Bitte um Kaufberatung von Euch

  • Hallo liebe Community!


    Als eher unerfahrener Computer-Käufer, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren PC, mit dem auch ein wenig "Gamen" möglich ist.
    Nach langem Suchen und viel herumschauen bin ich auf diesen hier gestoßen. Die Alternative dazu wäre dieser hier


    Da unter Euch sicher viele sind, die sich gut mit PC's auskennen, mal ne Frage: Was haltet ihr davon und welcher von den beiden ist wohl empfehlenswerter? Gibt es vielleicht bessere Alternativen. Achtung: Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 1100 bis maximal 1200 EURO.


    Liebe Grüße Letsdoit

  • Der Core 2 Duo wird wohl schneller sein, ich würd den Rechner aber eher selber zusammenstellen wollen wenn ich das Geld hätte. Kommt billiger, da geht sich auch ein nettes Gehäuse, Netzteil und ne hübsche Maus / Keyboard aus, evtl. sogar Lautsprecher o.ä. und ne Soundkarte kannst du auch reinkaufen. Zumindest wenn ich mich bei meiner übern Daumen-Rechnung (bei DiTech!) nicht verrechnet hab dürfte sich da was besseres als der Rechner ausgehen.

  • würd auch den core 2 nehmen


    und selber zusammenstellen kann oft geld sparn ;)
    wennst gehäuse schon hast, dann kannst das hernehmen, dann is scho einiges weg
    und teilweise bringts dir auch ein qualitativ hochwertigeres Mobo

  • danke für deinen beitrag. leider bin ich nicht "clever genug" mir meinen rechner selbst zusammenzustellen. außerdem hab ich lieber einen "partner" den ich in garantiefällen "in anspruch nehmen" kann. (hoffe das klingt jetzt nicht zu "abgehoben").


    was sagt ihr als profis? ist das von mir vorausgewählte system eine halbwegs gute maschine?


    also ich will gerne wow (ok, das braucht wohl wirklich kaum leistung) aber auch mal ein rennspiel oder das neue c&c in höchster grafik einstellung fahren können. shooter oder dergleichen sind nicht so mein geschmack und müssen daher auch nicht perfekt laufen :D

  • Ich würde auch keine GTS 320 empfehlen. Die hat Slowdownprobleme in vielen Spielen. Die FPS brechen nach einer Weile zocken extrem ein (siehe Nvnews).
    Die meisten neuen Spiele brauchen mehr Speicher als die 320mb die die Karte hat.
    Es gibt einige Vergleichstests 640vs 320mb im Netz und da siehts nicht gut für die "kleine" aus.


    Und Core2 > X2 wie oben schon erwähnt wurde.


    Da du dir ja kein System zusammen stellen kannst/willst empfehle ich dir, nach einem Komplettsystem mit Core 2 Duo und einer 640mb GTS zu suchen.
    Eventuell anfragen bei Ditech was sie als Aufpreis für die 640er GTS verlangen.