MMORPGs Fragen - Infos - Beratung

  • Also ich weiß nicht solange man verstehen kann was jemand meint kann man auf Groß/Kleinschreibung und beistriche verzichten...

    jafindeichauchtotalsuperwennmanaufallesverzichtetweileigentlichbrauchtmanauchkeineleerzeichenmehrweilsolangejederoderjedelesenkannwasichschreibesolltedasdochüberhauptkeinproblemseinundwiesoauchüberhauptsatzzeichenleerzeichenoderüberhauptirgendwaswennmandochehalleslesenkanndauerthaltfüreinigedanneinbissllängeraberlesenkannmanalleswennmanwillsollmansichalsomalnichtsoanstellenweilichschreibhaltsowieichwill

  • Willst du damit behauten du kannst nicht lesen und verstehen was ich schreibe? Ich glaub da gibts schon nen gewissen Unterschied aber wie gesagt das ist so wie mit Schulenglisch solange man es verstehen kann gibt es keinen Grund zum Meckern.


    bezgl MMOS und Spielerzahlen:
    http://mein-mmo.de/spielerzahlen-bei-mmos111/


    Also von wegen FFXIV ist ganz vorne .... Aber Square Enix freut sich schön wenn ihr brav gratis Werbung macht und auf solche Werbetricks reinfällt.
    Durch die ganzen Rechtschreibflames etwas verloren geganen also danke dafür!

  • [...] solange man es verstehen kann gibt es keinen Grund zum Meckern.


    Eigentlich schon - denn wenn man schon in nem Forum unterwegs ist, dann doch wohl um sich auszutauschen / diskutieren etc. ..
    Wenn der eigene Text dann aber so verfasst ist, dass es für andere mühsam ist, diese zu lesen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man entsprechende Rückmeldungen bekommt oder viele die Postings gar nicht lesen.


    Mir solls egal sein - wennst dich besser fühlst, dann lass halt Groß- Kleinschreibung und Satzzeichen weg - aber werd halt deine Beiträge dann auch nicht lesen.

  • Ich wüßte ehrlich gesagt nicht was mühsam ist meinen Text zu lesen sry kann dich absolut 0 Verstehen.
    Was ich aber verstehe ist das es ziemlich beleidigend ist dauernd jemand zu Kritisiern wegen KLEINIGKEITEN.(Es gibt nen gewissen Unterschied ob man ohne Leerzeichen alles zusammengeschrieben hat oder ob man einfach auf die Total behinderete Groß und Kleinschreibung im Deutschen Pfeift... von Beistrichen und deren Regeln ganz zu schweigen)
    Wenn du mir belegbar erklären kannst was sich an der lesbarkeit ändert wenn ich Deutsch oder deutsch schreibe dann bekommst von mir 10 Euro.
    Und ob du einen Beitrag liest oder nicht musst du auch nicht der ganzen Welt verkünden denn das ist genauso Interesant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.


    So und um wieder "Ontopic" zu werden:

    bezgl MMOS und Spielerzahlen:


    http://mein-mmo.de/spielerzahlen-bei-mmos111/


    Also von wegen FFXIV ist ganz vorne .... Aber Square Enix freut sich schön wenn ihr brav gratis Werbung macht und auf solche Werbetricks reinfällt.
    Durch die ganzen Rechtschreibflames etwas verloren geganen also danke dafür!

  • Also ich weiß nicht solange man verstehen kann was jemand meint kann man auf Groß/Kleinschreibung und beistriche verzichten...

    Ich bin echt kein Rechtschreibfanatiker bzw. Deutschprofi...aber man sollte nicht darauf verzichten. Beiträge/Kommentare in einer halbwegs guten Form, mit Satzzeichen und Absätzen, lassen sich einfach viel angenehmer lesen.


    Du tust nicht nur den Lesern etwas gutes, sondern auch dir selbst, sprich, man wird Beiträge/Kommentare von dir wieder lesen...es macht es einfach lesenwerter.


    Ich hab einen Studienkollegen, der schnell und undeutlich spricht. Ich/andere Studienkollegen haben ihm schon oft gesagt, er soll langsamer sprechen/überlegter. Es funktioniert hin und wieder, aber oft tut es das nicht. Wenn das passiert, dann hör ich ihm eigentlich gar net zu bzw. will erst gar nicht mit ihm sprechen :( Es ist echt net einfach, da muss ich mich echt oft selber zwingen ihm genau zuzuhören.


    Ich kann dir nur den Tipp geben, ein bisschen darauf zu schauen. Dann werden auch in Zukunft deine Beiträge/Kommentare gern gelesen :)

  • Danke für den Tipp!
    (Ich sehe der muss ernstgemeint sein und deshalb mein ich das auch wircklich so!)


    Allerdings muss ich dir sagen das ich noch immer nicht meine Posts für so unlesrlich halte wie hier getan wird.
    Du siehst das ist also eine rein Subjektive beurteilung.
    Der eine kommt damit klar der andere gar nicht.Ich zb. war nie wirklich gut in Deutsch ich mag diese Sprache nicht also Hochdeutsch ist ma einfach Zdeppad kann aber nixs dafür das des mei Muttersprache is oba ans sog ih da es hert sie Deppad an es is Deppad und eingentlich nur deshalb da in der Form damit irgendjemand ah Oarbeitn geht weil wann ma alle Deutschprofessorn warn wer tatn dann no hackln?
    Eigentlich bin ich in mehreren Foren unterwegs und selten treff ich auf soviele Leute wie hier die glauben
    Offtopic Kritiken sind auch nur einen Deut besser als Fehlende Satzzeichen.
    Wobei das bei mir zb. auch oft einfach daher geschuldet ist wenn man was von Tablet/Handy aus schreibt es schon mühsam genung ist.
    Noch 3 mal Korrektur zu lesen nur damit Herr A oder B sich beim lesen Rundum wohl fühlt ist ein Luxus den ich nicht Anbiete....



    p.s. Villeicht sollte man den Thread in L4m3r und die Rechtschreibung unbenennen?





    Ist eines meiner Lieblingsgedichte...

  • Ich wehr mich ja auch vehement gegen Groß- und Kleinschreibung in Foren, machs aber sporadisch ;D


    aber btw... dass in China die PS4 erst vor kurzem raus kam und sie NIEMAND hat, ist dir bewusst, oder?


    Der FF14 Markt ist wirklich Europa, bissl US und hauptsächlich Japan & Südkorea...
    Zur Maximal-Zeit warns afair 2 Mio Spieler, das ist schon ordentlich. Da kommt derzeit nur SWTOR ran. Dass Flop oder Erfolg sehr subjektiv bewertet werden kann, sieht man an Square Enix eh perfekt, die selbst Tomb Raider als Flop sahen ;D


    Von daher: Locker durch die Hose atmen, FF14 bleibt trotzdem das MMO in der letzten Zeit, das viele gefesselt hat (inkl. mir für ein paar Monate) und deswegen im Reboot kein Flop war. Klar ist, dass sich das wahrscheinlich erst in nächster Zeit amoritsiert. Darum gings aber auch net. Dann wär nämlich MGSV plötzlich auch ein Flop... weil reinspielen wird das noch lange nicht das Geld, die Kojima verbraten hat :). MGSV wird aber allgemein schon als Hit gesehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ganz einfach: wenn mir jemand eine nachricht schreibt, die aufgrund von fehlern - sei es grammatik, sei es satzzeichen oder rechtschreibung - schlecht lesbar ist, dann ist das fuer mich ein zeichen, dass der verfasser glaubt, dass seine zeit mehr wert waere, als meine.

  • Hast den Link gelesen von wegen Spielerzahlen? Dann wüsstest das das mit 2 Mio Spielerzahlen net wircklich wahr ist oder(wir waren hier schon bei 5 Mio Spielern....)? Kein MMO Rückt die echten Zahlen Raus hier nochmal der link weil ich ihn echt gut finde!
    http://mein-mmo.de/spielerzahlen-bei-mmos111/




    Und die PS4 Version gibts schon ne ganze weile davon...



    Faktum ist das alle MMos einfach gar keine Zahlen auspucken oder nur Irgendwelche Zahlen die man aber nicht wirklich hernehmen kann.
    FFXIV erfolgreich ? Ob sie das Geld das sie mit der 1.0 Version verzockt haben Reingespielt haben das weiß nur der Puplisher selbst ....


    ps.
    Und niemand zwingt euch meine Posts zu lesen.
    Niemand zwingt euch sie zu beantworten.
    und NIEMAND hat euch gebeten sie auf leserlichkeit und sontiges zu Bewerten,
    Also nochmal es Interesiert mich nicht die Bohne ob ihr meine Posts lest euch darüber Amüsiert oder Ärgert es ist schlichtweg nicht Relevant.
    Es geht hier um FFXIV und nicht um Irgendwelche Rechtschreibung oder Schlechtschreibung, belehrungen jeglicher Art sind halt kontrapoduktiv wenn man nichtmal weiß wer das gegenüber ist oder lasst ihr euch auf der Straße von Wildfremden Leuten tipps geben (die auch noch maskiert sind, Nicknames und so...) und belehrungen und noch schlimmer das "Fernsen" glaubt ihr wircklich ihr Erreicht damit irgendwas auser einen Streit?
    und offensichtlich versteht man was ich schreibe ansonten könnte man mir net Antworten.....

  • Du sagst es selbst... WoW-Zahlen sind auch zutiefst geschönt. Es bleibt aber dabei, dass FF14 sich trotzdem gut ausgezahlt hat... Das Verhältnis zu Wow dürfte nämlich trotzdem stimmen, wenn beide ähnlich (/was anzunehmen ist) schönen


    @SHODAN da hast recht, so etwas ähnliches war auch der Grund, warum ich mich seit einiger Zeit mehr um Groß- und Kleinschreibung bemühe ;D

  • Du sagst es selbst... WoW-Zahlen sind auch zutiefst geschönt. Es bleibt aber dabei, dass FF14 sich trotzdem gut ausgezahlt hat... Das Verhältnis zu Wow dürfte nämlich trotzdem stimmen, wenn beide ähnlich (/was anzunehmen ist) schönen

    Was kann man an dem


    Was eben noch kurz vor „auf Augenhöhe mit WoW“ stand, ist jetzt bei „wahrscheinlich weltweit eher so groß wie TESO allein im Westen ist“ geworden (wenn denn die TESO-Zahl stimmen würde, was wir auch nicht wissen).
    Bei FF XIV kommt auch ein anderer Effekt dazu. TESO setzt auf Mega-Server, FF XIV auf traditionelle Einzelserver. Das ist dann bisschen so, als hätte man die gleiche Zuschauermenge in einem riesigen Olympia-Stadion oder in einer kleinen Provinz-Arena. 5000 Leute verlaufen sich in einem Bundesliga-Stadion, sehen aber in einer Drittliga-Arena wie eine riesige Masse aus.

    so derartig falsch verstehen? Ja bei WoW sind das auch gestreckte Zahlen nur kommst du selbst wenn du du die Spielerzahlen von FFXIV noch 10 Mal Streckst nicht mal anähernd an diese Spielerzahl.
    Was aber wiederum gar keine Rolle spielt weil wie der Bericht so schön zu Erklären versucht sind das alles und zwar ganz wurscht welches MMO nur Werbegags! Aber bitte, wenn du darauf bestehst dann ist FFXIV ein erfolgreicher Konkurstitel! Nur weißt werde du noch ich noch irgendeinander da draußen der nicht gerade zum dazugehörigen Square Enix und Blizzard Studio gehört wie die Spielerzahlen wirklich sind.Und an was legt man "Erfolgreich" fest?
    Ist also genauso wie wenn du an die Gummibären glauben willst...


    Lebt damit: Es gibt keine offiziellen Zahlen, nur Annäherungen


    Als Fan und auch als Gaming-Journalist muss man damit leben, dass wir keine offiziellen, vergleichbaren, aktuellen Zahlen erhalten. So gern wir sie auch hätten.
    Allerdings: Es gibt durchaus Möglichkeiten, den Erfolg oder Trend eines Spiels zu messen.
    Wir bei Mein-MMO nehmen zum Beispiel die Raptr-Zahlen oder bestimmte Trends bei Google zum Anlass, um zu sehen, wie aktiv Spieler in einem Monat bei einem MMO waren oder wie das Interesse bei den Suchmaschinen verlief. Wir schauen uns Quartalsberichte an und versuchen aus den Einnahmen, die manche Firmen dort für ihre Investoren auflisten müssen, Rückschlüsse zu ziehen. Wir sehen, welchen Traffic die Hompages der Spiele ungefähr verzeichnen und ermitteln dadurch einen Trend.

    Wenn du danach gehst liegt FFXIV weit hinten ....
    Google Trends


    Noch ein paar Tatsachen in bezug auf FFXIV:
    Gamesindustry 2013 FFXIV bringt endlich Gewinn
    Jetzt haben ma 2016 ok ich weiß aber die haben Jahre lang damit Rote Zahlen geschrieben im Mllionenbereich da ist von den Entwicklungskosten usw noch gar nicht die Rede..
    2015 Sucripers von ALLEN Square Enix Titeln
    Die liegt dem nach geschönt und aufgerundet mit allem drumm und drann auf 1 Mio. allerdings wie gesagt:"Vorsicht Werbung!"
    Von 5 Millionen wie hier die rede mal war sind ma schon auf 1/5 davon gefallen, und das ist aber für alle Square Enix MMO Titel zusammen.

  • wenn man davon ausgeht ,dass WoW keine Zahlen schönt, ist das so... ja ;D


    schon fein, du hasst FF14, schön für dich... dann halt kein objektiv drüber reden: Ich mag WoW nicht, weils das Genre der MMOs zerstört hat... mit der breiten Masse wurde das Genre tot... schön... trotzdem gehts, dass ich net nur über WoW hate, sondern es auch positives gibt.
    wie gesagt, es ist definitiv erfolgreich, weil auch TESO wird als Erfolg gerechnet...obwohls ein ähnlicher "Flop" war ;D

  • Warum sollte ich FFXIV hassen ich bin nur Realist....
    Ich spiele sogar ziemlich aktiv im moment guckst du hier nur die Realität ist halt anders du willst es halt Perse nicht zugeben warum weiß ich net.
    Ich zocke schon ewigkeiten kein WoW mehr aber das ändert nichts an Realtiät und Wunschdenken...
    Du Wünscht dir das FFXIV so erfolgreich sein soll also Ingroriesrt du einfach alle Tatsachen aber hey bitte stört mich nicht.

  • Alter Schwede... @l4m3r Was ist denn los? Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder hat die Freundin schluss gemacht?


    Deine früheren Posts waren immer normal und lesenswert....aber die letzten 2 Tage, da kommts mir vor als würd ein zweiter Conker heranwachsen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, warum sich jeder bei Kritik immer gleich so angegriffen fühlt!
    Man könnte ja mal drüber nachdenken, und vielleicht tatsächlich daraus lernen?


    Dank Internet-on-the-go, SMS, WhatsApp, etc. geht die Rechtschreibung eh schon vor die Hunde .. da kann man so einen Hinweis auch nützlich interpretieren, um an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten! Und Tobes Posting war doch eh harmlos.

  • TL;DR


    Grammer Nazis sind im Internet nicht beliebt.
    In Zeiten von SnapChat, Twitter, Skype, Whatsapp interessiert die Rechtsschreibung kein Schwein mehr.



    Es zählt nur die ZEIT, solang man den Text noch lesen kann. Es ist heutzutage wichtig nur schnell zu posten, bevorzugt als erster.
    Ob der Inhalt was verspricht oder am Ende richtige Information enthält ist erstmal nebensächlich.


    ;)