Final Fantasy Taverne

  • So hab jetzt auch ff14 A Realm Reborn angefangen.


    Benötige schon eure Hilfe:)


    Habe mir über Steam die CE gekauft wo ja 4 Bonusgegenstände dabei waren..


    Hab diese im Spiel beim Mogry abgeholt,sie im Inventar benutzt und jetzt sind sie weg..Wo finde ich die.?


    Es war ein Glocke für ein Reittier,Ein Mini Behemoth,ein Harnisch für einen Chocobo und Helm des Lichts


    Kann mir wer helfen?



    Edit..Reittier,Behemoth und Helm hab ich gefunden..aber wo der Harnisch ist weis ich nicht.

  • Ahh ok..super.etwas verwirrend wenn alles einfach verschwindet ohne das man Ahnung hat wohin.


    Ersteindruck ist übrigens sehr positiv.habs mir quasi blind gekauft ohne irgendeine info.


    Hab damals nur kurz die beta zu 1.0 grspielt und war entäuscht.


    Haben sich wirklich ins Zeug gelegt sie wie es aussieht.

  • Also der Japaner, der sich diese Zeit-Geschichte für Lightning Returns hat einfallen lassen, gehört mit nem Kimono erdrosselt. Wie kann man auf die Idee kommen, Open World einzuführen, aber gleichzeitig ne Zeitbegrenzung an Start zu bringen?

  • Das hab ich mir auch gedacht :D es passt zwar zur Story und alles aber stresst halt einfach ziemlich. Ich mein: wieso macht man so ein Zeitlimit auf ein Spiel, wodurch es unmöglich wird alles in einem Spieldurchgang zu schaffen? Das ist doch schwachsinn... Aber dafür gibts ja nen New Game + bei dem man sein Equipment behält :)

  • So, was mir aufgefallen ist..... Das Interface ist mir viel zu klein. Da ist auf 55 Zoll und 3 Meter Abstand bei Quests nix lesbar. Den Chat kann man von der Schrift größer stellen. Aber der Rest ist im Gegensatz zur PS3-Version zu klein geraten. Hat noch wer das Problem?


    Ich mach mal Screenshot damit man sieht was ich meine......

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ja, das bringt aber nur bedingte Abhilfe. Schon klar, das ich über die Einstellungen die UI größer-verschieben-etc. kann.


    Leider betrifft das nicht so Felder wie das gesamte Hauptmenü, die Sprachausgaben der NPC bei Questvergabe und paar andere Kleinigkeiten.


    Für mich sieht das so aus, wie wenn das auf der PS3 in 720 Bildschirmfüllend ist und auf der PS4 in 1080 dementsprechend verkleinert
    und "nicht skaliert".


    PS4 https://lh3.googleusercontent.…u08Q_qtXIA=w381-h228-p-no


    PS3: https://lh6.googleusercontent.…4tE7ugtmjY=w381-h228-p-no

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ja leider ist die Schrift viel zu klein, relaxed auf der Couch zocken ist da nicht. Direkt vor dem Fernsehr gehts. Aber das werden sie wohl noch ändern, wär ja sonst unbrauchbar.
    Von der Grafik ist es gleich wie am PC? Kenn leider keinen Vergleich.

  • Wenn man die PC Version hat wird man wohl nicht automatisch die PS4 Version gratis bekommen oder? Wär schade, weil das der einziege Grund wäre dem Spiel nochmal ne Chance zu geben :D


    Da Konsolen und PC Charaktere ja ein und die selben sein sollen.

  • Glaub hab auf Gamestar ne Antwort darauf gefunden, man kann von PC auf PS4 einmalig upgraden. Find ich OK, aber dann will ich den Clienten kostenlos... Zurück zur PS3 / PC kann man dann nichtmehr.


    Zitat

    Mit einem neuen Trailer gewährt Square Enix erstmals Einblicke in die Features und Grafik von Final Fantasy 14: A Realm Reborn für PS4. Das Video lässt sich nach nur einem Klick auf den folgenden Stream anschauen. Darüber hinaus gab das Unternehmen neue Details zum bevorstehenden Beta-Test auf PS4 bekannt. Die erste Phase beginnt demnach am 22. Februar und endet am 3. März. Alle Spieler, die eine PS4 besitzen, haben die Möglichkeit, an der Testphase von Final Fantasy 14: A Realm Reborn teilzunehmen.Die zweite Phase findet vom 4. bis 7. April statt. Wer Interesse an der Beta von Final Fantasy 14: A Realm Reborn für PS4 hat, sollte an den erwähnten Terminen im PlayStation Store vorbeischauen. Dort ladet ihr euch den benötigten Client auf eure Festplatte. Nach der ersten Phase werden die erstellten Charaktere gelöscht. Habt ihr einen Charakter in der zweiten Phase erstellt, lässt sich der Charakter in die Verkaufsversion übertragen. Darüber hinaus haben Spieler der PS3- oder PC-Version die Möglichkeit, ihre Charakterdaten zur PS4-Fassung von Final Fantasy 14: A Realm Reborn zu transferieren.


    Der Transferdienst von PS3 auf PS4 soll nach Angaben im PlayStation-Blog am 11. April beginnen. "Bitte seid euch bewusst, dass ihr ihr nach dem Transfer zur PlayStation 4 nicht mehr in der Lage sein werdet, euren existierenden Account auf der PS3 zu spielen", heißt es im Artikel auf der Sony-Webseite. Spieler, die mehrere Accounts besitzen, können sämtliche Accounts auf die PlayStation 4 übertragen. Wer seine Accounts überträgt, kann während der Frühzugriffsphase spielen. Die Phase ist für die Zeit vom 11. zum 13. April angesetzt. Weitere Infos zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn für PS4 findet ihr im PlayStation-Blog.

  • Bin ich zu blöd oder gibts kein PS4 Beta Forum von SE?


    Am Login-Screen ist zwar ein Forum angegeben unter sqex.to/v... aber da ist das normale Forum, kein eigener Betabereich....


    Ausser ich bin mal wieder mit Blindheit gesegnet.....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Das einzige was nicht größer skalierbar ist, sind die Sprechblasen der gespräche. Sonst kannst du eigentlich jedes Ding vergrößern.

  • Das gesamte Hauptmenü ist auch nicht vergrößerbar (weil es nicht auf der UI-Oberfläche ist). Und das ist auch absolut nicht lesbar.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)