~Freie Assoziation~

    • Offizieller Beitrag

    es gibt gewisse fälle, die sich auf einzelne teilaspekte konzentrieren, und diese auf bestmögliche weise umsetzen.


    shadow of the colossus hatte im endeffekt genau 16 gegner, aber die waren dafür SO gut umgesetzt, daß es einfach nur wow war!


    comic-stil is eine möglichkeit, wo die entwickler sich nicht anstrengen müssen, ob einer realistischen welt, denn die spieler akzeptierens ..


    es gibt halt verschiedene gruppen von leuten, die unterschiedliche sachen bevorzugen. ein kumpel von mir hat mir mal vor jahren gesagt (nachdem ich ihm von zelda ocarina of time am n64 vorgeschwärmt hab) "sowas spiel ich jetzt nicht mehr, das ist mir zu unrealistisch..."
    er zockt lieber jedi knight (realistisch?) oder ww2-shooter.


    die art der spieler hat sich ja auch geändert. imho waren WIR die zocker von damals, von heute und sind wohl auch die zocker von morgen!
    d.h. damals waren wir kinder - typische gruppe der man videospiele zutraut.
    heute sind wir erwachsen - DAMALS wär das undenkbar gewesen, videospiele in der freihzeit zu spielen! wenn man jenseits der 22-25 is, wird das leben ernst! da bleibt kein platz für spiele!
    morgen sind wir opas und omas (jedenfalls hoff ich das mal zu sein ;) ) und werden IMMER NOCH zocken! vielleicht mit VR-helmen, oder in holodecks oder was weiß ich, aber ich glaub, ich werd auch in 30-40 jahren noch freude am zocken haben! vielleicht nicht mehr so intensiv wie jetzt (bzw. vor einigen jahren) aber sicher noch ein bissi :)


    entsprechend vielfältig ist die spielewelt, um alle bereiche abzudecken. und simma uns ehrlich: eine möglichst wirklichkeitsgetreue welt zu schaffen war immer schon das anliegen der programmiere. eine zweite heimat .. eine zweite realität sozusagen.
    und das erreicht man halt mit fotorealistischer grafik, physik und mimik ..


  • da ich mich ja auf Computergrafik in der Uni spezialisiert hab, is das recht eifnach zu beantworten
    Das Ziel der Computergrafik ist unverhohlen: Realismus as best as possible
    tja, da is dann wenig Spielraum. Da die Unerhaltungsindustrie, zum Teil noch Militär und die CAD Firmen die Hauptgeldgeber für das Forschungsgebiet sind, ist es auch klar, dass die Dinge eingesetzt werden


    Problem dabei is halt, dass viele sich auf Grafik konzentriern und auf den Rest scheißen, weil ein anderes Ziel gibts ja nicht. Games != Computergrafik, das checken oft viele net (wenn einem fad ist, kannst mit entsprechenen Aufwand was realistischeres hinrendern, es wird halt nicht überall flüssig laufen :)


    Da ich grad Martins Post seh: da stimm ich ziemlich zu
    Werd heut noch als komisch angeschaut, wenn ich mit 22 zock und da sind einige hier ja älter :)
    Grafik wird sich sicher weiterentwickeln, spätestens wenn jetzt EA merkt, dass nicht mehr alle Games so gut verkauft werden, werden die auch wieder was umstellen. Der Erfolg von BioShock und zukünftige Erfolg von Mass Effect werden wohl wieder bissl dazuhelfen...
    Hoff ich zumindest :)


    Ich würd mich auch freuen über ein realistisches Mario, im Sinne von guter Grafik, auch wenn dann der Stil wohhl nicht mehr so schön is, weil zu manchen Games gehört der Comic Stil dazu, wie zu Final Fantasy der leichte Asia Hauch :)

    • Offizieller Beitrag

    geh ich zu einem kumpel, der was krank war und nich gebeten hat, am samstag auch gleich für ihn some food einzukaufen.


    das hab ich gemacht, und brachte ihm gleich meine neue alte x360 vorbei, die ich geheatgunned hab, auf dass er sie in "seine" firma stellt und die mir 170 EUR dafür zahlen.


    ich komm also in das wohnhaus eini, bewaffnet mit einem sack voll food und einer x360 schachtel.


    treff einen netten jungen papi mit 2 kleinen kindern. haben uns nett gegrüsst, ich steig in den lift, sagt der zu den kindern: seht ihr, der weihnachtsmann ist schon unterwegs.


    das ist grundsätzlich total lieb und nett. im nächsten moment dachte ich mir:


    FUCK THE WEiHNACHTSMANN! It is CHRiSTKiND!


    von da an hab ich meinen nick im IRC temporär auf CHRiSTKiND geändert und sage:


    FUCK THE WEiHNACHTSMANN! It is CHRiSTKiND!


    was hat der blöde onkel weihnachtsmann da suchen.... tuts den kindern nicht den ganzen US-scheiss eintrichtern. nächstes jahr feierns noch halloween (*urx*) und wenns dann halbstark sind, jagens "terroristen".


    is ja wahr.. (ironie). abr im ernst: wieso hat sich europa von dem weihnachtsmann scheiss anstecken lassen? weil man ihn besser in kaufhäusern einsetzen kann?


    BÄH!


    daher rufe ich zu einer werbe-/imagekampagne auf mit dem motto:


    Weihnachtsmann brings you fucked up presents. Christkind brings you the real deal!


    genau wie im kino: da steht man auch auf die ORIGINALqualität, und net auf die billige kopie!


    signed: xkind 07 - Revenge is a Dish best served cold (old klingon proverb)

  • Zitat

    Original von SHODAN
    treff einen netten jungen papi mit 2 kleinen kindern. haben uns nett gegrüsst, ich steig in den lift, sagt der zu den kindern: seht ihr, der weihnachtsmann ist schon unterwegs.


    das ist grundsätzlich total lieb und nett. im nächsten moment dachte ich mir:


    FUCK THE WEiHNACHTSMANN! It is CHRiSTKiND!


    Genau. "Schauts wie groß und haarig das Christkind geworden is, richtig ekelhaft, das kommt zu Weihnachten aber ned zu uns" heißt das, spart auch Geld für Geschenke =)


    Zu Halloween klopfen hier keine Kinder an, dafür spielts am Abend Horrofilme -> Stört mich ned, im Gegenteil :D


    btw.


    Zitat

    das hab ich gemacht, und brachte ihm gleich meine neue alte x360 vorbei, die ich geheatgunned hab


    Und überhaupt, was zum Devil is heatgunning? Muss man das knowen? Chipmod?

    • Offizieller Beitrag

    heatgunnen = x360 aufschrauben, mainboard raushebeln, elkos mit alufolie abdecken, heatgun (heissluftpistole) mit 2000 watt (550 grad celsius) auspacken und 10-15 minuten auf CPU und GPU raufhalten (wacheln, net pinpointen).


    voila, RRoD ist gefixt, und das permanent. damit hab ich bisher 2 meiner 3 x360 gefixt. die 3. ist fast neu, also noch nicht RRoD getötet.

    • Offizieller Beitrag

    hat mir doch glatt ein kumpel am sonntag erzählt, die deutschen kaufen unsere nikoläuse auf, weils dort nur noch weihnachtsmänner aus schoko gibt (also mit roter mütze, statt mit kardinals-mütze)!! arge sache, wenn das stimmt!


    anderseits: das christkind war immer unsichtbar, und der weihnachtsmann is halt ein dicker alter sack mit bart und roten kleidern .. mit dem kann man sich besser identifizieren, als mit einem kleinen kind (männlein/weiblein?) mit flügeln (oder ohne?) und goldenen (silbernen?) haaren, das so versteckt lebt, wie der osterhase ..
    nein, noch versteckter, weil vom osterhasen bits schoko-versionen zu ostern! vom christkind gibts nix schokoladiges :-/


    "wos i net sich, glaub i net" setzt sich durch ;) und den weihnachstmann sieht man ;-))


    na .. im ernst: bei mir kommt auch das christkind .. und wenn ich mal kinder hab, sollen die auch briefe mit den wünschen aufs fensterbrett legen, und in der früh liegt dort dann lametter ("engelshaar") und der brief is weg, und sie freuen sich ;)
    der pädophile kinderschreck, der nachts fensterln geht mit seinem rentier-flugzeug gruselt mich da eher :-))

    • Offizieller Beitrag

    unpackbar ..


    nach meinem Ärger mit der Wiener Gebietskrankenkasse im Juni (siehe weiter oben in diesem Thread) und meinem kürzlichen Ärger mit der ABV (nicht ganz so weit oben in diesem Thread) heute Nr. 3 im nicht enden wollenden Kreislauf des Ärgers!!


    Ich geh zu meiner Bawag/PSK-Filiale und möcht bloß einen Kontoauszug haben, wo die ein- und ausgänge des letzten Monats drauf sind.
    Sagt mir die Tussi dort "wenn sie ihren Kontoauszug per Post zugeschickt bekommen, kann ich ihnen keinen Ausdrucken".


    Ich mein HALLO!?!? wozu gibts Computer??? Die Trotteln werden doch bitte in ihrem System einen "Kontoauszug Drucken" knopf haben, oder???
    Das is ja wie im Mittelalter!! Wenns schon so großartig alles auf Internetbanking und machs-dir-selber umstellen, dann könnens gleich alle Angestellten entlassen, und die Filialen schließen, weil brauchen tut die Typen dann keiner mehr!!


    *grummel* echt, ich überleg, mein Girokonto aufzulösen und wo anders ein neues zu eröffnen :-///


  • btw. wieß gar nicht, ob das bei irgendeiner bank geht. Hab bei der Raika gar keine Kontoauszüge, ich mach sowieso alles über e-banking. Aber ich weiß nicht,o b man die ausdruckn kann, wenns per Post geschickt werden. Is glaub ich darum, dass ma net 2 Kontoauszüge vom selben hat.


    @Christkind
    Finds auch krass, wie schwer amerikanisiert das wird in letzter Zeit...
    Wenigstens wird in Nürnberg noch der Christkindlmarkt vom Christkindl aufgemacht und nicht vom Weihnachtsmann!!!!
    übrigens, froh Weenacht!


    Naja, aber das wichtigste is eh scho gesagt worden, kenn auch noch kein Kind, dass an den Weihnachtsmann glaubt, alle warten aufs Christkind. So solls auch sein!

  • naja probiers doch so bei deinen kindern, wenn welche hast, einfach sagen der weihnachtsmann hat idch vergessen aber morgen kommt das Christkindl und bringt die sachen weil der weihnachtsmann böse ist! Das spricht sich herum in der Kinderwelt und dann haben wir ne Weihnachtsmannverschwörung ;)
    Ach wie ich diese Verschwörungstheorien liebe 8)


    Aber ernsthaft, bin auch eher fürs christkind! Allerdings tut man sich da schwer ne Person zu finden die das verkörpert, da es ja wie gesagt ein Kind ist, und nem Kind sagen das Christkind gibts nicht aber du darfst es "schauspieleren" ist sicher spaßig aber ob das funktioniert?


    Greetz

  • stimmt, der onkel kann ja fix den weihnachtsmann spielen


    sonst ist das christkind dieses jahr krank oder so
    gut das ich keine kinder hab

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    btw. wieß gar nicht, ob das bei irgendeiner bank geht. Hab bei der Raika gar keine Kontoauszüge, ich mach sowieso alles über e-banking. Aber ich weiß nicht,o b man die ausdruckn kann, wenns per Post geschickt werden. Is glaub ich darum, dass ma net 2 Kontoauszüge vom selben hat.


    is ja wurscht, ob ich den selben kontoauszug 2mal hab .. oder kann ich damit irgendwie die bank betrügen!? is ja net grad so, daß die bank da ein verlustgeschäft macht!
    eher so, als würd ich samstag in den billa gehen, und die kassierin sagt mir "heute nehmen wir keine scheine, nur münzen. sie können eh von montag bis freitag mit scheinen zahlen, aber am samstag akzeptieren wir nur münzen .."
    komplett bescheuert!
    ich mach auch das meiste über inet-banking, aber wenn ich halt grad den scheiß kontoauszug brauch, und in meinem kopf kein wlan und im arsch keinen drucker hab, dann hilft mir das inet-banking net viel!!

  • Zitat

    Original von Martin


    is ja wurscht, ob ich den selben kontoauszug 2mal hab .. oder kann ich damit irgendwie die bank betrügen!? is ja net grad so, daß die bank da ein verlustgeschäft macht!
    eher so, als würd ich samstag in den billa gehen, und die kassierin sagt mir "heute nehmen wir keine scheine, nur münzen. sie können eh von montag bis freitag mit scheinen zahlen, aber am samstag akzeptieren wir nur münzen .."
    komplett bescheuert!
    ich mach auch das meiste über inet-banking, aber wenn ich halt grad den scheiß kontoauszug brauch, und in meinem kopf kein wlan und im arsch keinen drucker hab, dann hilft mir das inet-banking net viel!!


    Problem is dabei, glaub ich, dass Kontoauszüge dann doppelt da sind und auch in Buchhaltung aufscheinen können. und da was doppelt dient halt dann zur Fälschung oder Verwirrung


    keinen Plan, warum genau, kann mirs aber schon vorstellen. Is ja doch ein "Dokument"

    • Offizieller Beitrag

    welcher verdammte marketing-drecksack is wieder auf diese idee gekommen!!


    wenn ich ein game starte, will ich SPIELEN .. dafür ZAHL ich .. und nicht, daß ich 30 sekunden lang werbung für den publisher, den developer, nvidia, intel und vielleicht noch den engine-hersteller seh!!


    wenn ich mir das antun muß, dann seh ich nicht ein, warum ich noch 60 euro zahlen soll! anscheinend wird das game eh durch die werbung halb finanziert *grummel*


    solche ads muß man ABBRECHEN können!! das is sonst kunden-verarsche!!


    (läßt sich btw. detto auf kino und manche dvd's anwenden .. im kino muß man auch 20min werbung über sich ergehen lassen, wo ich mich frag, wieso dann die verdammte karte noch jenseits 8 euro kostet ..
    und bei dvd's den chapter forward button bei den werbungen zu deaktivieren, is ja wohl die allergrößte frechheit!!!)

  • und wee gehts das bei Bioshock ? :)
    disclaimer, nvidia und 2k lassen sich da auch nicht überspringen :)


    btw.
    aber in kinos find ich werbung teilweise ganz nett, da manche Kinowerbung einfach geil is :)


    siehe die alten Nike Play Werbungen. Sehr geil :)
    In der Basketballhalle "Reise nach Jerusalem" und Fangenspielen in der city/u-baun :) (mit netter Orgelmusik bzw. HAMMERGEILEM Bass, ich suche dieses Video noch immer in guter Quali, vor allem den Bass. Hab das einmal im Kino bei sehr laut aufgedrehten Boxen gehört; HAMMER!!!!!)


    vora llem Vorschauen find ich eifnach witzig :>. Hat ne Zeit gegeben, wo ich ins Kino wegen Vorschauen ging, nicht wegen dem Film


    aber bei Games und DVDs wärs echt brauchbar, wenn man das abbrechen kann...
    einmal schau ich mir das Zeug eh an, dann weiß ich eh, mit was ich es assoziieren muss

  • Zitat

    Right-click on your BioShock launch icon, select Properties, and at the end of the Target box, one blank space after the last character, add -nointro. Your Target box contents should look something like this:


    "C:\Program Files\2K Games\BioShock\Builds\Release\Bioshock.exe" -nointro


    You can also remove the introductory movie by renaming the file 2KG_logo_720P.bik found under your \Program Files\2K Games\BioShock\Content\BinkMovies directory, but that is not the recommended method.

    • Offizieller Beitrag

    thx, NeM, for tha hint! ;)
    aber irgendwie .. ich weiß net .. sowas sollt einfach AUTOMATISCH gehen .. net erst durch eigenes rumhacken in den cfg-files oder umbenennen der movies, oder was auch immer ....


    in kinos sind FILMtrailer ok .. die seh ich ja auch gern ..
    aber davor sind meist 10min irgendwelche werbungen, und die meisten davon sind NICHT gut!
    ich sag nur die diversen kurier-, krone-, etc. zeitungswerbungen, die uci-eigenwerbung, werbungen von irgendwelchen obskuren nachtlokalen oder frisören oder sonstwas, die sich im kino-center befinden (oder auch nicht) .. diese dinge interessieren mich NICHT wenn ich mehr als 8 euro für ne kinokarte ausgeb!


    von mir aus, sollen die kinos 2 tarife machen .. vorstellungen mit werbung kosten nur 3,50 .. und andere kosten halt 8,50 ..
    aber wieso sollens sowas einführen, wenns jetzt für vorstellungen MIT werbung schon 8,50 verlangen können?!

  • Also mich stört Werbung im Kino überhaupt nicht.
    Solange nicht der Film unterbrochen wird um irgendwelche Kaffee Produkte anzupreisen ist alles okay.


    Da die Werbung ja vor dem Film ist kann man ja einfach 10min. nach Vorstellungsbeginn eintrudeln.Oder man geht halt einfach noch ne Kippe rauchen.


    Ich erledige während der Werbung immer meine Popkorn und Cola Käufe,und bin dann rechtzeitig zum Filmbeginn wieder an meinem Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich scheiss mal wieder mit WIn MCE herum. es ist SO lustig. dauernd kannst irgendwas installieren, damit der dreck geht (vor allem, dass er mit der x360 gscheit connected, mit hdtvpump und transcode und was man net alles braucht, um die volle funktionalität zu unleashen).


    aber das gewaltigste ist nach wie vor, dass die system info im windows von MCE 2002 labert, wobei mein MCE im MC selber klar "MCE 2005" sagt.


    das einzige was du dazu im internet findest ist der banale kommentar: "the system info in windows is not necessarily correct. look in the system info of MC to find out your true version of MCE".


    Windows - A World Full of Pain!


    PS: Preisfrage: WO befindet sich im Win MCE 2005 die Option "REMOVE Folder"?.