Intel Core Duo 45nm 2008

    • Offizieller Beitrag

    Intel wird vermutlich Q1 2008 die neue Prozessor Generation mit 45 nm Fertigungsgröße auf den Markt bringen.


    Einige Features zu der jetzt schon tollen Core 2 Duo Architektur:

    • Approximately 30 percent reduction in transistor-switching power


    • Greater than 20 percent improvement in transistor-switching speed or a greater than five times reduction in source-drain leakage power
    • New Intel SSE4 instructions


    • up to 1.600 GHz, in addition to the 1.066 GHz and 1.333 GH


    • 6MB L2 cache and quad-core processors up to a 12MB L2


    • Deep Power Down Technology


    http://www.intel.com/technolog…icroarchitecture-0507.htm

    • Offizieller Beitrag

    ich bin mir ziemlich sicher die high end cpus kommen schon heuer auf den markt um weiter druckt auf amd (barcelona | k10) zu machen.


    aber imho ist wieder nur ein die shrink, richtig intressant wird die nächste generation, also nehalem denn dort wird intel auch endlich den memory controller in die cpu integrieren und den aktuellen flaschenhals entfernen

  • Werde mit ziemlicher Sicherheit auf die Quad-Core's warten (bessere Unterstützung, Auslastung).


    Erhältlich sind die Teile zwar schon aber knappe 14.000 ATS nur für die CPU ist ein ziemlicher Hammer...Mit entsprechendem Moba, Grakas ist man da schnell auf 30.000 ATS (von Blury + USB-Firewire mal ganzu schweigen) nur für 3,4 Teile...Das lohnt echt nicht nach 6 Monaten ist das dann eh schon wieder veraltet.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von TheDarkLord
    Werde mit ziemlicher Sicherheit auf die Quad-Core's warten (bessere Unterstützung, Auslastung).


    Erhältlich sind die Teile zwar schon aber knappe 14.000 ATS nur für die CPU ist ein ziemlicher Hammer...Mit entsprechendem Moba, Grakas ist man da schnell auf 30.000 ATS (von Blury + USB-Firewire mal ganzu schweigen) nur für 3,4 Teile...Das lohnt echt nicht nach 6 Monaten ist das dann eh schon wieder veraltet.


    ahh der rechnet noch mit richtigem geld...lol

  • auch wenns etwas OT ist:
    Ich mag den Teuro nicht, also warum soll ich damit rechnen? Unter ATS kann ich mir was vorstellen, unter dem Teuro nicht und wills auch gar nicht.


    Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Hoffe trotzdem dass wir eines Tages wieder mit ATSbezahlen und den verfluchten Teuro los sind :]

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • hab einige Nachteile, aus Euro rauszugehn
    1. Euro is relativ stabil
    2. Hallo @ Geldwechseln :D
    3. nicht schon wieder wechseln und alle Preise neu :D


    Euro hat sich mittlerweile bei mir festgesetzt und ich hoffe doch, dass der bleibt