~Freie Assoziation~

  • kann mich bezüglich des alkoholverbots für unter 18 jährige nur anschliessen, bin verkäufer, und was die kids an alkohol einkaufen, ist schlichtweg krank. letztens hat einer für knapp 280 € bier und wein eingekauft. und was die maria-theresien straße angeht... wurde mir auch des öfteren grundlos eins über die birne gezogen.


    also: alkverbot für unter 18jährige, und evt. verstärkte kontrollen in der maria theresienstraße!


    aber vl sollte ich erstmal alles durchlesen bevor ich mich wichtig mache :D

    • Offizieller Beitrag

    ah, den thread hab ich gar no net so sgcheit gelesen. Freut mich, dass sich hier viele leute sinnvolle gedanken über das leben machen und das auch noch schön hinschreiben können.


    ad "Bling-Bling"/Motz/Stress/Community:


    das ganze problem liegt in der einfachen tatsache begründet, die schon Tyler Durden (Brad Pitt bzw Edward Norton) in Fight Club direkt und unmissverständlich angesprochen hat:


    Die Medien erzählen dir, dass jeder etwas werden kann, sei es popstar, germanys next topmodel, deutschlands superstar oder auch dass jeder 15 minuten fame haben kann, wenn er "wo bist du mein sonnenlicht" inklusive selbstgemachtem musikvideo raunzt.


    jeder kann gross werden, jeder reich und jeder schön.


    der haken ist: das stimmt halt leider nicht.


    und während


    - VIVA uns wieder mal irgendwelche super-reichen und vor allem deren hab und gut (Herr pimpihuber ist 500 Milliarden US$ schwer, er hat eine 10000 km lange yacht, 40 häuser, blablabla...),


    - MTV uns die hütten (cribs) der stars zeigt und


    - richie lugner auf ATV zeigt, dass man auch ohne stil/niveau reichtümer anhäufen kann,


    kommt der kleine maxl, sei es jetzt ein österreicher, ein türkischer oder ein serbischer mitmensch, drauf, dass er


    - die ganzen sachen zwar auch gern haben würde,
    - sie sich aber net leisten kann, weil
    - er leider nicht die chancen/opportunities hat, die er sich - wegen der medien, die einem ja eigentlich den "alten" amerikanischen traum vom tellerwäscher zum millionär verkaufen, erwartet.


    und flugs wird der kleine maxl sehr frustriert.


    darüber hinaus wird ihm die ganze zeit gesagt, dass er dieses und jedes nicht machen - und am besten auch nicht DENKEN - darf.


    - wer frauen beschimpft, ist ein orsch.
    - wer irgendwo raucht, wo andere leute sind, ist ein orsch.
    - wer nicht seine rolle als kleines zahnrad in der gesellschaft erfüllt, ist ein orsch.
    - wer nicht allzeit bereit ist, ist ein orsch.


    und da kommt der kleine maxl dann drauf, dass ihn alles anzipft. und weil er leider niemanden hat, den er schon seit ewigkeiten kennt (freunde), kriegt der kleine maxl eine richtige wut.


    und weil es viele solche maxls gibt, finden die sich auch flugs zu gruppen zusammen. dort kann man dann "der gesellschaft" zeigen, das man sich das nicht beiten lässt. und wenn dafür der kleine brodo herhalten muss, der zufällig genau diese strasse entlang geht, dann ist das halt so.


    der kleine brodo steht halt für "die gesellschaft", den feind. und dem zeigen wirs jetzt mal. weil: tust du uns verarschen, tun wir hauen zurück. und weil wir die gesellschaft as such nicht prügeln können, legen wir dem kleinen brodo eine auf. wer oder was der kleine brodo wirklich ist, ist egal. er gefällt uns nicht.


    FAZiT: IMO ist es der traum, der einem vor allem durchs fernsehen verkauft wird, aber einfach nicht erfüllbar ist, der das frustpotential anhebt, womit auch die bereitschaft angehoben wird, diesen frust auszulassen.


    ad "Stars":


    damit geht hand in hand, dass die wirklichen stars (dh also die, die wirklich grosses, tolles schönes LEISTEN), nicht mehr existieren. es gibt noch ein paar echte stars von "damals", die schon seit langer zeit im schowgeschäft sind.


    aber es gibt 100.000 "stars", die keine sind. angefangen von seifenoperndarstellern, die nunmehr ihr gesangstalent gefunden haben, über die zusammengestoppelten pop-bands aus den TV-shows. das soll zwar nicht heissen, dass die alle nix können, heisst aber doch, dass man nicht mehr wirklich grosses tun muss. es "reicht", wenn man besser als 30.000 andere ist, von den locker die hälfte eh nur zur gaude antreten.


    ad Marken:


    jo. schuldig. ich mag etro und prada. natürlich auch berifsbedingt.


    ad freunde:


    auch scheint es heutzutage nicht mehr so vorzukommen, dass man seine freunde seit ewigkeiten kennt. ich schätze mich glücklich, dass ich zwar einen kleinen, aber äußerst feinen freundeskreis habe, der absolut "attitude" hat.


    das bedeutet, dass wir alle eine meinung haben, zu der wir absolut stehen, und die wir auch mit argumenten verteidigen bzw erklären können, wobei das "für und wieder" abgewogen wird.


    genauso wie bei martin habe ich einige bei den damaligen rpg-runden kennengelernt, wobei alle dann auch noch computerfreaks waren, und dann führte das eine natürlich zum anderen. in den späten 80er/frühen 90ern war man als computer-freak ja ein sonderling; jeder der einen amiga/c64/pc hatte, war automatisch jemand, der zumindest OK ist.


    darüber hinaus waren wir schnell alle bei der selben musik. es geht von metal/rock über industrial zu drum'n'bass, 80er klassiker und hippie-songs. in den anfängen des techno warn wir auch mal am anfang bei raves, auch lustig angezogen. das schlug dann teilweise bald in hardcore/breakcore/gabba um und dann blieb einfach nur hard-acid und vor allem die chemical brothers (4.7.2007 in der Wiener Arena!).

    ad Musik:


    ich höre eigentlich seit 15 Jahren das gleiche zeug. Metallica und Bad Religion geht immer, Power-Metal von Dragonforce/Man O' War auch.


    chemical brothers sind auch super. und manchmal, ja manchmal, da leg ich mal auch wieder die alten scheiben (auf mp3) von Industrial Strentgh Records auf. NY Hardcore vom feinsten.


    ***


    tja, das wars mal von mir zu diesen interessanten themen.

    • Offizieller Beitrag

    ad Neuseeland/Australie


    ja, beides ist extrem super. man darf aber nicht vergessen, dass man dort - egal ob studierend oder auf working holiday visum - quasi auf urlaub ist.


    man ist also selbst sehr relaxed mangels anderweitiger wichtiger pflichten.


    dennoch sind die leute dort auch viel relaxter als hier, nicht zuletzt aufgrund der sonne.


    aber jedenfalls hab i ma a scho oft dacht: "und irgendwann bleib i dann durt".

  • Hi,


    also ich hab nur einmal aufs Maul bekommen. So ein netter „nicht“Österreicher wollte mir am Bahnhof meine Computerzeitschrift, welche ich gerade am lesen war, wegreissen o_O?! Sehr schlau dir Idee, dumm nur das der Typ ein halbes Hemd war. Als ich mich dann wegdrehen wollte, hab ich nur noch die Faust gesehen, welche mich unfein am Kinn getroffen hat. Als ich dann den Boden näher begutachtet hatte, kann mir dann schon die Gedanken, wie ich ihm den Kiefer breche und die Kniescheibe zertrümmere ... blöd nur, dass ich nicht gerne die Seife im Knast aufheben – also hab ich es gelassen. Der Typ hat halt wieder mal die Eier vor seinen Kollegen aufblasen wollen. Und wie heißt es doch so schön, wenn du einen haust, haust du alle und dann ist die Kacke am dampfen.
    ---
    Herr Shodan hat schon recht, es wird den Jugendlichen suggeriert, das jeder Honk was werden kann. Deprimierend ist nur, das ich so viele Chefs kenn, die dumm wie Brot sind aber Kohle ohne Ende haben. Da muß sich ein „normal“intelligenter schon fragen wie solche Leute das schaffen. Ist es ein Vorteil blöde zu sein, weil sie sich nichts denken bei dem was sie tun. Kein Gedanken an die Konsequenzen verschwenden? Die Taschen vom Papa mit Golddukaten gefüllt bekommen und ein oder zwei Fehlwürfe ja nicht so schlimm sind ... Fragen über Fragen.
    ---
    Was das Alkoholverbot anbelangt -> ab 18!!! Keine Frage unterschreibe ich ohne zu denken. Ich will nicht als 24 Jähriger in einer Disco/Kneipe ab 18 von einer besoffenen 16 jährigen an den Hintern gefasst bekommen um mir dann einen blöden Spruch anzuhören o_O?! Hallo?!
    ---
    Freunde ... das ist so ein Thema bei mir. Hab nicht wirklich viele davon, bzw. solche, die ich als wirklich „wahre“ Freunde betrachte. Natürlich kenn ich dutzende Leute, mitdenen man abhängt, aber zu meinen Freunden zähle ich solche nicht. Mein Freundeskreis ist etwas im Lande verstreut, aber wenn man sich mal trifft, stimmt die Chemie sofort wieder und es ist egal ob man sich eine Woche einen Monat oder ein Jahr nicht gesehen hat, das passt einfach.
    ---


    Das war mein Wort zum Sonntag ... ähh Montag

    • Offizieller Beitrag

    ad freunde, genau wie shodan, kleiner aber sehr sehr feiner freundeskreis, der sich die letzen jahre sehr ausgedünnt hat an "freunden" Dafür ist mit den richtigen spassiger und lässiger denn je.


    ad prolos: ach was soll ma sagen, es ist einfach lächerlich wenns von am 16jährigen angemotzt wirds der 2 kopf kleiner ist aber viele kumpels hinter sich hat, ignoriern hilft ja meist weils sie sich dann eh nimmer auskennen wenn jemand nt gleich beleidigend wird.


    @alk: Jupp ich würds auch sofort unterschreiben totalen alk verbot und am besten ab 18 nur nach Aggressionspotenzial gutachen, ich hab auch mit 15-18 teuflisch über die stränge geschlagen und hab imho noch den richtigen weg gefunden (viele kollegen von damals, sind ja schwerst am oarsch (drogen, alk und udn und).

  • hier von wegen
    fernsehen zeigt dir was du alles errecihen kannst


    bestes beispiel hierfür sind die ganzen 12 jährige mädchen (nicht alle, um gottes willen) die für make up und klamotten mehr als ihr schon viel zu hohes taschengeld ausgeben nur um irgendwie auch nur annähernd wie ihre vorbilder auszusehen, sondern auch noch hunderte von euro für stupiden unsinn ausgeben
    stichwort mobiltelefon (in fachkreisen "handy")


    wieder stichwort: klingelton werbung


    es mag zwar sein das unser einer lieber kotzen würde als sich diesen quark anzusehen aber es muss ja abnehmer dafür geben sonst würde es ja nichtmehr gesendet werden.


    aber wieder interessant ist zu sehen wie sich halb deutschland lächerlich macht bei dem versuch in dsds groß raus zu kommen


    ich bin übrigens auch so ein maxl
    wenn ich meien freunde an der hand abzählen sollte denen ich absolutes vertrauen schenke, könnte ich die hände in der hose lassen


    ich wurde sehr oft enttäuscht
    und sogar bestohlen


    ein wenig menschenfeindlich bin ich
    wobei das aber vorallem gegen die masse, die gesellschaft geht


    nicht gegen einzelne personen


    einzeln kann man mit jedem reden, aber versuch mal in der masse deine liebe jemandem zu gestehen


    null chancen
    vorallem dieses ewige gelästere hinter einem rücken
    es gibt fast nichts schlimmeres


    so jetzt komm ich langsam zum ende
    was ich ncoh sagen will ist
    das die meisten mesnchen ihre gedanken aufgezwängt bekommen


    kein freies denken weil man mit der eigenen meinung maybe in konflikt mit der gesellschaft kommt
    und das will der oder diejenige natürlich nicht und zwingt sich anders zu denken


    auch ein thema "freunde" zu verlieren wenn man bushido nun nicht mehr mag

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    Donnerstag = Feiertag d.h. Mittwoch gehn alle leute aus.
    So auch meine Freunde.


    Soweit sogut, nix schlimmes dran, jedoch seh ich jetzt schon das Innsbrucker Nachtleben vor mir - und bei dem anblick denk i ma echt,"hey tobi, des musst da net wirklich gebn,...da kaufst da a 6pack Edelweiß Hefetrüb und machsts da daheim fein! Spieleabend (hab jetz mal paar brettspiele besorgt; Tabu, Cluedo, Wizard, Uno,..ziemlich nett), DvD schaun, Shisha rauchen...)


    Meine Freundin is auch auf meiner Seite (hasst auch die ganzen lokale, vollgstopft mit dem "pöbel")....jedoch bring das mal deinen FREUNDEN bei...


    Freunde:"ma tobi, daheimbleiben = langweilig, da saufsch ja nix...bisch jetz a mann oder net"


    Ich weiß net, meine friends sind zurzeit auch auf dem "sauftrip" verstehs zwar net warum, man kann ja auch daheim _gemütlich_ was trinken.


    Mei Freundin sagt dann immerwieder was von "ma so unreifes verhalten, blabla"......hat das wirklich was mit Reife zu tun, dass man sich bis 30Jahre no voll zukübelt oder worum gehts? Klar seh ich den Spass drin, aber man kanns ja auch übertreiben.


    Mal sehn wie ichs morgen abend mach!



    edit: Ok die Stadt sieht mich morgen auf einen White Russian im gmütlichen (eher) ruhigem "Gallerie" (altstadt) dann hau ich mich Heim inkl Freundin und jedem dems Nightlife Ibk auch am Sack geht ;<


    Und freu mich schon auf die zahlreichen anrufe:"ma du langweiler" ^^

    • Offizieller Beitrag

    pfff .. ich scheiß auch aufs weggehen ..


    morgen videoabend mit freunden, irgendnem trashmovie, und reichlich bier und wein (das macht den film dann doppelt lustig *g*)


    wegen spieleabend kann ich 'munchkin' oder 'chez geek' schwer empfehlen! sind beides steve jackson kartenspiele, und beide in (leicht) angeheitertem zustand volle witzig und kurzweilig (spielzeit etwa 30-45min).

    • Offizieller Beitrag

    http://www.amazon.de/Pegasus-17100G-Munchkin-1/dp/3930635771/ref=pd_bbs_sr_1/302-2285926-4758455?ie=UTF8&s=toys&qid=1179270613&sr=8-1


    hat ich auch mal im Auge, kam mir jedoch etwas eigenartig vor...
    @ausgehn...ja tu ich auch gern, aber net 2-3mal die woche....jede 2te woche von mir aus mal in den Weekenderclub oder auf ein größeres festl (drum'n bass) oder konzert, oder wenn man am abend mal kurz wen trifft auf ein bier in a lokal...aber 3x die woch an vollrausch.....in da stadt....


    Check des net ganz X(

    • Offizieller Beitrag

    bzgl. 3x die woche saufen gehen ..


    wo haben die ganzen kids DAS GELD HER?!?
    ich hab ne zeitlang in nem lokal in wien aufgelegt, und da kriegt ma halt einiges mit ..
    die 17-18jährigen haben pro abend so locker flockig 30-35 euro springen lassen ..
    und das 2mal die woche (fr und sa)
    nach adam riese also etwa 60-70 euro pro WOCHE! das hab ich seinerzeit netmal im MONAT bekommen als taschengeld!! und ich glaub, ich war mit 500 schilling pro monat noch in der gehobenen taschengeld-klasse ....


    jetz frag ich mich: wie verdienen die kiddies diese kohle?! ich konnt in meiner gymnasium-zeit net hackeln gehen .. und ich kann ma net vorstellen, daß das heut anders is ..


    wenn ich da dran denk, daß das alles taschengeld is, möcht ich nie NIE kinder haben .. da müßt ich ja 24h/tag hackeln :-//

  • Die aktuelle Eltern-Generation wird wohl mehr Kohle springen lassen.


    Vielleicht hams a schlechtes Gewissen weils keine Zeit fuer die Kiddies haben?

    • Offizieller Beitrag

    Heut grad nen bericht im TV über das GTI treffen gesehn...
    eine frage:"Wie kann man nur?"
    ?( X( :rolleyes:


    Sowas is ja echt gschodert....schön und gut, auto bisschen herputzen(neues soundsystem, lackierung, kA was normales halt)....aber das is ja echt krank.


    Ausserdem glaub ich sowieso, dass es bei dem treffen schon längst nichtmehr um autos geht, sondern eher ums tscheppern! (@deutsch=saufen)




    edit: falls sich einige fragen, was der tobi am freitag abend grad noch vorm pc macht...ja bisschen literatur lesen (langweilig) und den AMADEUS anschaun.
    Und ich muss sagen, die mainstream (ö3) gemeinde österreich (nennen wir es mgö) is echt wiedermal da wos hingehören, am ende ihrer weisheit angelangt.
    Während man sich freut, dass eine band sich vom alternative zum mainstream abzweigt (alles still und heimlich - man will ja nicht den orf beleidigen), bekommt man von der anderen seite (fm4 - stermann&grissemann - naked lunch) ordentlich eins heimgezahlt!


    Köstlich hab ich es genossen, wie die FM4 leute endlich mal wieder die wahrheit über Musik (in österreich) gesagt haben, und so eine band wie Naked Lunch die seit über 15 Jahren ihr Indieding durchziehn, immernoch zufrieden ist, dass sie so sind wie sie sind - und ihre fans ganz woanders sind als hinter dem fernseher & im saal bei dem Amadeus.



    achja, da hab ich wieder so eine hassband entdeckt - Luttenberger&Klug...warum bedankt man sich nicht gleich schriftlich bei jedem erdenbürger dieser welt - furchtbar!!

    • Offizieller Beitrag

    ok ..
    wieder ein thema zum aufregen ..


    Handys sind ja gut und schön, weil ma ohne kabel telefonieren kann, und immer und überall (sofern die netzabdeckung es zuläßt) erreichbar is.


    vor einigen jahren noch ein snob-item, das man fürn job brauchte, oder eben nicht besaß, is es heute so wie mit den markenklamotten.
    manche leute brauchen einfach immer das beste, kleinste, teuerste, schönste, lauteste handy ..


    und der neue trend, daß man ganze lieder auf 1W-orsch-lautsprecher abspielen kann, nervt mehr, als alles bisher dagewesene!!
    wieso müssen diese furz-14-jährigen, die das handy nichtmal vom eigenen geld bezahlen, rotzfrech andere mit ihrer kack-musik belästigen?!? ich mein, die tun so, als wärens allein in der u-bahn ..


    echt .. in diesen momenten hätt ich sooooo gern eine emp-gun, um dem typen sein protz-teil einfach zu toasten .... *grrrrr*


    ich glaub, ich kauf nächstes mal beim hofer dieses ultra-billig-parfüm, das stinkt wie sau, und sprüh den nächsten handy-prolo mit dem zeug voll ... das würd mir befriedigung geben ...

    • Offizieller Beitrag

    das schönste wäre, wenn man diese mobilen telefone (h*ndy is SO ein unwort!) bzw mobilen schrott-sound-emitter mit hilfe des iTrip funkers hijacken könnte (damit kann man musik vom ipod auf einer radiofrequenz über ein eben solches "streamen", falls das teil kein line-in hat oder man kein kabel mithat; hab ich aus australien mitgenommen).


    das wär dann SO schön, wenn anstatt des abdullah-hamas (leider spielen zu 99% halt nur tükische prolos heimatmelodien oder auch dance) amal der alec empire eine kleine hassmusik aus der schepperbox plärrt, auf dass es das teil auseinanderberstet.