~Freie Assoziation~


  • hab ich gesehen!!! :evil: :evil:


    war echt geil mit dem ritter^^^


    die sendung schlägt eh alles... hab mir die blöde sendung schon ein paar mal reingezogen...aber nie bis zum schluss^^


  • das kommt auf einen selbst an z.b. bin ich komischweise nichtd er typ für viele freundschaften
    fragt mich nicht warum irgednwas mach ich falsch


    aber in der stadt findet man auch genug gleichgesinnte z.b. in discotheken kommt auch wieder auf einen selber an
    meist ist es aber relativ oberflächlich was da abläuft
    in schulen ist es aber wie ich fidn eanders
    ich bin immer mit mehr als der hälfte der klasse prima ausgekommen udn da wurde auch nicht sonderlich distanziert andererseits bin ich nicht in der großen stadt (*träum*) zur schule gegangen wodurch ich wohl auch weniger ausländer in der klasse hatte

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    *lol*
    fragt mich mal :)


    ich bin wiener, aber war seinerzeit in hollabrunn im gymnasium (bin von der hauptschule quer-umgestiegen, und da wars in wien auch net leicht nen sprachlichen zweig zu finden, wo mit latein erst in der 5ten begonnen wird)


    und dort war ich dann mit nem 2ten wiener (auch von meiner hauptschule) VOLL der außenseiter ;-))


    okok .. wenn ma noch dazu rollenspiele und computer mag, is es halt schwer .. und das war in den 90ern, wo der pc noch nicht SO allgegenwärtig war wie jetzt .. (unser pc-raum in der schule war mit 286ern ausgestattet, und das war damals durchaus üblich!)


    aber was solls .. ich bin im laufe der zeit mit allen gut ausgekommen, und unsere klassengemeinschaft war net so schlecht (immerhin sind bis auf 2 leut ALLE gemeinsam auf maturareise mitgefahren! einer sogar, der seine matura verpatz hatte *lol*)
    und kürzlich - beim 10-jahres-klassentreffen - war ich der einzige, der nen tequila slammer kannte (jedenfalls haben mich die anderen angeglotzt, als hätt ich mich plötzlich in einen außerirdischen verwandelt, wie ich mein glas auf ex getrunken hab)
    tjaja .. sowas macht spaß ;) immerhin kann ich mein leben noch frei von zwängen führen .. nicht wie die meisten anderen, die bereits in der engen sozialen maschinerie unseres landes festhängen (->heirat->hausbau->2,5kinder->hund .. so in etwa siehts bei 50% aus meiner ex-klasse aus)

  • Zitat

    Original von BALOR
    fragt mich nicht warum irgednwas mach ich falsch


    aber in der stadt findet man auch genug gleichgesinnte z.b. in discotheken kommt auch wieder auf einen selber an
    meist ist es aber relativ oberflächlich was da abläuft
    in schulen ist es aber wie ich fidn eanders
    ich bin immer mit mehr als der hälfte der klasse prima ausgekommen udn da wurde auch nicht sonderlich distanziert andererseits bin ich nicht in der großen stadt (*träum*) zur schule gegangen wodurch ich wohl auch weniger ausländer in der klasse hatte


    Mach dir nix draus, bis auf hier und da ein paar Worte mit 2-3 Leuten red ich auch mit keinem in der Klasse, auch nach einem Jahr nicht :D Bin auch absolut nicht der Typ der irgendwen ansprechen würd, weder in einer Disco noch sonstwo. Wobei ich Discos generell ned mag, is ned meine Stimmung dort.


    btw. sei froh dass du nicht in der großen Stadt warst, wo sich teilweise 30+ Leute in einer Klasse tummeln - so auf 10 Österreicher, 10 Balkanesen, 10 Türken, Klassengemeinschaft sowieso total fürn Anus :D

  • also im Irish hab ichs net so schlimm empfunden Tobler, war da mal vor nem halben Jahr
    is eigentlich gangn


    wui, nach 10 Jahren schon alle verheiratet, Kinder und Hund is krass ;)


    gut, da bruach i noch ne Weile, wird erst in 2 Jahren 5 Jahre her :)


    Naja, bin auch normal net der, der alle anredet, aber in Uni hat sich innerhalb kürzester Zeit ein netter Lern-/Freundeskreis gebildet. Mittlerweile gibts echt nich mehr viele, die ich kenne :)
    Sind auch ein kleiner Zweig, vielleicht 30-40 Stunden im Semester


    aber da bin ich auch froh, dass ich damals noch in der schönen Landhauptschule meine Zeit verbracht habe
    Niveau sehr hoch, waren Sprachenklasse
    Echt schöne Zeit gewesen

  • Zitat

    Original von NeM



    Mach dir nix draus, bis auf hier und da ein paar Worte mit 2-3 Leuten red ich auch mit keinem in der Klasse, auch nach einem Jahr nicht :D Bin auch absolut nicht der Typ der irgendwen ansprechen würd, weder in einer Disco noch sonstwo. Wobei ich Discos generell ned mag, is ned meine Stimmung dort.


    in der jetzigen klasse komm ich mit jedem super aus


    ausser mit tanja...

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    wärst der erste mensch der sich in nem server raum abkühlt, die die ich kenne die sind noch schlimmer als die aussen temps


    Hatte da gemischte Erlebnisse; der von unserer FH war damals in der Tat gut heiß, aber der aus einem meiner Praktika...hach, da würd ich jetzt gern einziehen und mir nen Gefrierbrand holen :] ...

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ja eigentlich sehr ausgewogen. aber bei technik-shit reg ich mich gern mal auf und wenns sein muss, dann tret ich den büro-pc ein (is schon mal passiert, da is die IT abteilung dann sehr happy).


    was mich wieder mal _masslos_ ärgert ist der umstand, dass digitale abspielgeräte nicht in der lage sind, ein einheitliches output-volume sicherzustellen.


    das mag man ja noch beim mp3-player noch halbwegs verstehen, wo jedes lied ein eigenes volume-level hat. auch bei filmen, ok. dass die downgeloadeten movies alle ein anderes volume haben, auch das versteh ich.


    aber ich verstehe nicht, wieso das depperte abspielgerät (mp3-player, video-streaming-x360 oder auch einfach der depperte TV selbst) nicht in der lage sind, jedes wiedergegebene zeug auf ein und dem selben volume-level auszugeben. wenn ein ding von haus aus leise aufgezeichnet ist, dann will ich zB, dass bei meinem TV ein volume level von 30 auch bei jedem verdammten zugespielten material sich wie 30 anhört, und nicht wie 1 (unhörbar) oder 99 (ohrlis = tot).


    das fällt mir eh schon seit längerer zeit auf, aber im normalen fernsehen ärgerts mich am meisten. ORF2 ist lauter als RTL, MTV ist superlaut und ARTE ist superleise.


    deshalb: volume 30 am ausgabegerät muss immer gleich laut sein. irrespective of the source. und ja! wir waren am scheiss mond verdammt nochmal. es kann mir keiner erzählen, dass es einfach nicht geht, das volume der sources auf ein einziges level umzurechnen.


    ich HASS es, immer das "oh, muss ich lauter/leiser" drehen spiel zu spielen. vor allem, weil man beim umswitchen dann immer wieder adjustieren darf.


    Ah ja, genau. das absolut VERDAMMT BESCHISSENSTE ist, dass die werbeblöcke immer lauter sind als das hauptprogramm, zB auf Pro7.


    ICH HASS ES.

  • Mein Fernseher = Stereo, 55cm Röhre, rechts verfärbt sichs Bild schon, macht gern nen argen Pfeifton beim Aufdrehen, kurz: ein 9 Jahre altes 200€ Klumpert. Und trotzdem kann ich im Setup für jeden Sender ne Lautstärke auswählen, die aber unabhängig von der normalen Lautstärkeregelung funktioniert, also wirds deiner evtl. (oder eher hoffentlich...) auch können.


    Zitat

    Ah ja, genau. das absolut VERDAMMT BESCHISSENSTE ist, dass die werbeblöcke immer lauter sind als das hauptprogramm, zB auf Pro7.


    ICH HASS ES.


    Ich finds nicht so störend dass ich dran auch nur einen Gedanken verschwenden würd wenn ich nicht grad am leiser drehen bin :D Dafür gibts ja Fernbedienungen, Werbung dreh ich sowieso immer sehr leise, das dämliche Gequatsche brauch ich ned ansatzweise so laut wie den Film...


    Wegen der Akustik in der Werbung bin ich bisher nur ausgerastet wie die Christl Stürmer ständig "Um bei dir zu saaaaaaiiiinn" in der Werbung geplärrt hat, da sind dann aber an schlechten Tagen echt schon Sachen durch den Raum geflogen :D

    • Offizieller Beitrag

    glaubst du nur! mein tv is ein 1000euro 100Hz panasonic, der jetz sicher auch scho 7-8 jahre alt is ..


    lautstärke kannst nur global verstellen, nix mit einzelnen kanälen ..


    und die geilste sache hat ein kumpel von mir (judecca, an den sich sicher noch einige erinnern): nen (auch scho 7 jahre alten) damals superteuren sony 100Hz 4:3 TV, mit (wie fast alle haben) chinch-audio-ausgängen, damit man ihn an die stereoanlage anschließen kann.


    nur das deppate ding DEAKTIVIERT die internen boxen AUTOMATISCH wenn an diesen chinchanschlüssen was dran hängt!!
    ich mein - wozu?!?


    ich hab meinen tv auch an der stereoanlage hängen, und wenn ich filme mit 5.1 guck, dann dreh ich sie auch auf .. aber für normales TV brauch ich das so gut wie NIE!! da will ich ton aus den intern-boxen haben!


    beim judecca muß man erst in 3 untermenüs auf nen punkt: 'interne boxen aktivieren' damits geht! und das scheißteil merkt sich diese einstellung NICHT wenn man ihn dazwischen abschaltet (nope, nicht strom weg, sondern nur standby! trotzdem merkt er sichs nicht!)


    abgesehen davon, daß die tolle sony superflach-bildröhre an den ecken konvergenzfehler hat (was natürlich bei rpg's supergut kommt, wenn die text-sprechblasen der figuren in den ecken dargestellt werden und somit unscharf sind :-// )

  • hmm
    bie mir glaub ich kann man auch für sender einzeln alles einstellen
    und vor allem: Sat Receiver hat auch ne Lautstärke Regelung, deshalb is oft bie mir ORF die HÄlfte so laut wie Rest :)


    was ich aber VIIIIIIEEEELLL beknackter finde, ist, dass bei 5.1 Filmen, die auf Stereo Fernsehern ausgegeben werden, simpel und einfach die Sprache scheiß leise ist, ist mir sowieso schon in vielen Filmen aufgefallen,wenn ma nicht grad eine Synchro wählt, s die Sprache so dermaßen leise und die Musik laut, dass ich immer das halbe Haus beschallen muss, damit ich was versteh :D


    Vor allem ganz nett, da das 5.1 Gerät direkt unter den Schlafzimmern is und die Wohnzimmer Anlage groundfired is (Bassbox zum Boden), da bebt dann schon mal der ganze Wohnzimmerschrank

  • Jo, das haben viele Filme... Hab das gleiche am Rechner mit dem CEM, soll unter anderem daran liegen dass Sprache oft nur aus dem Center ausgegeben wird. Nix -> DVD am Stereofernseher is oft auch ned viel besser, wobei ich seit dem CEM keine DVDs mehr am Fernseher schau :D