Oblivion: Shivering Isles

  • Hi Leute!


    Ich würde gerne wieder mal ein RPG im SP zocken und da mir ja Oblivion eigentlich ganz gut gefallen hat, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eventuell das Add-On hole.


    Hat denn von euch schon jemand "Shivering Isles" gespielt und kann Erfahrungen posten wie es denn so ist und ob es sich lohnt?

  • also ich habs mir geholt, und wem oblivion gefallen hat, wird shivering isles auch gefallen.


    wirklich neues gibts nicht, halt mehr vom alten mit neuen quests und ner sehr story.
    die entscheidungsfreiheit, naja die ist ein bischen gespielt, es gibt zwar für manche (wenige) quests mehrere lösungswege, aber das wars auch schon (abgesehen davon dass man sich mit der richtigen verkleidung in sekten einschleußen kann :])


    auch hat man nicht wirlkich den eindruck, dass man in einer großen welt mit vielen dörfern und so ist, denn es gibt genau 5, die höchstens auch 6 häusern bestehen, und genau für eine einzige quest gut sind- und in nur einem gibts ein gasthaus WUARGH (keine abgelegenen herbergen, kleine mickrige dörfer usw.) da geht meiner meinung nach der drang zum erkunden verloren.
    die "hauptstadt" kann man zb mit den kleineren städten in cyrodil vergleichen, zb bravil.


    insgesamt ein relativ gutes, kleineres addon.

  • Und wie sieht es mit der Hauptquest im Add-On aus?
    Ist die ein wenig ... ähm ... ich nenn es mal "abwechslungsreicher" als im Hauptspiel?
    Das war nämlich im Hauptspiel mehr oder weniger das einzige, was mich ein wenig gestört hat - irgendwie waren da die Nebenquests für die verschiedenen Gilden nämlich spannender als der Hauptquest :D

  • die hauptquest ist im addon das spannenste was ich bisjetzt gefunden hab, und ja ist schon abwechslungsreicher, man steigt vom bis zum könig der shivering isles auf (obwohl ich sagen muss, die dunkle bruderschaft questreihe gefällt mir immer noch am besten^^)

  • Klingt ja schon mal gut!


    Eine Frage hätte ich noch. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es auf den Shivering Isles auch neue Gilden gibt, bzw. für die bestehenden Gilden zusätzliche Quests.

  • Ähm ... ja :D
    Ist schon ne Zeit lang her :D


    Geholt hab ich mir das Add-On - nur gespielt hab ich es noch nicht ... jetzt hab ich das Game mit Shivering Isles wieder installiert.


    Bin jedoch noch auf der Suche, nach schönen Grafikmods die das Spiel im Allgemeinen aufpeppen.
    Mittlerweile gibts so viele verschiedene Mods, dass ich irgendwie gar keinen Durchblick mehr habe bzw. weiß, welcher gut ist und welcher nicht.


    Könnt ihr denn ein paar gute Mods empfehlen?

  • hoi . also ich hab mir das game vor ca einem halben jahr geholt für die ps 3 . und damals vielleicht eine stunde gezockz und war ja gar nicht begeistert weil ich mich einfach null ausgekennt habe . vor 2 tagen hab ich es mal wieder eingelegt und ich bin einfach nur hin und weg, was das für ein gigantisches spiel ist . da werd ich jetzt sicher mal eine weile zu tun haben . ich hätte aber eine frage : sollte ich zuerst die hauptwquests machen oder zuerst mal neben dinger und aufleveln ? woher bekomm ich denn überhaupt energie , manchmal steh ich schon ziemlich blöd da . was ich an dem spiel so toll finde ist , dass man wirklich alles erkunden muss, wenn mans wissen will :)

  • Zitat

    Original von Martin
    AUF JEDEN FALL von Anfang an Hauptquest machen!! Da die Gegner-Level sich dem Charakter anpassen, und man nur in der Hauptquest gute Items findet, wirds sonst unschaffbar schwer ..


    gibts keinen fan mod mittlerweile der das skalieren behebt?

    • Offizieller Beitrag

    kA .. nachdem ich die Hauptquest nicht mehr spielen konnte, weil ich dauernd eingegangen bin, hab ich das Game von meiner Festplatte gelöscht, und eigentlich auch keinen Bock mehr, es jemals wieder zu spielen. Es hatte einfach nicht das Flair von Gothic 1+2, und durch diesen "Bug" mit den mitlevelnden Gegnern, is es für mich absolut uninteressant geworden.

  • Ich hab den Hauptquest vorerst links liegen gelassen und die meisten Nebenquests gemacht.


    Den HQ hab ich erst erledigt, als ich von meinen Gilden keine Aufgaben mehr bekommen habe.
    Probleme den zu schaffen hatte ich allerdings nicht.