Der "Die mucha" Thread

  • Kennt jemand die Webseite "Die Mucha" ???


    Wenn nein, dann müsst ihr euch mal die Seit anschauen... Die site gibt es schon einige Jahre. Ist eine Seite für Kundenfrust^^


    Ihr könnt nach Unternehmen suchen nach Sparten wie z.B.: Dienstleistungen, Sport, Unterhaltung & & &


    Is für jedermann was dabei!


    Daher ich seit Gestern auch zu den Kunden Gehöre, dachte ich mir, dass es sicher lustig wäre so einen Thread zu eröffnen...


    Also schreibt alles Hier rein (oder gleich bei Die Mucha) das auch jeder erfährt bei welchen Unternehmen man sein Geld besser nicht liegen lässt.


    -------------------------


    Also fang ich mal an........


    War gestern im Einkaufszentrum im DEZ! Glaub der "Saftladen" (so nen ich in jetzt mal einfach) heisst FALKNER. Den kennt sicher jeder. Is der Laden an dem man frisches Obst und frischgepresste Säfte bekommt.


    Die bieten einem an, die Säfte auch in Trinkflaschen abzufüllen & mitzunehmen.


    DAS IST JA SUPER - dachte ich mir. Weil ich keine Zeit hatte und mein Bus gleich gekommen wäre^^


    Also liess ich mir einen abfüllen! Es gab 0,33l - 0,5l & 1l Flaschen;


    Mmmmh dachte sich mein Kopf, 1 Liter frischgepresster Saft - muss ich haben.


    Kein Preis weit & breit. Trotz PREISAUSZEICHNUNGSGESETZT


    Naja, wird schon nicht die Welt kosten...aber he, was Kostet den die Welt...???


    Die nette Verkäuferin, fragt auch ganz höfflich ob sie es mit einem anderen Saft mischen soll. Aber nee, Frischgepresster O-saft bei heissem Wetter reicht - mit dem Gemisch bekommt man ja sowieso nur Bauchweh^^ :evil:


    Auf meine Frage was es denn kosten würde, bekam ich nur die Antwort "Woher soll ich denn das wissen, ich kann doch nicht so gut Kopfrechnen" :rolleyes:


    Ihr werdet nie erraten was ich für einen Liter Frischgepressten Orangensaft bezahlt hab!!!


    12,50 €


    Aha- hab es erst garnicht überrissen, was ich gerade gekauft habe. als ich erst mal ein paar sec. nicht gesagt habe, fragte ich wo sie diesen Tollen Preis den her habe!


    "Ja" antwortete Sie "wissen sie, in eine Literflasche passen 5 Glässer O-saft rein, das wären dann 5 mal 0,2l glässer zu je 2,5€ sind 12,5€"


    AHA - hat sie mal schnell in 10sec. Kopfrechnen gelernt!


    HALLO! Bist du noch ganz sauber *leisedenk*


    Hab die Flasche aber gekauft, weil ich gesehen hab, dass sie vergessen hat das "Abfühldatum" & das "Mindestens haltbar bis" Datum auzufüllen.


    In diesem moment hat der Laden gegen die Lebensmittelbestimmungen verstossen!


    Das werd ich sicherlich nicht auf mir sitzten lassen!


    -----


    Bin normal nicht einer der sich aufregt, aber ich glaub da gibt mir jeder Recht, das dass pure abzocke von Kunden ist & so etwas nie & nicht passieren darf.


    So - das war mein erster & hoffentlich letzter Frust^^


    Bitteschön der nächste- kennt sicher noch jemand solche Storys!

    • Offizieller Beitrag

    War heut im neuen GameStop in ibk , da ich gehört hab, dass man denen alte spiele verkaufen kann..


    was wollt ich loswerden:
    x360: Perfect Dark Zero
    xbox: THUndergr.2,NfSU2,SplinterCell


    Alles vollständig, keine kratzer in den dvds blabla..
    Dann sieht er sichs an, gibts in den Computer ein, und als ich dann die preise sah, hab ich den shop gleich wieder verlassen.


    PDZ wollt er mir 6€ geben und um 29,90 im shop verkaufen
    THU2 3€ -> 12,90
    SplinterCell 3€ -> 12.90
    NfSU2 4€ -> 19,90


    ich hätt umgerechnet 16€ für die games bekommen, und verkauft hätten sie sie um fast 80€


    Hab dann Tschüss gesagt und er war auch so ehrlich "ja i nehms da net übel, die preise mach ja net ich sondern sind von den internationalen shops vorgegeben"


    Da verkauf ichs lieber so in der zeitung und bekomm 30€ für die games


    Generell als Innsbrucker halt ich net viel von dem Shop, da bleib ich Gameware treu ;)
    Einzig feine, man findet bei deren gebrauchtabteilung alte schinken die sonst nirgends mehr auftauchen (genji für 10€ hätt ich mir fast gekauft)


  • Hab viele Games hingebracht aber hab über 300€ gekriegt...viel zu wenig aber naja, bevor sie bei mir verstauben ^^

  • ich würd da eher den "pilko" empfehlen. kenn zwar nur den laden in villach, aber da hab ich auch für ältere gamecube titel oft 20 euro bekommen.