~Freie Assoziation~

  • jo, find die Atomkraftschreier auch derzeit lustig :)
    Was willst machen... Vorerst mal ordentliche richtig gewinnbringende Alternativen und dann kann man langsam das Ende der Atomkraft besiegeln :)
    Mein absoluter Favorit wär ja noch immer Fusion :)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Mein absoluter Favorit wär ja noch immer Fusion :)


    Pf
    Dynamos in Computermäuse und Tastaturen einbauen, die bei jedem Tastenanschlag/Mausklick Strom generieren und zurück ins Netz speisen, damit wären alle Energieprobleme gelöst. :evil:

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Die spinnen doch alle - einerseits schreien alle "Wir wollen Elektroautos, mind. 2 Fernseher, 3 Handys, Brotschneidemaschinen usw." Woher nehmen die aber bitte Ihren Strom?! Der Bedarf könnte im Moment nur durch alternative Stromerzeuger gar nicht gedeckt werden.


    Bis nicht jemand eine vernünftige Alternative anbietet sollen die also schön die Klappe halten.

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Die spinnen doch alle - einerseits schreien alle "Wir wollen Elektroautos, mind. 2 Fernseher, 3 Handys, Brotschneidemaschinen usw." Woher nehmen die aber bitte Ihren Strom?! Der Bedarf könnte im Moment nur durch alternative Stromerzeuger gar nicht gedeckt werden.


    Bis nicht jemand eine vernünftige Alternative anbietet sollen die also schön die Klappe halten.


    ja, mit den Elektroautos mischt sich da natürlich a richtiger kracher mit :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    jo, find die Atomkraftschreier auch derzeit lustig :)
    Was willst machen... Vorerst mal ordentliche richtig gewinnbringende Alternativen und dann kann man langsam das Ende der Atomkraft besiegeln :)
    Mein absoluter Favorit wär ja noch immer Fusion :)


    me too, leider wurdem dem iter vor kurzem erst die gelder gekürtzt, vielleicht bekommst ja jetzt wieder mehr, aber leider meinen kernfusion ist das gleiche wie ne normale kernspaltung und sei gleich gefährlich.

    • Offizieller Beitrag

    ich such schon seit tagen den einen quote aus den early 90s indem einer der ersten internet fuzzis eine erklärung für das internet/cyberspace niedergeschrieben hat:" das internet ist ein freier ort..blablabla.."
    den quote haben wir hier im forum mal gepostet, nur hab ich keinen plan mehr wo das umgeht....


    warum ich den quote suche?
    er würde perfekt auf die heutige zeit passen, in der Politiker versuchen das internet zu kontrollieren!
    Hallo? gehts noch?


    Bin seit 1996 online, und jetzt 2012 wollen sie mir verbieten/überwachen was ich im Netz mache?


    Ich werd demnächst auch mal bei einem Politiker 6 Monate in der Wohnung sitzen und genau schauen was er so macht, wie gefällt das wohl denen 8|

  • Ich weiss was du meinst, aber kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern.


    Ich glaub uebrigens, dass den meisten Politikern das Internet ziemlich egal ist. Ich glaub das Problem liegt eher an Firmen, die ein finanzielles Interesse daran haben, das Internet zu kontrollieren, und deren Einfluss auf Politiker. Weil, Politiker werden zwar vom Volk gewaehlt, aber nicht selten von Firmen bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Najo. Wenns jetzt auf die idee kommen, das Internet zu kontrollieren, dann wird halt das darknet populärer. Da gab es einen interessanten artikel im ersten deutschsprachigen wired.
    und wenn das kommt, dann müssens halt TOR und Bitcoins verbieten (wobei da gibt es ja angeblich in den USA ein Verfahren gegen den Erfinder der Bitcoins, weil er ohne Erlaubnis eine Währung erschaffen hat).


    Najo. Es wird immer so sein: der Rechtsentwicklung fehlt ein Zeitraum von mindestens 5 Jahren, dem sie der technologischen Entwicklung hinterherhinkt