AVIRA Free Antivirus

    • Offizieller Beitrag

    AN alle Avira Nutzer !


    Sicherheits-News
    Winlogon.exe ist kein Trojaner
    Fri, 30 March 2007


    Tettnang, 30 April 2007 - Avira AntiVir stellt ein der besten Virenerkennungen am Markt – manchmal sogar zu gut. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und meldete winlogon.exe, ein wichtiger Bestanteil des Windows Betriebssystems, als Trojaner: TR/WLHack.A.


    Die Avira Software wurde umgehend aktualisiert! Alle Avira AntiVir Nutzer erhielten damit eine neue Virendefinitionsdatei, die winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.


    Quelle:http://www.avira.de/de/sicherheits-news/fehlalarm.html


    Nichts unternehmen ! Winlogon.exe ist die Benutzeranmeldung von Windows, und sollte diese gelöscht werden startet Windows nicht mehr !

  • ???


    ich benütz zwar kein antivir aber ich hatte auchmal irgend ein sytsem fehler auf dem rechner
    so das der pc manhcmal einfach abgestürtzt ist
    also mal nichtahnend nachricht senden geklickt
    dann kam hilfe dingenskirchen irgend ne datei wurde gefunden die da nicht hin soll
    krempel den der mir angeboten hat drüberlaufen lassen


    das ist jetzt schon ein paar tage her
    gestern hatte der imense probleme mit bearshare und als ich den rehcner runtergefahren habe etliche fehlermeldungen


    nix weiter bei gedacht
    heute pc hochgefahren
    pc fährt runter


    immer wieder
    auch im abgesicherten modus


    also c formatiert und windows neu drauf


    jetzt läufts wieder
    könnt mir wer sagen was das maybe gewesen sein könnte?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • I weiss net, wieoft ich das noch posten soll hier :)


    Rechner neu aufsetzen, wenns XP ist, mit SP2.


    Dann:


    www.dingens.org sämtliche Dienste abstellen, Windowsinterne Firewall
    einschalten, Firefox und Thunderbird als Reader/Mailclient und Virenscanner
    sind egal, weil mit normalem Hausverstand nichts ins System kann.


    HTH
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich posts nun einfach mal hier rein :D denke hier gibts sicher schon ein paar vista user ^^


    Avira's Kostenloser Virenscanner läuft nun auch unter windows Vista!



    Quelle+DownLoad-Link: [url=http://www.winfuture.de/news,31278.html]>>Hier<<[/url]