~Freie Assoziation~

  • ich wander glaub ich auch nach neuseeland aus...


    In Salzburg is es ähnlich wie das beschriebene In Ibk...


    Rudolfskai is dauerhaft in der Zeitung, is zwar nicht soooo schlimm, wie die Medien es machen, aber es renen genug motzende bling-blings rum...


    Das schlimmste, was mir jedoch je passiert is, war ein Bayer, der auf Schlägerei aus war und ein Isländer, der mit Dachlwaninenpflöcken auf uns geworfen hat und dummerweise das Schaufenster der Pizzeria traf...


    Alkoholverbot find ich auch, dass es wenig bringt, aber es sollte rigoroser in Lokalen kontrolliert werden...
    Manche Lokale sind unbegehbar, obowhl man weiß,d sas sie ab 18 sind
    aber man findet hier nur 14 Jährige...
    Das is einfach zum Kotzen!


    Selbst manche Diskotheken, die sich mit dem ab 18 Aufkleber brüsten, kontrollieren teils wenig...
    Man merkt aber auch, dass der Stand der Bildung und des Niveaus sinkt. Welche absoluten Vollspaten man teilweise rumlaufen sieht, is schon sehr krank...
    "Alter, ich weiß wo dein Haus wohnt!" sag ich dazu nur...


    Rauchen find ich auch als ein selber Schuld...
    Habe das Glück,d ass in meinem Freudneskreis genau EINER raucht und der erst seit 2 Jahren
    und im Uni-Freundeskreis auch wirklich nur 1-2
    Aber für Rauchverbote wär ich auch in manchen Lokalen
    Entweder bessere Lüftung oder Rauchverbot, aber KEINE Lüftung und VERRAUCHT will ich nicht...


    Ausländerfeidnlichkeit hin oder her...
    aber das erinnert mich an einen Türken, der mal gesagt habe:
    Die, die wirklich an das glauben, was gepredigt wird, sind eh ganz normal, betreiben halt ihre Religion weiter; Jene, die man nicht beim Beten findet, die fangen motzen an...
    Das kann ich zwar nur indirekt bestätigen, aber teilweise frag ich mich schon, ob 90% der Leute, die rumstehen und nur motzen und grinsen, wirklich arbeitslos sind...
    Ich habe nix gegen Ausländer, ich verstehe jedoch manche Leute, die Vorurteile haben, weil Medien und Impressionen des wirklichen Lebens den Anschein mahcen, dass nur sowas existiert...
    Tut es zwar nicht, aber das weiß nicht jeder...
    Man sollte einfach einführen, dass ein bestimmtes Grad an Anpassung gefordert wird, bei der Anwanderung und nicht die Frage, wieviele Bundesländer Österreich hat... (gut, Bildung übers Land is auch erforderlich, aber auch der Wille sich anzupassen und nicht die Kultur des Landes zu verändern)


    Bin derzeit auch sehr unzufrieden...
    Ich weiß in Sbg nicht mehr allzu viele Lokale, wo ich hingehn will und ich mir sicher bin, dass da drin jeder Spaß haben will und nicht sich umsäuft, damit er dann rumliegt und die Bar vollkotzt oder nichts andres im Sinn hat, als aggressiv durch die gegend zu staksen und Leute anpöbeln...


    Zum Thema Frauen:
    es ist erschreckend wie oberflächlich die Frauenwelt geworden ist...
    Es heißt ja immer: Ihr Männer seid so oberflächlich! Aber genau diese Eigenschaft dürfen die Damen unserer Zeit sich auch auf die Brust schnallen...
    Denn teilweise frag ich mich schon...
    mit oberflächlich mein ich hier nicht nur AUssehen...
    Wieviele Frauen mit absoluten PENNERN rumrennen, weil die ein krasses Auto fahrn, Geld haben und sie überall hinfahrn und sie mit Geld füttern, is erschreckend.
    Ich hoffe echt, ich find eine, die nicht nur so tut, als wär sie nett, sondern sie auch wirklich nett ist und Humor hat...


    wie es vorher schon gesagt wurde:
    Humor ist wahnsinnig wichtig...
    Fortgehrunden, Pokerrunden, Filmrunden, Grillabende, Urlaube wären wahnsinnig fad ohne den entsprechenden Schmäh...

  • Naja, jemand der "leicht zu unterhalten" ist kann auch lästig sein :D


    Zitat

    Wieviele Frauen mit absoluten PENNERN rumrennen, weil die ein krasses Auto fahrn, Geld haben und sie überall hinfahrn und sie mit Geld füttern, is erschreckend.


    War das ned immer schon so? Geld und Macht macht attraktiv ;)


    Zitat

    Manche Lokale sind unbegehbar, obowhl man weiß,d sas sie ab 18 sind


    Manche Lokale, ja... war auch mal in einem -> Wir sind alle problemlos reingekommen, beim zweiten mal hat mir der Türsteher auf einmal den Weg versperrt weil ich keinen Ausweis hatte.... Keine 2 Minuten später hält er ~14 jährigen Mädels die Tür auf :rolleyes: Lokal is nicht Lokal, in solche Saftläden geh ich prinzipiell nicht.

  • So dann schreib ich mal meine Gedanken zu den Themen. Nur so als Information bin erst 15 also noch ziemlich unerfahren aber meine Meinung kann ich ja trotzdem schreiben. :)


    1. Jugendliche die in der Öffentlichkeit saufen um "Ruhm" zu erlangen, kenn ich (gott sei dank) keine. Ich seh solche Leute nur hin und wieder auf der Straße herumlungern. In meinen Freundeskreis ist das nicht üblich und wird hoffentlich auch nie so sein. Ich persönliche finde so etwas nicht lobenswert oder nur annähernd toll.


    2.Ich bin generell für ein Rauchverbot in Lokalen, wobei ich eh nie so oft in Lokale gehe.


    3.Diese "Bling-Bling-Typen" mag ich persönlich auch nicht. Ich finde diese Leute nur feige und teilweise sogar erbärmlich, da viele von denen nur ihren Freunden beweisen wollen wie "cool" sie sind, wenn sie fremde Leute verprügeln.


    4. Zum "Markenklamotten-Problem" will ich nur sagen das das bei mir im Freundeskreis und in der Schule (gehe in ein Gymnasium) glücklicher Weise nicht üblich ist.


    Naja, hab einfach mal meine Gedanken zu diesen Themen zusammen geschrieben :)

  • Zitat

    Original von strones
    4. Zum "Markenklamotten-Problem" will ich nur sagen das das bei mir im Freundeskreis und in der Schule (gehe in ein Gymnasium) glücklicher Weise nicht üblich ist.


    Kannst froh sein drüber, hab mehr als genug solche Idioten gekannt was drauf hinauslief dass ich nie viel Gewand hatte (meist echt bis es hin is..) weil wirs uns kaum leisten konnten. Sind sogar auf die Grenze gefahren um "Marken" (:D) Sachen zu kaufen, hauptsache der Name steht drauf damits mich in der Schule in Ruhe lassen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von strones
    1. Jugendliche die in der Öffentlichkeit saufen um "Ruhm" zu erlangen, kenn ich (gott sei dank) keine. Ich seh solche Leute nur hin und wieder auf der Straße herumlungern. In meinen Freundeskreis ist das nicht üblich und wird hoffentlich auch nie so sein. Ich persönliche finde so etwas nicht lobenswert oder nur annähernd toll.


    is ganz einfach: hast du es selbst nicht nötig, suchst du dir auch deine freunde entsprechend aus - bzw. finden sich einfach gleichgesinnte zusammen!


    ich hab nen freundeskreis, wo ma sich fragen könnt wie das funktioniert: wir hören alle nicht die gleiche musik, haben teils völlig unterschiedliche einstellungen zu autos, kommen aus recht unterschiedlichen soziealen schichten, und haben auch teils völlig getrennte meinungen von leben, frauen, alk ..
    das einzige, was uns seinerzeit zusammengeschweißt hat (was aber durch unterschiedliche jobs/uni/etc. jetzt nur noch selten funktioniert) waren die rollenspiel-abende!


    trotzdem funktionierts!! ich kenn die meisten von den leuten seit über 12-13 jahren, und wir wissen alle um die schwächen und quirks der einzelnen, aber darauf wird einfach rücksicht genommen!

  • Zitat

    sinnFeiN: Bin derzeit auch sehr unzufrieden...
    Ich weiß in Sbg nicht mehr allzu viele Lokale, wo ich hingehn will und ich mir sicher bin, dass da drin jeder Spaß haben will und nicht sich umsäuft, damit er dann rumliegt und die Bar vollkotzt oder nichts andres im Sinn hat, als aggressiv durch die gegend zu staksen und Leute anpöbeln...


    Was magstn für ne Musik?
    Wenn du Rock, (Progressive) Metal, EBM, ... magst, dann gibts gleich nach der Grenze in Piding das Baamhakke (falls du es eh nicht schon kennst). Sind da auch manchmal und ist wirklich total gemütlich und nett. Machen auch zwischendurch mal Partys (Funeral Party, Rock-Night, etc.). Ab 22:00 Uhr wird die Musik lauter. Vor 22:00 Uhr stellen die ne Videoleinwand auf und spielen ein Marilyn Manson Konzert oder Placebo und man kann sich noch nett unterhalten.

  • Na dann schaut mal hin :)
    Ist um Welten besser als die ganzen Salzburger-Prolo-Discos/Lokale.


    Edit: btw ... letzten Freitag hat ein Rock-Cafe im Atrium aufgemacht. Maybe ist das auch super :) Aber nur maybe hihi

  • Zitat

    Original von Schamsen
    nö is nix für mich ich lass mich lieber zum lachen bringen als dies umgekehrt machen zu müssen :D


    dafür sorg ich schon^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ch hab nen freundeskreis, wo ma sich fragen könnt wie das funktioniert: wir hören alle nicht die gleiche musik, haben teils völlig unterschiedliche einstellungen zu autos, kommen aus recht unterschiedlichen soziealen schichten, und haben auch teils völlig getrennte meinungen von leben, frauen, alk ..


    Sag mir was du hörst, und ich sag dir wer du bist.....
    irgendwie trägt musik einen großen teil bei mMn....


    Ich kann von ziemlich sagma 80-90% der menschen sagen, wie sie ca~ drauf sin, wenn ich nen groben bogen von ihrem musikgenuß weiss....


    by the way hab ich auch einen freund (den ich seit meinem 4lebensjahr kenne) der sowas von anders ist als ich und meine freunde, jedoch versteh ich mich immernoch gut mit ihm, obwohl ich mir ab und zu auch denk, was er immerwieder für ne scheisse verzapf...(eigentlich is das einzige was uns auch zusammenhält, das zocken!)......


    meine freunde meinen auch immer "was willstn mit dem, der passt ja überhaupt net in unsren typenkreis"...
    naja :)


    An die innsbrucker,.....war heut wiedermal im WeekenderClub...und bin echt froh um den teil innsbruck...da kann man sich noch ordentlich aufhalten! *thumbsup*

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Ich kann von ziemlich sagma 80-90% der menschen sagen, wie sie ca~ drauf sin, wenn ich nen groben bogen von ihrem musikgenuß weiss....


    langsamer death
    oder sehr schneller deathmetal


    aber nichts was so chaotisch ist
    so richtung cannibal corpse eher weniger
    lieber in richtung six feet under (um mal die banntesten zu nennen)


    ausserdem black metal der 2. und 3. welle
    also schnell wie auch langsam satanistisch wie auch progessiv


    und klassische musik
    vorallem carina burana und beethovens neunte


    hans zimmer auch mal ab und an


    und grade höre ich die drei fragezeichen^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • mhmmm, die lokale von denen da SinnFein und Filyina reden sind in SBG oder? wuenscht ich mir hier so richtig schoene rockcafes.


    aber was markenklamotten betrifft muss ich zugeben, dass ich enorm gern welche trage. i kauf mir nit viel, aber das was i mir kauf, sollt ne marke sein. obs hier jemand kennt oder nit, is mir recht egal. was meine freunde tragen is mir komplett egal. i komm mit den leuten gut aus und wenn jemand kein geld fuer ne marke ausgibt (meist steckt ma das geld eh nur in den namen und oft kriegt man zeug mit gleicher qualitaet anderswo guenstiger) passt das auch super, dafuer stecken die das geld halt wo anders rein.


    musik hoer ich eigentlich recht viel, i glaub a nit, dass da jemand aus mir schlau wird. i hoer gern hans zimmer (den black hawk down ost mag i verdammt gern),der warcraft 3 und kameo ost is hammer. zur zeit zieh i mir gern dreckigen punkrock rein, mag slayer, metallica, slipknot, dry kill logic, aber auch jbo und richtigen ska punk (nit sowas was sie im oe3 ska punk nennen), i mein reel big fish oder ska-p. aja, manson, NIN und flogging molly sind auch super :) mhmm, fatboy slim, audioslave und eels sind auch supa ...
    soda, wenn mir jetz no jemand sagen kann, was i fuer n typ mensch i bin, dem waer i sehr verbunden, i weiss es naemlich selber ned recht :))

  • jo
    is heutzutage oft so:
    die totalen Metaler findet man immer seltener
    die totalen Raver auch nicht mehr wirklich
    einzig und allein die Hip-Hop Leute verbreiten sich :)


    erinnert mich an einen Freund
    relativer Metal Freak, aber hört seit nem Jahr jetzt Drum and Bass :)


    ad Markenklamotten:
    Naja... Manche Jeans halten doch mehr als irgendwelche Pseudo "Marken"
    Die sind dann gern mal nach einem Jahr tot
    Aber Markenfreak bin ich keiner, kauf das, was mir gefällt :)

  • sinnFeiN


    Wir waren gestern in dem Rock Cafe ...
    Also es ist ganz nett eingerichtet ... total amerikanisch ... an den Wänden hängen lauter Fotos von versch. damaligen "Rockern" wie zB. Elvis, Rolling Stones, Prince, usw.
    Es wird sehr alter Rock gespielt, so aus den 60ern und 70ern. Ganz nett, hab mir aber was anderes vorgestellt. Essen kann man super dort - Hamburger :evil: :D Gibt vier oder fünf verschiedene und die schmecken echt geil!


    Ist ganz ok und gemütlich!