen usw... naja.. ok der war net gut...



    Ich freu mich auch schon sehr drauf. Will die FF Magie spüren... keine Ahung warum.... aber ich will dass es mich wirklich fesselt. Kann doch net sein, dass die Serie so beliebt ist und der Funke zu mir einfach nciht soo 100%ig überspringen will.

  • Zitat

    Original von Corv
    Ich freu mich auch schon sehr drauf. Will die FF Magie spüren... keine Ahung warum.... aber ich will dass es mich wirklich fesselt. Kann doch net sein, dass die Serie so beliebt ist und der Funke zu mir einfach nciht soo 100%ig überspringen will.


    So ähnlich geht's mir auch. Außer mal Final Fantasy Tactics auf dem Gameboy Advance ( :O ) habe ich bisher auch noch keinen der Teile gespielt, daher würde mich eine Demo interessieren, um mal reinzuschnuppern.

    • Offizieller Beitrag

    Habs mir geholt und hier der Ersteindruck:


    Dass es linear ist ist ja kein Geheimnis, dieser Aspekt ist bisher aber nicht anders als es bei FFX und stört mich auch nicht. Die Kämpfe am Anfang sind mangels Fähigkeiten noch reine "X"-Klickereien (maximal ab und zu ne Potion reinwerfen), aber hier tut sich später garantiert noch einiges. Mache mir kein Sorgen um die Kämpfe, die werden sicher spannend.


    Die Grafik ist wirklich gelungen, das Charakterdesign muss man wie immer mögen.


    Mein Einstieg in FF war der 10te Teil (ja hab auch IV, V und VI zumindest angespielt, aber X war das erste durchgespielte) welcher mich einfach aufgrund mangelnder Charakterentwicklung und wirrer oberflächlicher Story (ja konnte die Lobeshymnen über die Story nie verstehen, manche westliche first person shooter hatten mehr Tiefe meiner Meinung nach) nicht so 100% in seinen Bann ziehen konnte, deshalb mein Vergleich dazu:


    Vor allem der Snow Teil der Story am Anfang ist erfrischend anders als alles was es in FFX gab. Die Dialoge und "Gedanken" wirken nicht so extrem naiv sondern machen Sinn und sind auch erfolgreich lustig bzw. nachdenklich. In FFX fühlte ich mich durchwegs wie ein 10jähriger behandelt. Hier, wenn sich die Story weiter so aufbaut ist dies nicht der Fall, was bedeutet, dass mir die Figuren tatsächlich ans Herz wachsen könnten. Snow und sein Kollege haben jedenfalls jetzt schon mehr Charakter und Tiefe als der gesamte naive Jammerlappenhaufen aus FFX.


    Aufgrund des ähnlichen Charakterdesigns erinnert alles natürlich an FFX, aber ich denke diese Square Truppe hat doch einiges dazugelernt was Story- und Charakterentwicklung betrifft. Ich hoff mein Optimismus wird bestätigt und nicht bald wieder begraben ;)

    • Offizieller Beitrag

    na das klingt doch schon mal recht gut :)
    bin schon gespannt, hab ja teil XII ausgelassen und bin bis jetzt noch nich so begeistert vom 13er, aber freu mich jetzt mittlerweile volle darauf!
    wird wohl nächste woche bei mir eintreffen, aber leider keine zeit zum zocken in sicht aaahh ;(
    naja das gängige problem halt, aber so a paar sonderferien fürs neue ff könnte schon drinnen sein!


    bezüglich story kann ich dir das VIIer empfehlen, aber das hasst du ja eh schon hundert mal gehört, aber anscheinend noch nicht gespielt, daher kann man es dir nicht oft genug empfehlen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Koala
    na das klingt doch schon mal recht gut :)
    bin schon gespannt, hab ja teil XII ausgelassen und bin bis jetzt noch nich so begeistert vom 13er, aber freu mich jetzt mittlerweile volle darauf!
    wird wohl nächste woche bei mir eintreffen, aber leider keine zeit zum zocken in sicht aaahh ;(
    naja das gängige problem halt, aber so a paar sonderferien fürs neue ff könnte schon drinnen sein!


    bezüglich story kann ich dir das VIIer empfehlen, aber das hasst du ja eh schon hundert mal gehört, aber anscheinend noch nicht gespielt, daher kann man es dir nicht oft genug empfehlen ;)


    Das IVer hab ich am längsten gespielt neben dem Xer. Gefiel mir um einiges besser als X. VII hab ich angefangen (wie so gut wie alle Teile), wirkte recht vielversprechend, aber die Zeit fehlte dann... eventuell mach ich nach XIII dort weiter ;)


    Ich denke bei FF kommt man um die schmalzigen abgehobenen Dialoge nicht herum, ist wohl so bei Nippon RPGs, aber wie gesagt, hinter dem Schmalz verbirgt sich bei XIII eindeutig mehr als bei X, ich denk du wirst nicht enttäuscht sein.

  • na dann hoffe ich mal das ich es nächste Woche geliefert bekomme *zu Gameware-Team kuck ;-)*


    Also hau ich das We noch rein damit ich Resident Evil 5 fertig bekomme :))

  • Zitat

    Original von Koala
    ich bin gespannt, seit teil 9 gings für mich leider bergab mit der reihe..
    ja teil 4 ist spitze, hab ich gemütlich auf dem ds nach geholt :)
    war endlich wieder mal ein würdiger endgegner!


    Seh ich auch so, VI war mein Liebling, und 9 war grad noch cool.


    Teil 12 war eigentlich wieder super, fuehlte sich aber mehr nach FFT an als nach FF. Liegt wohl am setting.

  • Am meisten hat mir 8 gefallen wobei ich 7 noch durchspielen muss :P
    Crisis Core war auch genial.



    Wie siehts eigentlich mit der Sprache aus? Ist die UK Pegi version mit Deutschen und wahlweise Englischer Sprache spielbar?

  • Kommt drauf an auf was für Spiele du stehst, wenn dir Rollenspiele nicht gefallen würde ich es nicht kaufen, wenn dir Rollenspiele allerdings gefallen kannst du es auf jedenfall kaufen ;)

  • es geht wohl eher darum ob er auf Schlauchlevel, extrem viel Schmalz und Pathos steht. Zudem ist das Kampfsystem auch nicht jedermanns Sache - für mich auf ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    es geht wohl eher darum ob er auf Schlauchlevel, extrem viel Schmalz und Pathos steht. Zudem ist das Kampfsystem auch nicht jedermanns Sache - für mich auf ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.


    Was, Schlauchlevel? ist das wieder so ein Rueckschritt wie im 10ten Teil? Ahhhh, wieso hab ich das bestellt! :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuch FFXIII mit wenigen Punkten zusammenzufassen:


    - um einiges erwachsenere Story als FFX, ernstere Themen werden angeschnitten, Charaktere weniger naiv und kein reiner Spaßvogel dabei. Erinnert an das wenige FFVII das ich gespielt hab. Ich persönlich kann wesentlich mehr mit der Story anfangen als bei X.


    - trotzdem nach wie vor typisch japanisch alles sehr dick aufgetragen, aber wegen dem Punkt davor weniger kindisch wodurch auch ein erwachsener spielen kann der sonst nichts mit japanischen Spielen zu tun hatte ohne sich gleich die Haare ausreißen zu wollen (ja, manche FFX Szenen verleiten dazu)


    - Es ist EINE lange Story, keine wirklichen Sidequests, keine Minispiele, dafür wurde die Mainstory wohl umso besser ausgebaut (40h mainquest im Gegensatz zur 20h Mainquest bei FFX)


    - Das Spiel besteht im Prinzip rein aus Story und Kämpfen welche sehr taktisch sein können.


    - Wer gute Stories und interessante Charakterentwicklung mag und auch strategische Kämpfe gern hat wird mit FFXIII glücklich, wer gern erkundet und erforscht ist wohl bei Spielen wie (wenns westlich sein darf) Fallout 3, Oblivion, Fable 2 oder sogar Mass Effect (ja ich weiß, auch das hat inzwischen recht wenig neben der Hauptstory zu bieten) besser aufgehoben.



    also grob gesagt FFVII meets FFX (mit ein wenig Heavy Rain), wobei nicht immer das beste aus beiden Spielen genommen wurde. Trotzdem denke ich, dass Leute die von FFX enttäuscht waren mit FFXIII doch noch ihre Freude haben könnten.


    Mich freut einfach am meisten, dass die Charaktere nicht so 2-dimensional sind.


    Trotzdem gegen ein wirklich gutes westliches RPG kackt das Ding nach wie vor ab, auch storytechnisch, wo ja bei FF die Stärke liegen soll, da können mir die Nippon Fans erzählen was sie wollen ;)


    Tja, da ist doch wieder ne lange Beschreibung draus geworden. Naja, mir gefällts jedenfalls, gebt dem Teil ne Chance.