Windows Loading...Monitor aus!

    • Offizieller Beitrag

    Öhm, ich hab bissi angst..
    seit neuestem (3x bis jetz immer unterschiedlicher zeitpunkt) lässt mich mein monitor (bzw windows boot) im stich!


    Nach dem Ladebalken vom XP schaltet sich der monitor aus, und windows scheint auch net zu starten (hör keine startmusik)


    jedenfalls graka treiber is updated....
    normal läuft alles prima, verändert hab ich auch nix...
    also ganz zufällig passiert das.


    Gibs da was zu checken?

  • Naja, wenns zufällig auftritt macht das die Sache etwas schwer. Wenns aber öfter auftritt... Naja, zum einen könnt ich mir ausmalen dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt, nach dem Ladebildschirm schaltet WinXP ja normalerweise in die entsprechende Auflösung und Bildwiederholfrequenz, vielleicht kriegts das nicht hin (defekt?). Ansonsten vielleicht zerschossenes Windows oder defekte HD? Könnte helfen ein Diagnosetool vom Hersteller runterzuladen (falls vorhanden) und mal checkdisk laufen lassen

    • Offizieller Beitrag

    wenn gleichzeitig am tv-out was hängt, könnt das auch probs machen ..
    dann versucht windoof nämlich ne auflösung/frequenz zu finden, die auf beiden (also vga/dvi-out und tv-out) läuft, und dann is das bild zerschossen, oder einfach schwarz ..
    also falls du neuerdings deinen tv/vcr/whatever auch an den pc angeschlossen hast, könnt das scho sein ..


    klingt aber viel mehr wirklich nach einem nicht ganz startenden windows .. da hängt irgendein treiber im bootup und wartet auf irgendwas ..
    könnt ein virus sein? hab zwar no nie von sowas gehört, aber das heißt ja nicht, daß es sowas net gibt :)

  • Könnte auch ein USB Treiber sein / Oder ein Wlan Treiber.


    Hatte selber da schon probleme bei mir war es ein USB Treiber.
    Obwohl im Gerätetreiber alles ok schien.


    Da wird nur beobachten helfen