Warhammer Online

  • Der Unterschied ist, Du kriegst dafür auch noch Erfahrung.


    Das Wort Hass-Liebe beschreibt meine Einstellung zu Wow auch ganz gut. Bislang War ganz ordentlich, aber in punkto PvE kommt es war nie und nimmer heran.


    Was mich an War immer noch stört, ist der doch sehr niedrig gehaltene Schwierigkeitsgrad. Das Questsystem besteht eigentlich daraus, roten Kreisen zu folgen, fürs grinden bekommt man verhältnismäßig kaum xp - das finde ich schade.


    zur Klassenverteilung:


    1 Szenario 10 DD's + 2 Heiler da kann nichts gehen.


    Werde War vorerst sicher nebenbei zocken, aber um Wow abzulösen muss ich mich wohl noch bis Aion oder Mortal Online gedulden.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied zu WoW hmm
    Ma wird sofort fürs PVP belohnt.
    Erfahrungspunkte - Ruf punkte
    und mit den Rufpunkten bekommt Zugang zu weiteren Items die man kaufen kann. Du könntest eigentlich komplett von 1- 40 Leveln, nur durch PVP. Und was viele noch nicht gesehen haben sind die offenen Schlachtfelder.


    Der Schwierigkeitsgrad in WAR ist wirklich niedrig. Quest annehmen zum roten fleck in der Map wackeln, alles niedermetzeln Quest abgeschlossen und zurück tum Auftraggeber. Es sind zwar immer nette Quests dabei (schleudaquest bei den Orkz), aber viel aufregender wurde es späterhin auch schon nicht.


    Die Lernkurve ist extrem. Ich kenne etliche Startgebiete und nirgends levelt man so langsam. Stufe 7 geht grad so in gefühlten 5 Stunden.
    In AoC zum vergleich wäre ich locker Stufe 20 oder noch höher. Gut hat ja auch nur 40 Stufen das Spiel.


    Grinden rentiert sich aber doch manchmal Thor. Insbesondere wenn dann irgendwelche blauen items oder gelbe verwertbare Gegnstände dabei sind.
    Und sind ma mal ehrlich in WoW hast auch nichts anderes getan als in WAR. Das bemängelt jeder, viel vom ewig gleichen in WAR. Ich würde sagen ob WoW oder WAR in punkto PVE sinds ziemlich gleich gut,öde,langweilig.einfallsreich.


    zur Schlachtfelder problematik:
    ja es sind viele Mages auf den Schlachtfelder, das freut jeden Hexenjäger und Tank.
    Hatte gestern die möglichkeit abseits vom Geschehen ein kleines Duell noch zu bewerkstelligen mit einem Runenpriester. Ich glaube wir haben uns nach 5 Minuten im Stillen geeinigt das wir uns gegenseitig nicht tot bringen. Er machte keinen Schaden an mir und mein Schaden (1 Hand und schild) heilte er nach bedarf wieder weg und stand voller Leben da.


    Im Gegensatz wenn ein Magier herumeiert den klopf ich runter wie ichs brauch (noch). Seine Bolts Block ich einfach weg, seine Nukes sind ein witz gegen meine HP, und ich stör ihn effektiv beim zaubern.


    Ich merks genau wenn ich im Battelfield mit der Zauberin bin, gegen einen weissen Löwen hab ich keine Chance. Das Löwenvieh und er zusammen machen schnipp schnapp mit mir. Genauso gegen den Erzmagier der heilt sich den schaden einfach wieder weg.
    Dafür nuke ich alles andere wiederum weg (man findet nur nix anderes als weiße Löwen im Schlachtfeld ;) ), was ranged ist. Alles was ein Schild trägt ist so ziemlich no go für mich in PVP.


    Tier1 Schlachtfelder sind imho sehr unbalanced. Tankklassen kriegen sehr früh einen Snare (stufe 3 oder 4 oder so) -> abhauen fast unmöglich. Magier erst mal so ab stufe 10, nen Spell der einfriert.
    Da sind noch ein paar Ungereintheiten drinnen die noch ausgebügelt gehören. Dafür macht aber das Szenario viel spass, einfach mal reinpfeffern in einen Player wenn man in der letzten Public Quest beim würfeln Pech hatte (0057 +400).

  • Also ich hab gestern mal alle Order-Klassen auf Stufe 2-4 gespielt
    und ich muss sagen, mir liegen da einige überhaupt nicht...


    Allen voran das ganze Imperium (ausser eventuell der Hexenjäger),
    aber Feuermagier und der Priester, mit denen komm ich net klar....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hallo,


    habe leider keinen Open-Beta Key, und hätte daher an die Leute eine Frage:


    Stimmt es, dass der PvE Content zugunsten des PvP Contenst stark vernachlässigt wurde?
    Oder ist das eine reine Urban Legend?


    lg nico


  • Also wenn Du PvE ala Everquest1, Wow etc. erwartest, wirst Du sicher enttäuscht werden. Am Anfang hast ziemlich viel PvE aber laut Mythic soll das gegen Hin immer mehr abnehmen, sodass dann 1 - 2 Dungeons und sonst nur noch RvR übrig bleibt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • hi
    für mich sind onlinespiele relativ neu. habe nur kurz bei meinem bruder wow gespielt, aber ich möchte mit etwas neuem anfangen.
    ich wollte daher fragen ob mir jemand sagen kann, ob warhammer einsteigerfreundlich ist?
    mir gefällt es deswegen weil ich früher ein wenig tabletop gespielt habe ;P

  • Zitat

    Original von keltir
    hi
    für mich sind onlinespiele relativ neu. habe nur kurz bei meinem bruder wow gespielt, aber ich möchte mit etwas neuem anfangen.
    ich wollte daher fragen ob mir jemand sagen kann, ob warhammer einsteigerfreundlich ist?
    mir gefällt es deswegen weil ich früher ein wenig tabletop gespielt habe ;P


    Was verstehst Du unter einsteigerfreundlich?


    Ich würde mal sagen, ja es ist. Es erscheinen so kleine "?" diese geben Dir jedes Mal hilfreiche Tipps und erklären Dir, was gerade passiert. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht wirklich hoch, nur solltest Dir eines bewußt sein. das Spiel ist extrem auf PvP ausgelegt, das PvE ist hier so eine Art Stiefkind.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor


    Was verstehst Du unter einsteigerfreundlich?


    Ich würde mal sagen, ja es ist. Es erscheinen so kleine "?" diese geben Dir jedes Mal hilfreiche Tipps und erklären Dir, was gerade passiert. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht wirklich hoch, nur solltest Dir eines bewußt sein. das Spiel ist extrem auf PvP ausgelegt, das PvE ist hier so eine Art Stiefkind.


    und falls dir die Abkürzungen nichts sagen, wie mir beim onlinerollenspiel einstieg damals :)
    PvE = Player vs. Environment, d.h. gegen KI - Gegner
    PvP = Player vs. Player (selbsterklärend und is wohl auch der Term, der sich in anderen SPielen auch durchgesetzt hat)

  • Hab jetzt ein paar Klassen angezockt und muss sagen, das Spiel macht mir eigentlich recht viel Spaß.


    PvP ist in Gruppen auch schon ziemlich cool wenn man sich abspricht - bin dann ja schon mal auf die großen Schlachten gespannt.


    Freu mich auf alle Fälle auf das Endprodukt :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von keltir
    hi
    für mich sind onlinespiele relativ neu. habe nur kurz bei meinem bruder wow gespielt, aber ich möchte mit etwas neuem anfangen.
    ich wollte daher fragen ob mir jemand sagen kann, ob warhammer einsteigerfreundlich ist?
    mir gefällt es deswegen weil ich früher ein wenig tabletop gespielt habe ;P


    Ganz generell: Würd, wenn du mit nem MMO anfangen willst, nicht darauf achten wie "alt" das Spiel ist. Bei jedem anderen Spiel vollkommen legitim, aber MMOs sind "lebende" Spiele die sich immer weiter entwickeln. Würd sogar sagen, dass es gerade für Anfänger besser ist mit einem etabliertem Spiel anzufangen, da die ganzen "Kinderkrankheiten" weg sind. Außerdem wird gerade WOW noch einige Jahre unter uns sein und die meisten MMOs die danach rausgekommen sind überleben. Wage auch zu behaupten, dass WOW im Moment am einsteigerfreundlichsten ist.


    Wenn du aber ein großer Fan des Warhammer Universums bist, dann wirst wahrscheinlich aus WAR den größten Spaß rausholen können.

  • Also WoW im aktuellen Zustand jemanden zu empfehlen, das kann
    nur von einem 70er kommen.


    Sorry, aber selbst für 60 auf 70 findest derzeti für Instanzen überhaupt
    keine Gruppen, alles nur "mimimi lfg hero daily".


    Und ich weiss wovon ich spreche, bis ich vor knapp 1 Woche endgültig
    die Schnauze voll hatte, wollte ich die letzten 3 Chars auch auf
    70 bringen, die stehn jetzt zwischen 62 und 65...


    Für manche "alten" Pflichtinstanzen (z.B. meine 70er Hexe sucht seit
    Wochen für das Pferd im Düsterbruch) findet sich garnix und wenn man
    net grad eine Gilde hinter sich hat, die sich das antut, kannst das
    ganze vergessen. Ich sehs doch im "Suche nach Gruppe"-Channel,
    das da Leute stundenlang für Todesminen etc. eine Gruppe suchen.


    WoW ist unter lvl 70 tot und auf 70 ist es stupides Instanzenhüpfen
    für lila Dreck.


    Und falls dich PvP interressiert, die zu Release von WoW angekündigten
    epischen Schalchten des Krieges zwischne Horde und Allianz versteht
    Blizzard als max 5vs5 Arena, weils ja unbedingt E-Sport-tauglich sein
    wollen. Dafür ist spät. seit dem letzen Addon das Balancing total
    aus dem Gleichgewicht und statt vernünftige Caps zu machen wird
    weiter lustig an der Item-Schere gedreht.


    Es ist derzeti kein Wunder, das viele WoW-Veteranen vor dem nächsten
    Addon flüchten. Man muss ich nur mal die Foren abseits des offiziellen
    WoW-Forums ansehen.


    waves
    Ashgard, 6 lvl 70, 3 lvl 6x

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Thor


    Also wenn Du PvE ala Everquest1, Wow etc. erwartest, wirst Du sicher enttäuscht werden. Am Anfang hast ziemlich viel PvE aber laut Mythic soll das gegen Hin immer mehr abnehmen, sodass dann 1 - 2 Dungeons und sonst nur noch RvR übrig bleibt.


    Im Prinzip klingt das ja gut, da man somit als Einsteiger sich eher auf PvE konzentieren kann, und sobald man genug Kräfte gesammelt hat, vollkommen dem Leuteschnetzeln seine Zeit geben.


    Schade das ich keine CE habe, dann könnte ich schon am 14. zum Spielen beginnen, aber am 18. istja auch vollkommen okay. Ich hoffe nur ich ergattere eine DVD!

    • Offizieller Beitrag

    Ashgard
    Du sprichst mir teilweise aus der Seele.
    WoW jetzt für einsteiger zu empfehlen ist wie jemanden noch DAoC zu empfehlen.
    Klar von der Bedienung her ist WoW sicher sehr gut, aber ingame ist so gut wie alles tot.
    Ich habs vor 2 Monaten probiert (zu irgendeinem Big Patch 2.4 oder so)
    mal wie es sich nach über einem Jahr abstinenz anfühlt. Und ich war geschockt. Tote Hose in jeder hinsicht was gruppen angeht, jeder macht irgendwas wovon ich nie gehört hab oder PVP um die items abzustauben.
    alles nur noch mimimimi.........
    Als ich im chat fragte für ne Ini die am anfang ist (nicht heroic) kam nur ein lol da geht keiner hin

  • Himmel, is das lange her, das ich für ein Game einen neuen Rechner bestellt hab *G*


    Heut früh grad aben Sanktus gmacht, nachdem War zwar ruckelfrei aber
    mit minimierter Pracht auf meinem AMD64 2,4 - 2GB RAm - 8600 GTS dahinwerkelt.


    Pünktlich zum Release kommt jetzt ein neues Monster:


    Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Midi-Tower
    Mobo: MSI P35
    Proz: Intel (ja, der erste Intel nach 10 Jahren oder so) Q6600
    Speicher: 3GB
    Graka: 9800 GT


    Jetzt such ich nur mehr Folien mit Warhammer-Motiv für Gehäuse-Pimpen ;)


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • also, wenn ich das richtig verstanden habe ist wow doch schon zu "alt" ;D ich hab mir auch gedacht das es sinnvoller wäre ein spielt gleich beim release anzufangen... dann ist man von anfang an dabei ;P und ja das warhammer universum ist sehr interssant für mich. meine einzige befürchtung war nur, das ich vor lauter "lernen wie man spielt" ein wenig die lust verlieren würde. aber ihr macht mir hoffnung ^^ ich werde mich noch schlauer machen, das ich bei release gleich voll loslegen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das WARHAMMER universum für dich interessant ist, dann keine Scheu leg los. Wirst erstaunt sein wie schnell man sowas lernt.


    das leg ich dir auch gleich ans Herz


    http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

  • Also derzeit sind selbst die alten Hasen im MMORPGs beim Lernen wie man
    spielt....


    Hat jemand schon mal rausgefunden, wie Crafting funktioniert?!?


    Und wie man die Gruppen-Anzeige abstellt in einer "Schlachtgruppe"? ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Trixter
    Wenn das WARHAMMER universum für dich interessant ist, dann keine Scheu leg los. Wirst erstaunt sein wie schnell man sowas lernt.


    das leg ich dir auch gleich ans Herz


    http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon


    hey danke sehr :P
    hab mir auch auf youtube diverse trailer und ingame videos angeschaut und muss sagen das ich es langsam kaum erwarten kann.
    ist das fix mit dem 18.9. als verkaufsstart?

  • Zitat

    Original von keltir


    hey danke sehr :P
    hab mir auch auf youtube diverse trailer und ingame videos angeschaut und muss sagen das ich es langsam kaum erwarten kann.
    ist das fix mit dem 18.9. als verkaufsstart?


    Hey, find ich gut, dass dein erstes Spiel nicht WoW sein wird. Dann bist wenigstens kein verdorbener Spieler ^^
    Keine Sorge, da kommst überall schnell rein und schon bald wirst du dich gut auskennen. Da hab ich keine Bedenken.

  • zum craften:


    Ich habe "Ausschlachten" erlernt, als craften kannst Du das eigentlich nicht bezeichnen. Ist im Prinzip von der Idee her, ähnlich wie Kürschnern. Du killst z.B. Wölfe und kannst sie -nachdem sie vollständig ausgebeutet wurden - schlachten. Habe bislang dadurch aber noch nichts nützliches bekommen und auch die Verkaufspreise sind nicht gerade toll.


    bezüglich Spiele-Alter:


    Da hat Corv Recht, etablierte Spiele haben die Kinderkranheiten hinter sich und können vor allem mit einer Inhaltsfülle aufwarten, welche neue Spiele eben noch nicht bieten. So hast Du bei War z.B. nur 2 Hauptstädte (1x Zerstörung / 1x Ordnung), eigene Rassenhauptstädte gibt es leider nicht.


    Wow ist hinter Everquest1 derzeit sicher der PvE König, auch wenn das Spiel bei weitem nicht so fordernd wie einst Everquest1 ist und durch die Instanzen viel Atmosphäre verloren geht, im PvE Bereich gibt es derzeit nichts besseres. Vanguard hatte gute Ansätze, wurde aber durch Soe versaut.


    Auch solltest Du Dir die Frage stellen, was für Dich Spaß bedeutet:


    A.) PvE, tolle Items und organisierte Schlachtzüge, E-Sport PvP


    B.) PvP, einfache Items, Softcaps (Höchstgrenze, hast Du diese erreicht kannst du die Punkte von nun an anders investieren) und Massenschlachten "zergs"


    bei A.): Wow, Aion! (wenn Du Manga magst ==>Pflichtspiel), Hdro (solltest aber Rollenspieler oder Tolkienfan sein), Everquest1 (leider nicht mehr so genial wie früher), Ultima Online


    bei B.) EvE Online, Warhammer, Darkfall Online, Age of Conan (würde allerdings noch 3 - 4 Monate warten, Spiel scheint sehr an Kinderkrankheiten zu leiden), Mortal Online (Herbst 09).

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()