html, css, schriftfarbe beim ausdruck

    • Offizieller Beitrag

    tjo ..


    ich versuch als schriftfarbe weiß zu definieren, weil die schrift sich vor nem dunklen bild befindet, das aber mitgedruckt werden soll. leider machen mir sowohl ie als auch firefox immer schwarze schrift draus :-/


    außerdem wollt ich fragen, ob ich im firefox irgendwie einstellen kann, daß er transparenz auch mitdruckt! d.h. durchsichtige bereiche auch durchsichtig läßt, und das dahinterliegende auch ausdruckt .. derzeit macht er mir alles durchsichtige weiß :(
    der ie machts richtig ...


    i bastel zwar scho a weile mit css rum, aber hab noch nie ne eigene einstellung für den ausdruck gebraucht .. hat mich bisher nie interessiert ..


    btw. in meinem stylesheet-file steht eh bei der font drin 'color:#FFFFFF' aber nützt anscheinend nix ..


    thx im voraus

    • Offizieller Beitrag

    ok .. nachdem niemand ne idee zu meinem schriftartenprob hatte, jetz ne andere frage ;)


    ich will transparente gif's drucken, und er druckt mir die transparenten stellen als weiß, statt durchsichtig .. das dahinterliegende sieht man nicht :-/


    irgendwer DAZU ne idee??


    das lustige is, ich glaub ich habs sogar schon mal geschafft, daß ers mir richtig gedruckt hat!! nur kA warums jetz nimmer geht :-?
    der punkt war ein hakerl beim firefox unter den druckeinstellungen mit namen "print background (colors & images)" ..
    leider haut das jetzt trotzdem nimmer hin :-?