Was haltet ihr von diesen Komponenten?

  • Hi Leute,


    bei mir wirds demnächst ein neues System reinschneien und da wollte ich mal eure Meinung hören, was ihr denn von folgenden Komponenten haltet.


    MSI 8800GTS PCI-E 640MB
    INTEL Core 2 Duo E6700 2x 2,67GHz 4MB 266MHz boxed
    Mainboard MSI P6N-SLI Platinum
    DDRAM2 2048MB PC2-800 CORSAIR CL4 KIT
    WD SATAII 250 GB WD2500YS Caviar 7200


    Insgesamt würde mich der Spaß 989.33 € kosten.
    Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung mit oben genannten RAM gemacht?


    thx & mfg golani79

    • Offizieller Beitrag

    board würd ich halt ein anderes nehmen, die msi sind nimmer das was sie mal waren.
    würd da eher zum asus p5n32-e sli plus greifen (Link ) oder zum Gigabyte n650 DS4 (Link ).
    Die frage ist halt ob wirklich sli willst, denn ansonsten würden sich eventuell die neuen p35 (bearlake) boards anbieten ( P35 Boards )

  • Hm ...
    SLI wär mir eigentlich nicht so wichtig.


    Aber wie siehts mit dem Chipsatz aus?
    Gibts von Asus auch welche mit nForce? - Die, die ich bis jetzt gesehen habe, haben eigentlich alle nen Intel Chipsatz drauf.


    Oder ist da beim Zocken nicht mehr so viel um und auf bei den Chipsätzen?
    Würde halt eigentlich gerne mal eins mit nForce nehmen.


    --> Bin hardwaremäßig ein wenig ein n00b geworden, seit ich mich nicht mehr so viel damit beschäftige ;(