MMORPGs Fragen - Infos - Beratung

  • Bin zur Zeit am Secret World spielen. Ist irgendwie doch ganz gut. Bin allerdings erst in der Savage Coast. Die Quests machen schonmal ziemlich laune. Nicht so ein Einheitsbrei. Kann man definitiv mal spielen. Nachteil ist bei mir nur, dass ich mir jetzt die Cthulhu Bücher kaufen will. Wieder Geld weg.....

  • Hellouuu :)


    für Solo Spiele habe ich ja meine gewünschten Infos.


    Welche MMORPGs sind derzeit zu empfehlen?
    Sollten wenn möglich auch Solo spielbar sein (sprich - man benötigt nicht immer eine Gruppe)


    Anforderungen
    - Free to play bevorzugt (aber auch pay to play egal, hab ne Zeit lang WoW gespielt)
    - egal ob FTP oder PTP, es darf/soll keine Möglichkeit geben, Items, etc für echtes Geld zu kaufen

  • Also bei "MMORPG, das auch solo Spaß macht" kommt mir zuerst SWTOR in den Sinn, allerdings hat das einen Ingame-Shop. Die Kampagne selbst soll aber voll spielbar sein, vor allem bei PvP und PvE gibt's aber Restriktionen.


    Alternativ The Secret World, die sind ja auch F2P gegangen, und hatte ein interessantes Setting.

    • Offizieller Beitrag


    Es gibt kein aktuelles MMORPG mehr das keinen Item-Shop Dabei hat.
    Tera nicht SWTOR nicht


    Ich würde Guild Wars 2 empfehlen hat zwar auch einen Itemshop dabei der ist aber nicht spielbeinflussend ausser ein Umstyling Kit wäre sowas für dich.
    Vor Allem es ist komplett FTP
    sonst bleibt vermutlich nur WoW...

  • Also auf die schnelle kann ich auch Guild Wars 2 empfehlen. Kostet einmal 50 € und der Itemshop ist nicht zwingend nötig. Bis auf den Endboss der Story und den Dungeons kann man alles Solo spielen. Ebenso hat sich einiges im Spiel getan, die meisten Bugs sind weg und heute kommt ein Patch der die gesamten Dungeons überarbeitet und viele neue Belohnungen bringt.
    Nach ein paar Tagen testen werd ich auch wieder was im GW2- Thread schreiben.

  • Ich helfe meiner Freundin in ihrem World of Warcraft Raid ab und zu aus. Richtig Spass macht mir das game aber schon sehr lange nichtmehr :D Haben grade mal die hälfte des aktuellen Raids durch.


    WoW wird leider nicht F2P obwohl es in Zukunft nen richtigen Itemshop bietet.... Warhammer ist wohl auch schon längst tot und sturr auf dem Bezahlmodel geblieben, ich hätte gerne noch mal nen Spalta gespielt...



    Was zoggt ihr eigentlich immo noch so an MMORPGs? Von Guildwars2 hört mach ja auch nichts mehr.


  • Ich schaue bei WoW auch nur noch sporadisch rein. Hauptsächlich wegen der Story die ja fortgeführt wird. Habe alle Bücher gelesen.


    Ansonsten gucke ich mir gerade den Neustart von Final Fantasy XVI an und zocke an meinem Jedi in SW: TOR. :)

  • Ansonsten gucke ich mir gerade den Neustart von Final Fantasy XVI an und zocke an


    Das "neue" FF XIV ist wirklich klasse gemacht, die Steuerung mit Controller ist sinnvoll durchdacht und "flutscht" besser als am PC mit Maus+Tastatur.


    Ich bin auch bei der "neuen" Beta sowohl die PC-Version (damals bei Release gekauft) als auch auf der PS3. Bin aber noch schwer am überlegen, nochmals
    Geld auszugeben für die PS3-Version. Vor allem sollen ja klassisch nochmals monatliche Gebühren kommen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das neue Final Fantasy XIV Spiele ich auch Gerade gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und hab es auch schon vorbestellt. Die Steuerung auf der PS3 ist echt gut geworden und vor allem die Möglichkeit ständig die Klasse zu wechseln hat mir wirklich gut gefallen

    • Offizieller Beitrag

    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter
    Neverwinter ist eigentlich ein gutes Free to play MMO


    Dark Age of Camnelot ist um Gottes willen nicht X
    Warhammer ist X
    Aion is Free
    SWTOR ist mehr Pay to win :P
    Tera ist ein Nettes faires Free to play MMO
    The Secret World in Real Life Setting MMO