Warhammer Online

  • AoC kannst bei A angeben, Super tolles PVE wo der weg bis lvl 80 sehr viel Spass macht bzw. es viel besser macht als so manch anderes MMRPG, jedoch ab lvl 80 der Endconten dünn wird. Und das sind auch die einzigen dicken Probleme die AoC zur Zeit hat. Memory leaks,PVP/Raid content und für crafter ists auch nichts weil das ein bischen lahmt zur zeit ^^

    • Offizieller Beitrag


    Also ich will das WOW Thema hier nicht weiter ausbauen, aber hierauf muss ich noch schnell antworten:


    Ashgard und trixter:
    Ob man Gruppen für Instanzen findet kommt auf den Server an. Ich levle mir grad nen Pala hoch und hab auf meinem (neuen) Server absolut keine Probleme Leute zu finden. Wenn man auf nem Startserver was sucht, dann ist das natürlich was anderes.


    Trixter: WOW mit 10 mio Spieler kann man schwer mit DoaC vergleichen. Und ja ich empfehle jedem Einsteiger wesentlich lieber das blühende WOW als zB. das neuere verbuggte AoC oder gar alte langsam sterbende Schinken wie DoAC oder SWG (welches ich absolut LIEBTE) ... wenn das Setting egal ist.


    Die einzigen MMOs die ich aus Erfahrung neben WOW bedenkenlos jedem empfehlen könnte wären LoTR und Eve.


    Wer ein bestimmtes Setting bevorzugt wird sowieso das jeweilige wählen.


    Wie WAR sich schlägt werden wir sehen. Ich werds garantiert spielen. Ob ich dann auch bleibe hängt von der Qualität ab.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn irgendein MMORPG fast 1:1 WoW clont dann WAR. du findest wirklich alles wieder in WAR was World of Warcraft auch hatte. Ok das Crafting system ist etwas anders.... sonst ist so ziemlich alles geclont.


    Gut oder schlecht ? bei WoW hats funktioniert warum das Rad 2 mal erfinden.


    Bei alten MMORPG sind die Startgebiete immer ausgestorben nach längerer Lebesndauer, kommt ein Addon dazu stirbt meistens das alte Mainland noch dazu aus.


    Das war bei DAoC so als Shrouded Isels kam und wurde schlimmer mit ToA.
    Das gleiche ist bei WoW mit Burning Crusade auch so passiert,
    Ich glaube nicht das du innerhalb ner Stunde für Diremaul Scholomance oder Temple atal'hakar eine Gruppe zusammenbekommst. Und etliche Quests führen dich in diese Instanzen. Straholme *gäähn* die macht ein 70er solo warum dann mit ner noob gruppe rein ....


    Einen kompletten Anfänger in eine schon längers bestehende Welt einzubringen ist sehr frustrierend für den Neuling. Keiner da um Howling Caverns, Pallisades oder sonstige low Dungeons zu besuchen.
    Ich hab nen 40er Priester der geschlagene 5 Stunden darauf gewartet hat ins Scarlet monastery reinzukommen, nur um 10 Minuten darauf in ner Gruppe zu sein wo jeder wegen mimimimi effekt wieder leavt.
    Und glaubs mir, ich hab ne Fallstudie gemacht,mit nen Kollegen damals als Lotro erschienen ist. er hatte die Wahl zwischen WoW neu anfangen und Lotro neu anfangen. Und ihm "gefiel" Lotro um Ecken besser weil da "viel" mehr los war.


    Blühend ist WoW nur in den Addon Gebieten (und anscheined auf deinem Server) und vermutlich da nicht mal richtig.


    Also wenn jemand wie keltir das Warhammer Universum bevorzugt, und komplett neu anfangen will, dann empfehl ich ihm sicher kein WoW sonder WAR. Da wird keltir alle Freuden eines Massive Multiplayer online spüren sowie aber auch alle Leiden, und ist von Anfang an bei seinem Lieblingsuniversum.


    Noch dazu kommt eine sehr namhafte Firma im Hintergrund die a) sehr viel Erfahrung mit PVP schlachten hat, b) sehr gute Balancing Erfahrung mitbringt c) sehr viel Balancing in der Item Politik hat d) viele Ideen mitbringt aus Daoc und Imperator online.
    Alles sehr positive Aspekte die für MYthic sprechen und für das lange überleben von WAR. Mythic macht keine alles zerstörenden Fehler mehr (hoffe ich),und haben aus den DAoC Desaster ToA viel viel gelernt. ich vertraue MYthic aber was passieren kann zeigt FailCom ganz toll ...


    Und wie frustend würdest du es empfinden wenn dich im Battleground deinen grün equippten 60 Pala (du hast kein Geld um items zu kaufen und kein BC) von nem 70er Lil EPix Schwarzer Turm Geek übern haufen gerampft wird ?


    justmy2cents

  • Zitat

    Original von nico85
    Schade das ich keine CE habe, dann könnte ich schon am 14. zum Spielen beginnen, aber am 18. istja auch vollkommen okay. Ich hoffe nur ich ergattere eine DVD!


    Sorry, ist vielleicht ein blöde Frage aber was ist ein CE?

  • Zitat

    Original von Trixter
    er meinte glaub ich game abkürzungen
    GOW= Gears of WAr; God of War


    naja nicht nur :)


    Zitat

    gibts eigentlich für solche abkürzungen und begriffe ein online-lexikon? das wär praktisch .. auch für game-abkürzungen


    Zumindest les ich das so :)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Collector's Edition
    ofta uch als LE, Limited Edition, bekannt
    np, wegen der frage, jeder muss das zeug mal nachfragen oder nachlesen, damit man es kennt


    Danke :)


    Bin erst kürzlich auf Warhammer Online aufmerksam geworden, als ich ein Preview in der PC Games las. Auch das was ich hier im Forum darüber gelesn hab stimmt mich wirklich positiv und so wird es wohl mein erstes mmorpg werden. Vielleicht hol ichs mir sogar gleich am ersten Tag :)

  • Zitat

    Original von keltir
    ich zähl schon die tage bis zum donnerstag ^^


    Wieso DO? Laut Gameware kommt das Spiel am 16?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Headstart ab 15., normaler Start am 18., Spiel ist natürlich vorher heraussen, aber Server gehen erst am 18. für Normaleditionbesitzer auf.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • lol 3 Tage Vorsprung, naja damit ist Serverfirst 40 schon entschieden *g*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich sags gleich, ich bins net :evil:
    Da lauf ich vorerst lieber überall rum und seh mir alles an, beta schön und gut, aber weit gekommen bin ich bisher net.
    Die ganzen Achievements find ich toll. Ow my Eye und AAAAAHHH! sind momentan meine zwei favourites.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Aprophis
    Headstart ab 15., normaler Start am 18., Spiel ist natürlich vorher heraussen, aber Server gehen erst am 18. für Normaleditionbesitzer auf.


    wie funktioniert das mit der pre order? da mein PC kaput war konnte ich mich net genau informiern. Hoffe is noch nich zu spät die CE zu nehmen um 3 Tage früher schon zu spielen.

  • Zitat

    Original von Aprophis
    Ich sags gleich, ich bins net :evil:
    Da lauf ich vorerst lieber überall rum und seh mir alles an, beta schön und gut, aber weit gekommen bin ich bisher net.
    Die ganzen Achievements find ich toll. Ow my Eye und AAAAAHHH! sind momentan meine zwei favourites.


    Ich finde das ist Wettbewerbsverzerrung. Wobei ich ohnehin glaube, das worldwide-first an einen Ami gehen wird. In Österreich wird es sicher zahlreiche 414 etc. Fehler geben *g*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Wos für Wettbewerb? Des is doch scheissegal wer Serverfirst is.


    Wenn i am Freitag loslegen kann reicht das dicke, dann sind seit
    Headstart paar Tage vergangen und das ganze rennt hoffentlich
    rund.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Conker1337


    wie funktioniert das mit der pre order? da mein PC kaput war konnte ich mich net genau informiern. Hoffe is noch nich zu spät die CE zu nehmen um 3 Tage früher schon zu spielen.


    Schau mal hier in den News:
    Warhammer


    Solltest du mit ner Downloadversion nicht glücklich sein und ne Retailbox zu Hause haben wollen, dann gibts auch noch die Möglichkeit das Spiel woanders vorzubestellen.