The 20 Greatest Bosses in Video Game History

  • Naja, sehr komische Liste, praktisch nur irgendwelche Konsolentitel.


    Mir fehlen da auf die schnelle mal einige wichtige Endgegner aus
    PC-Titeln.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Diablo hat schon jemand erwähnt. Dann mir persönlich noch "Der Schläfer". Irgendwie vermisse ich (auch wenns Konsole ist) Donkey Kong.


    Was in der Liste Doom 3 überhaupt macht, ist mir ein Rätsel. Da hatte
    z.B. Blood 2 einen weit besseren Endgegner.


    Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich sag nur: "Gunman Chronicles" ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wir könnten ja mal versuchen unsere eigene Hitliste zusammenzustellen. Aber Top 20 - 10 ist wohl zu wenig. Jeder nennt nen Boss, erklärt kurz warum und wir machen dann abstimmungen von jeweils 10 in eigenen threads - die jeweiligen Gewinner treten gegneinander an... Nur so ein Gedanke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt ausser mir selbst kein guter Endgegner bei einem pc spiel ein. ok, doom (2?) mit dem john romero kopf hiner der wand war legendär, das wabbelmonster aus quake 1 ebenso, weil mans mim telefrag richten musste.


    aber sonst? wo musste ich überlegen und mit einer guten strategie fahren, um einen PC-Obermotz zu richten?


    der lamste war wohl in Star Trek: Voyager 1, wo man bloss elends lange warten musste, bis sich die schilde heben.


    aber so schergen wie The End bei MGS 3... nö, nicht am PC.


    mann, muss system shock 2 wieder installen und auf XP zum laufen bringen.


  • Naja, muss der Obermotz immer als letzter Gegner kommen? Für mich gilt
    als Endgegner z.B. auch Kane, etc.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Darf ich auch an Perlen wie Metal Slug und Streets of Rage (Wo i mir auch a mal ane Edition für PSP wünsche...) erinnern ;)


    P.S. Die MS-Anthology hab i ja schon *hehe*

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Es geht nix gegen den Schläfer. Ich muss mich in 20 Jahren Gameing nicht
    an jeden blöden Obermächtegern erinnern. Es gibt bei Gothic 1 den Schläfer.


    Und der hat sich bei mit seit 20 Jahren nachhaltig in Errinnerung gebracht.


    Man möge auch gerne SC-1 Gegner nehmen, Warcraft hat große
    Endgegner, irgendeinen Konsolenschrottgegner akzeptiere ich nicht.


    Himmel, selbst bei ORF Ski gibts bessere Endgegner als in nem Konsolen-RPF
    Murks.


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hmm...
    PC war mal interessant, mag sein.
    Aber als "Ex-Pc'ler" und "Wieder-Konsolero" find ich die Konsolenobermotze mehr als Herausforderung als die PC-Pendants,
    Schläfer hin oder her.


    Auch hier, sind die über 20 Jahre Zockererfahrung relevant ;)


    Jedem das seine, gell ?!

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • So schauts aus !


    Als Versöhnungsvorschlag mach'n ma jetzt unsere eigene Listn (Thx to Corv). Aus PC und Konsole. Wer fängt an ?

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    ok .. mir fällt da auch no einer ein:


    giants - citizen kabuto!


    kabuto war einfach zu leiwand ;) i weiß netmal, ob er dann ganz zum schluß tatsächlich der endboss is (habs nie durchgezockt) aber man kann ihn ja sogar selber spielen!!
    ein super game und ein toller gegner :)


    ansonsten - natürlich - shodan (aber der hat ja sogar in der offiziellen liste platz 1 ..)

  • Es gab da mal ein Game namens Lufia. Hatte beide Teile auf SNES. Der letzte Endgegener hat mich damals ganz schön ins schwitzen gebracht (falsche Ausrüstung ;) ). Komm aber net mehr auf den Namen *hmpf*

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ok, machen wir das richtig, unsere Gameware 20 bet bosses list:


    Ich mach nen neuen thread in dem jeder nichts posted außer maximal 5 Vorschläge mit kurzer Erklärung (zur besseren Übersicht).


    Nach ein paar Tagen gibts dann neue threads mit je 10 Abstimmungen. Wie es dann weiter geht hängt von der Anzahl der Vorschläge ab.


    Thread findet man hier: Gameware's 20 best bosses in gaming history 1 - VORSCHLÄGE