Hellgate:London

  • Wo kann man sich für die europäische beta bewerben bitte?
    Schon auf eu.hellgatelondon.com oder?
    Da steht aber noch nix.


    Falls ich in die eu beta komme, dann kann ich mit dem betaclient bereits 3 tage vorher spielen ohne das spiel zu besitzen oder?
    Weil englische uncut kommt ja anscheinend erst am 2.11 und ich will aber schon am 30.10. spielen! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tompsen
    Wo kann man sich für die europäische beta bewerben bitte?
    Schon auf eu.hellgatelondon.com oder?
    Da steht aber noch nix.


    Falls ich in die eu beta komme, dann kann ich mit dem betaclient bereits 3 tage vorher spielen ohne das spiel zu besitzen oder?
    Weil englische uncut kommt ja anscheinend erst am 2.11 und ich will aber schon am 30.10. spielen! ;)


    ja kannst du..jedoch wie man sich genau bewirbt dafür oder obs sowieso zufällig ist - ist noch net bekannt

  • In den letzten Tagen gab es einiges an Aufregung um die umstrittene EULA (Endbenutzer-Lizenz-Vereinbarung) der Hellgate: London-Demo. Bei Annahme fürchteten Spieler gleichzeitig einer Ausspionierung ihrer Rechner zuzustimmen. Mit einer offiziellen Stellungnahme auf ihrer Homepage versuchen die Entwickler nun die Bedenken der Community auszuräumen: Die EULA entspreche dem Standard von Online-Software und ziele keineswegs auf die persönlichen Daten der Nutzer ab.


    Hellgate: London



    Die wichtigsten Abschnitte haben wir für Sie übersetzt:



    Wir wollen eines ganz klar machen. Wir durchsuchen auf keinen Fall Ihren Computer nach persönlichen Informationen oder übertragen persönliche Informationen ohne Ihr Wissen.



    Die Formulierungen in den zitierten Abschnitten der EULA entsprechen tatsächlich ziemlich genau dem Standard der Formulierungen, die inzwischen bei einer großen Mehrheit der Online-Software vorherrscht. Unglücklicherweise war die EULA auch sehr weit gefasst und potentiell mehrdeutig durch den Versuch den juristischen Jargon zu minimieren.



    Dies ist eine völlig legitime Funktion, die auch von anderen Firmen im MMO-Bereich verwendet wird um Hacker zu stoppen und besseren technischen Support zu bieten. Um Hacks und Cheats sowie Betrugsversuche im Spiel zu unterbinden, benötigen wir unter Umständen die Möglichkeit den Computer des Spielers nach gleichzeitig laufenden Programmen zu überprüfen.
    Quelle:Gamestar.de


    nach dem ich jetzt ein wenig gelaufen bin in der Beta ist eine sache die mich echt Nervt. Haengenbleiben und nicht mehr rauskommen und aus irgendeinem Perversen Grund schaff ich das auch immer ganz Fix :( aber naja mal weiterschaun
    gibt es eine Aehnliche methode wie bei wow das man sich aus einer stelle rausschupsen lassen kann?

  • Nachdem ich mich die letzten Jahre für so einiges an Betatests angemeldet
    habe (natürlich nur für Titel die mich interessierten) und auch ab und an
    daran teilnehmen durfte (u.a. Diablo 2, Siedler IV, Dark Age of Camelot, World
    of Warcraft, etc.), nochmal ausführliche Kritik von mir an Hellgate London:


    1. Ich habe 2 Chars gespielt, einen Guardian auf lvl 13 und eine Sniper-Lady
    auf lvl 8 oder 9. Mein System ist ein AMD64 mit 2GB Ram, NVidia GF6600 GT,
    auf einem Benq 19´´ mit 12ms.


    2. Die Level sind selbst für einen Singleplayer-Shooter mehr als kurz.
    Rein in die Röhre hüpfen, durch 2-5 Räume inkl. Korridore durchmetzeln,
    Endboss, wenn überhaupt, das wars. Dauert knapp 5-10 Minuten. Da hat
    jeder Singleplayer-Shooter der letzten Jahre größer Maps, mehr Aktion, mehr
    Scripts.


    3. Grafik. LOL. 2007, mein System ist sicher nicht das schwächste eine, aber
    sorry, Blood 2 (was man von wegen Endzeit, etc. am ehesten Vergleichen kann),
    hatte anno (wann eigentlich 2001, 2002?!?) bessere Grafik mit merklich
    weniger Hardwarehunger. Bioshock läuft zwar nur auf 1024x768 mit rund
    30-35 Frames, Enemy Territory detto aber bedeutend flüssiger als HLG
    und vor allem in weit mehr Farbbracht/Abwechslung. Damit hätten wir als
    Vergleichsrefernz 2 Shooter, diie Single und Multiplayer deutlich besser sind.


    4. Storry. HAHA. Wo? Diablo 2 (an was sich ja der Titel oft lt. Presse anlehnt
    oder verglichen werden will) hatte weit mehr und weit abwechslungsreichere
    Quests. Das gescholtene WoW hatte sowieso ... lass ma das. Also töte
    10 von der Zombieart, töte 5 von der anderen, hole 3 Fleischstücke von
    Zombie Nummer 3. GÄHN. Sorry, bis lvl 12 oder 13 ist mir da nix anderes
    untergekommen.


    5. Erwähnte ich schon, das die Levels scheiss klein und scheiss eng sind?
    Was soll ich da dann mit einer Gruppe von Mitstreiter?


    6. ^^Gimme Items^^
    Jo klar, mein Gold wollen die auch noch. Für sowas wie Gildentags, etc.


    7. Balancing der Klassen. Ist nicht vorhanden. Als Guardin schnetzelt man
    alles um. Als Sniper schnitzelt man alles um. Draufhalten. Das wars.
    Anspruch net vorhanden.


    8. Wer SOWAS wie HGL zocken will und Fantasy mag, soll sich Dungeon Runners ansehen. Das Game hat genau o.a. Kritikpunkte, wird
    aber kostenlos verschenkt und kommt nicht als Vollpreisspiel auf den Markt.
    Alle anderen die ein Sci-fi/Endzeit-RPG suchen sollen auf Fallout warten.
    Alle anderen warten auf The Witcher.


    Aber bitte, zeigt Flagship, das sie mit so einem Müll nicht Gold/Geld machen
    können, das Game ist der letzte Dreck.


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ashgard ich stimme dir da nicht zu


    ich hab nen weitaus schlechteren Rechner als du (a64 3700+, 2gig RAM, 1900xt) und bei mir läufts komplett flüssig ohne Stocker


    Levels find ich ganz nice, vor allem, da die Sprachausgabe und die Texte einfach geile Londoner Atmosphäre liefern :)


    Blood 2 war bissl früher und sah grottig aus (meine Meinung, habs damals kurz gespielt und dann weggestellt), HG:L hat schöne Effekte, die kommen nur zu Beginn vor allem mit Nahkampfklassen wenig zur Geltung, gibt schon schöne Lichteffekte und schöne Area Effekte :)


    beim Rest kann ich dir nicht antworten, nur kam bei mir bereits bis Lvl 5 ein bessres Gameplay wie das jetzige D2 an...
    Weiß net, D2 is sowas von ausgelutscht und Hellgate hat doch einen relativ großen Fertigkeitenbaum :)
    der is echt kuhl


  • olol, sorry, das passiert halt, wenn man E6600 liest ;D
    rofl
    sorry, antwort zurückgezogen

    • Offizieller Beitrag


    Aber danke für deine persönliche Meinung über das Spiel.
    Sieht aus, als wär das Spiel nichts für dich - ciao! ;)

  • Es gibt massig Leute denen das Spiel taugt? Ich kenne auch massig Leute.
    Komischerweise passt A und B nicht überein. Und nen Kumpel der das Game so
    wie ich vorbestellt hatet, hats grad probegespielt bei mir und wird seine Vorbestellung auch stornieren. Sorry @ Gameware, aber vor dem Titel KANN
    man nur abraten. Ist leider so.


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Es gibt massig Leute denen das Spiel taugt? Ich kenne auch massig Leute.
    Komischerweise passt A und B nicht überein. Und nen Kumpel der das Game so
    wie ich vorbestellt hatet, hats grad probegespielt bei mir und wird seine Vorbestellung auch stornieren. Sorry @ Gameware, aber vor dem Titel KANN
    man nur abraten. Ist leider so.


    Ashgard


    /signed


    habs heute auch mal gespielt, entweder is das game extreme geschmackssache oder der flop des jahres

  • Also die Lvl sind kurz und da sie immer nachladen müssen, ist das definitiv ein Schwachpunkt. Dauerndes Nachladen darf in der heutigen Zeit nicht sein. Mit dem heutigen? Update haben sie ja jetzt so kleine Bonuslvl eingeführt und selbst die müssen laden.
    Die Grafik ist ebenfalls schwach und zwar nicht nur in Sachen Technik, sondern vor allem auch von der Athmosphäre. So langsam kommen mehr Locations rein, aber das darf nicht direkt vor Release passieren. Es wird besser und abwechslungsreicher. Aber das hätte man viel besser gestalten können. Das British Museum ist einfach nur ein Witz. (als Beispiel) Oder das "beleuchtete" Gebäude in der Picadelly Street. Das ist Grafikniveau von 1998.
    Das aktuelle Update lässt die NPC wenigstens nicht mehr so schwachsinnig brabbeln.... nur nun sagen sie überhaupt nichts mehr. (Bug?)
    Das Speicherproblem ist weiterhin nicht gelöst. Nach 1 Stunde hat der beste PC den Speicher voll gemüllt. Die Chats sind noch immer schlecht eingebaut.
    Für nicht Elite-User wird das Platzproblem wohl extrem werden: Nur 3 Chars und ein kleiner Lagerplatz. Und es gibt bereits zu Beginn so viel Techs, Fuel, Batterien usw. Dazu noch ein paar Wenige Items und alles ist voll.


    Das Spiel müsste noch 6 Monate im Betatest bleiben und der Platz auch für Nicht Elite User vergrößert werden.
    Ich kaufe mir das Game, weil es mir trotz allem gefällt. (ich hab jetzt bewussst nur die negativen Sachen geschrieben) Aber der Diablo-Killer und der ganz große Erfolg wird das Game nicht. Da bin ich mir 100 % sicher.

  • Zitat

    Original von Dani


    /signed


    habs heute auch mal gespielt, entweder is das game extreme geschmackssache oder der flop des jahres


    Glaube mal, dass es ziemliche Geschmackssache ist.
    Mein Spiel wird es wohl auch nicht werden.


    RP mäßig bleibe ich bei Lotro und wenn ich schnetzeln will, dann zocke ich Quake Wars :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nun 2 Tage intensives Beta spielen hinter mir.Schön das Game über Level 5 hinaus und mit anderen Klassen sehen zu bekommen als in der Demo.


    Fangen wir beim schönen an:
    Suchtfaktor. Wie bei D2 oder TQ reisst einem der Sammel und Suchtfaktor sofort mit. Man kommt fast nicht mehr weg vom Spiel wenn man sein erstes Legendary Item bekommt. Mehr Mehr Mehr an Items, Ausrüstung und Zeugs will man haben und das treibt einen immer wieder zurück in die Röhren.


    Ganz gut gefallen hat mir bei HG:L das so ziemlich alles an Ausrüstung und Modifikatoren am Charackter erkennbar sind. Auch bleibt die Ausrüstung optisch immer im Bereich des Normalen. Es wird kein Recruit Trooper Armor optisch dann zur 3 facher PLattenrüstung mit Düsenjet sondern bleibt schlicht und im Stile der dazugehörigen Klasse.


    Für mich Persönlich kommt noch hinzu das es nicht Anspruchsvoll ist und schnell im Spielverlauf. Ganz klar Action !


    Nun zum schlechteren Teil.


    Map Design.
    FAD FAD FAD Röhre Raum Röhre Gang Portal.
    Zusätzlich hat man die ersten Level gesehen war eigentlich bis zur meiner Levelstufe nichts neues an Design mehr dabei. Irgendwie hat man alles schon mal gesehen. Auch die Aussenareale sind ziemlich alle gleich in optischer Ainsicht und im Aufbau.


    Grafik
    Grafisch ist es nicht auf der Höhe, würde es man mit Crysis vergleichen ging es in der optik komplett unter. Würde es man mit World in Conflic vergleichen fragt man sich was die Entwickler eigentlich gemacht haben.
    Nun ist es kein Shooter noch ein RTS sondern ein Action RPG in 3D, aber auch wenn man das Spiel mit Overlord nun vergleicht hinkt es immer hinterher. Am meisten ärgert mich die nicht vorhandene Weitsicht in den aussen Arealen. Irgendie fragt man sich wozu der Beta Client 4GB benötigt. Nun nicht gerade Toll, aber Grafik ist ja nicht alles.


    Sound
    Die Waffeneffekte sind so la la. Es kommt was aus den Lautsprechern raus was nichts berrauschendes ist. Keine Imposanten Explosionen, die eingespielten Hintergrundgeräusche sind so gut wie gar nie zu hören. Von Krieg gegen die Dämonen ist in HG:L nicht viel zu hören. eher könnte man es als Spaziergang durch ne verlassene Stadt bezeichnen.
    Quests sind nicht vertont -> SEHR großes Manko zumindest die Hauptquest waren bei TQ scion vertont. Die Voice Over (wenn NPC angequatscht wird brabeln sie los) sind teilweise sinnfrei aber grade die Händler haben immer wieder lustige Kommentare.


    Gameplay
    Draufhalten umhauen egal was kommt, keine Taktik einfach Action.
    Warum zum Teufel gibts keine Repsecs ? Warum kann ich meine investierten Skillpunkte nicht anders arrangieren im Falle eines Skillungs fehlers ? WArum zur Hölle gibts kein Knopf im Inventar zum Autosortiern ?
    Warum ist der Inventarbildschirm so kompliziert gestaltet? wo sind Tooltips ?
    Schon mal versucht als Ingenieur mit Level 10 die Drohne auszustatten ? HORROR !


    Multiplayer
    Die Multiplayer Schiene scheint aufzugehen, nur wirklich antesten konnte ich es nicht. Irgendwie gibts nicht viele Gruppen, einladung hab ich nie bekommen. Der Handel ist zwar rege aber das wars.
    Dafür aber Geld zu Verlangen ist ImHo eine Frechheit. Gut das es keinen Zwang gibt !


    Fazit
    Wäre dieser ELENDIGE Speicherbug (gute stunde Speicher Voll erster crash) nicht wäre es ein mittelmäßiges Spiel das starke Suchtfaktoren hat.
    Grade gestern Abend habe ich vor dem schlafen gehen noch eine Legendary Waffe gefunden und kanns fast nicht erwarten das es Feierabend wird. Leider sieht man sich all zu schnell vom gleichen Leveldesign satt, jeder Hell Breach sieht gleich aus und spielt sich leider auch noch gleich (man kannn mit mindestens einen Boss Gegner im Hell Breach rechnen) Die Story (hat das Spiel überhaupt eine ?) ist nicht wirklich vorhanden. Das Mini Game ist ne nette option, wo aber nur Schrott rauskommt. Der Sound (hat das Game eigentlich Hintergrundmusik?) ist keine 5.1 würdig. Am meisten Angst aber macht mir dass das SPiel zu Halloween in Amerika rauskommen soll. Wenn das Game wirklich so unfertig rauskommt lässt es sich leicht mit Gotihc 3 vergleichen -> fast unspielbar. Man kann fast stündlich mit einen Memory Crash rechnen.


    Trotz alle dem will man mehr ! Mehr an Items, mehr bessere Ausrüstung und mehr Zeugs, mehr Skillen, mehr Modifizieren mehr Min-Maxen mehr ballern oder schnetzeln, mehr Bosse denn die droppen das gute Zeugs und mehr Patches.

  • Hab grad in da gamestar (forum) gelesen das es eine neue Test Version gibt.


    Anscheinend sind die Ladezeiten besser.
    Anscheinend sind die Drops angepasst.
    Anscheinend soll das Balancing stimmen.
    Anscheinend solls der Hammer werden.
    Anscheinend soll noch auf die EU Beta raufgespielt werden.


    Hat hier Jemand näher Infos dazu ?