Final Fantasy Taverne

  • Zitat

    Original von Martin
    hmm .. jo .. zugegeben .. dissidia kommt ja im fahrwasser von FF XIII und FF XIII VERSUS daher, die wiederum beide in der selben "welt" spielen. und Ja, FF X-2 war in der selben Welt wie FF X .. und Ja, FF IX hatte eine anlehnung ans allererste FF .. und Advent Children, Before Crisis, Crisis Core und Dirge of Cerberus spielen alle in der FF VII Welt ..
    Auch ich hab meine Hausaufgaben gemacht ;)
    Sollte auch nicht "herausfordernd" klingen .. aber imho gibts halt einfach kein FF-Universum -- außer wenn mans wie Tobe als Interaktions-Universum mit immer ähnlich/gleichem Ablauf sieht ...


    na dann prost!


    Wie gesagt das von mir erwähnte Universum sollte eigentlich das gesamte FF Line-Up umschreiben...Kurz gesagt die Marke Final Fantasy war gemeint..Aber das klingt halt nicht so mystisch:D


    Ich hab natürlich mit meinem Post dann etwas überreagiert..sorry.

  • Komischerweise gibts ja schon ein paar FFs, die in der gleichen Welt spielen. Ich glaub das Tactics und das 12er... Ivalice. und mit dem 9er war auch sowas, aber ich weiss nicht mehr was.

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. Tactics 1+2, FF 12 und Vagrant Story spielen in Ivalice.
    Wobei halt nur FF 12 ein "echtes" FF in dieser Reihe is .. die beiden Tactics-Teile zähl ich da nicht dazu (genauso wie ich FF Crystal Chronicles aufm Cube/DS/Wii nicht zu den FF-Teilen zähle). Und Vagrant Story war zwar saugenial, aber halt auch kein FF :)


    Das 9er spielt in ner eigenen Welt, hat aber anleihen von FF 1 am NES (Garland, der Bösewicht, kommt in FF 9 kurz in einer Sequenz vor; außerdem gibts wieder Kristalle, wie in FF 1-4).

  • war eigentlich wer auch noch in Köln aufm Symphonic Fantasies Konzert?


    Ich war ja dort und muss sagen es war einfach nur geil.


    und ich hab dann sogar noch ne private autogramm"stunde" mit Nobuo Uematsu gehabt und sogar mit ihm geplaudert ... irgendwie hatten wir nämlich das Glück im gleichen Hotel zu übernachten und haben ihn dann nach dem Konzert an der Hotelbar getroffen.


    Und was Dissidia angeht, nettes Spiel, aber ich sucke bei solchen Games ... obwohl ich die ersten paar Charaktäre durchgezockt habe :)

  • leider nur vom autogramm da wir nimmer so aufdringlich sein wollten



    ursprünglich sind wir zur autogrammstunde zu spät gekommen (war vor dem konzert) und mein freund hat nur paar fotos von ihm noch gemacht.


    wir sind nämlich ned direkt nach dem konzert wieder ins hotel retour sondern erst so 3 h später weil wir noch paar freunde getroffen haben und mit denen noch unterwegs waren und sind erst gegen halb 2 ins hotel retour.

    in der hotellobby haben wir uns dann noch gewundert warum es denn bei der bar so nen zugang hatte, da uns die rezeptionistin noch gesagt hat dass die hotelbar um 12 dicht macht. mein freund so zu mir "was machen denn die ganzen japaner da?" .. und wie wir die treppe hoch sind haben wir ihn dann gesehen. der ist mit kopftuch und nem weizenbier in der hand am sofa neben der bar gesessen.
    Uematsu-San ist toootal winzig *gg* und sehr sehr freundlich :D (Japaner eben) und da er einen sehr erschöpften eindruck gemacht hat, hab ich ihn auch nur wegen einem autogramm belästigt und ned auch noch wegen einem foto. (jetzt im nachhinein beiß ich mich wegen dem in den arsch ... )


    aber am besten war eine der japanerinnen in seinem anhang *gg* die war so betrunken, dass die kichernd mit dem gesicht zur wand hockte und unsinniges zeug gebrabbelt hat *gg*

  • jap ham sie (wird auch seitens Yoichi Wada in einem Interview bestätigt).
    wer genau jetzt entlassen wurde ist aber nicht klar (er spricht davon, dass quer durch alle firmen wie zB auch Eidos und Taito entlassen wurde)
    Ich werd ma bissi rumnerven sobald meine Square Enix Quelle im MSN online ist was es damit genau auf sich hat ;)

  • Quelle spricht: sind normale Umstrukturierungen seitens Square Enix
    und es ist auch normal, dass nach Beendigung eines Projekts ein Teil des Teams entlassen wird, da viele nur einen Vertrag über die Laufzeit des Projekts haben.

    • Offizieller Beitrag

    da hat der präsident yamamoto aber schön von der tafel abgelesen :P
    mir sagt das kampfsystem, was ich bis jetzt gesehen hab, ja nich so zu aber mal schaun wie's wird


    btw. im video steht 09. 03 und unten bei der infobox steht 30. 04. :)

  • vorreserviert isses mal, damits keinen beziehungskrieg gibt 1x für die ps3 und 1x für die 360 (es sei denn ich gewinn irgendwo noch ne 2te ps3 xD dann änder ich das noch *lol* )
    so wirklich hat mich das kampfsystem auch noch nicht aus dem hocker gerissen .. aber ich lass mich ja gerne überraschen


    release ist def. der 09.03


    naja aber viel mehr würd ich mich ma über infos zur beta von Final Fantasy XIV freuen xD weil wenn die weiter so rumtrödeln wird's nix mit release früher sommer 2010 *lol*

  • Zitat

    Original von Tobler51
    wow noch bisserl mehr als 1 monat und es is da 8o
    jetz stellt sich die frage ob ich noch schnell FF12 durchzocken soll :O (liegt ovp hier!!)


    FF12 steh ich auch noch ganz am anfang :(


    wah, so viel zu zockn
    so wenig zeit

    • Offizieller Beitrag

    wer auf die final fantasy piano collections steht, für den hab ich heute ein wahres schmankerl.
    hat zwar mit ff nichts am hut, aber vom stil her sehr ähnlich wie mir scheint!
    und zwar handelt es sich um den autor carlos ruiz zafon, welcher grandiose geschichten erzählt - die bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen!
    jedenfalls komponiert dieser auch musik und die geht in richtung nobuo uematsu.
    einfach mal reinhören und wenns gefällt downloaden, for free!!


    http://www.carlosruizzafon.de/zafon/extras


    sind echt ein paar sehr schöne nummern dabei.