Fernseher kaputt

    • Offizieller Beitrag

    sorry, wollte nicht dass du dich schlecht fühlst, aber es sieht nunmal verdammt stark danach aus, dass da was dagegen geknallt ist, und sowas muss wie gesagt auch keinen Schaden an der "äußeren Schicht" zur Folge haben.



    Ich wünsch dir natürlich, dass sie das Gerät tauschen.

  • So hab jetzt bei Ohillips angerufen- die kommen das DIng abholen und schauen dann mal was ist. Ich hab das Problem beschrieben und man hat mir gesagt,dass es bei Panelrissen keine Garantie gibt- aber laut meiner Beschreibung es sich nicht nach einem Panelriss anhört, weil man ja immer noch was vom Bild sieht. Weiß jetzt nicht obs ein Panelriss ist oder nicht, wie siehts denn auf dem Foto aus was ich reingestellt habe? Man sollt es sich so vorstellen ,dass da wo der Riss ist das Bild schwarz ist, so ungefähr 15 mal 15 Zentimeter- der Rest ist aber ganz normal sichtbar. Weiß jetzt nicht ob der gemeint hat,dass man das Bild nur da nicht sieht wo das zerbrochen ist, oder es gar kein Bild mehr gibt und es sich dann um einen Panelriss handelt. Hoffe ich konnt mich einigermaßen klar ausdrücken- bin immer shclecht in solchen Sachen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ding schaut so aus, als wären ein oder mehrere pixel aufgrund einer überspannung abgeknackst, wobei sich die spannung in form der weiteren linien weiterverbreitet hat.


    wie das funktionieren kann, keine ahnung.


    möglich ist auch, dass es sich um einen panelriss handelt, der aufgrund von temperaturschwankungen (erst extrem geheizt, dann fenster zum lüften aufgerissen) aufgetreten ist. das bezeweifle ich aber, weil so schaut das mWn nicht aus; da müsste ein strich von oben nach unten zu sehen sein, und nicht ein "einschlagskrater", der weitere "kreise" bzw linien gezogen hat; wenn pixel gerissen sind, leuchten sie ausserdem NICHT. weil die sind dann HIN. also schwarze linie. und das hast nicht.


    wenn das glas intakt ist, kann es eigentlich unmöglich durch einen externen faktor verursacht worden sein, auch wenn es so aussieht.

  • ......so hab grad einen Brief von Phillips bekommen.....
    Kosten für die Reperatur : 698 Euro -.-
    Davon 200 Euro für den Versand ..... HALLO? xD
    Ja Ja Phillips - super- SO geht man mit Kunden um

  • Schamsen ? Was schreibst du da fürn Müll? Hast wohl Geld im Überfluß wie? vielleicht würdest du gleich 1000 Euro zahlen um Phillips nochmal für den super Service zu danken. Ne schon klar- danke für dein Super Statement- behalts in Zukunft für dich

  • Zitat

    Original von Ryu
    ......so hab grad einen Brief von Phillips bekommen.....
    Kosten für die Reperatur : 698 Euro -.-
    Davon 200 Euro für den Versand ..... HALLO? xD
    Ja Ja Phillips - super- SO geht man mit Kunden um


    Schön ist das echt nit. 200€ fürn Versand oO. Also ich werd mir keinen Philips holen.


    Beschränkt sich meine Auswahl schonmal auf Sharp und Toschi.

    • Offizieller Beitrag

    da hast natürlich schon recht keine frage. aber auch wenns hart klingt liegt im rahmen des normalen denk ich mir. denn wenn man überlegt das die lieferung für nen tv auch 70-100€ kostet und hier hin und zurückweg zu bezahlen ist, gehen die 200 wohl oder mehr übel leider ok.


    die frage ist ja musst das bezahlen ? denn ich denk mehr wenn nicht lass ihn gleich bei philips und nimm die 600€ gleich als basis für nen neuen !

  • Als ich das Ding gekauft hab hab ich Versandkosten = 8 Euro bezahlt- mehr nicht. Wenn ich ihn dalass, muss ich auch 200 Euro bezahlen wegen der "Analyse" von dem Ding. Außerdem hab ich keine 600 Euro für eine Basis für einen neuen Fernseher- mich regts dann nur auf, dass ich EIneinhalb Jahre für das Ding gesparrt habe und jetzt diese 1050 Euro einfach mal weg sind- aber neeeee Phillips muss auch noch Versandkosten in Höhe von 200 Euro verlangen.- Alternativen werden natürlich nicht angeboten, hauptsache Phillips bekommt wieder Geld rein. Meine Meinung

  • also kann auch nur sagen, dass ich den GESAMTPREIS ok finde!


    Hatte vor einem Monat einen Kunden der das gleiche Problem hatte!


    Einen 66cm Flat (also 26" Zoll) aber net von Philips!


    Der Kunde bekam einen Kostenvoranschlag von glatten 1688.-€ weil das Panel einfach seinen preis hat. Natürlich waren da auch rep kosten dabei!


    Aber ich glaub nicht, dass dieses Panel nur 700.-€ kostet! Da ist dir Philips sicherlich entgegen gekommen!


    Das mit den 8.-€ (da wär ich schon nachdänklich geworden) versand muss ich dazu sagen- Hut ab, aber demensprechen wurde auch sicherlich die Lieferung behandelt!


    Kennt ja jeder die Post! REIN MIT DEM KARTON IN DEN WAGEN - DANN NOCH 30 ANDERE KARTONS DRAUF USW USW.....


    Und für diese Grösse dieses TV´s abgesehen von gewicht, ist es meiner Meinung nur ein wenig überteuert!


    Habe schon lange mit diesen Geräten zu tun & muss sagen, dass ich noch nie jemanden gesehen hatte, der soooo gut weggekommen ist!


    Es ist aber auch sicherlich nochmals zu empfehlen mit Philips nochmals zu reden! DA WIRST DU BESTIMMT GEHOLFEN^^



    Noch zu dem Thema das auf´n Shamsen los gehst, muss ich auch sagen das er mit mir zusammenarbeitet & er mitbekommen hat wie ich Probiert hab deinen TV unter Kulanz durchzubringen - auch Shamsen hat gesehen das Philips Dir entgegengekommen ist & auch er weiss das so etwas viel viel teurer sein kann.
    Hab dir aber gesagt, dass es nicht gut aussieht!


  • sag ich doch! :evil:


    Ryu is ja alles nicht böse gemeint! aber jeder hat mal pech im leben...


    :D :D :D schau unseren tobi an Grafikarte im arsch - handy weg &&& ^^:D :D :D

  • Ob man den Gesamtpreis OK findet- darüber lässt sich streiten- würd ich 100 Euro drauflegen, dann würd ich das gleiche Gerät neu bekommen.- Bei den 8 Euro Versand war das Gerät allerdings einfach nur perfekt verpackt! Außen rum auch noch Extra Polsterung, also wurde es ganz normal behandelt. Was sind dann bitteschön 200 Euor Versand? Bringts mir der Papst persönlcih vorbei oder wie?
    Wenn man jetzt mit anderen Fällen vergleicht ist ja gut und shcön , aber 700 Euro sind nunmal 700 Euro die jemand wie ich (Schüler) NICHT einfach mal so parat hat.
    Und das mit Shamsen- wenn jemand sich nicht in meine Lage versetzen kann , und dann auch noch verlangt Phillips jetzt als DIE Firma voller kundenfreundlichkeit zu bezeichnen und bloß nicht irgendwie aufgeregt zu sein und das ganze einfach mal locker zu sehen, dann regts mich auf.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    da hast natürlich schon recht keine frage. aber auch wenns hart klingt liegt im rahmen des normalen denk ich mir. denn wenn man überlegt das die lieferung für nen tv auch 70-100€ kostet und hier hin und zurückweg zu bezahlen ist, gehen die 200 wohl oder mehr übel leider ok.


    hin und zurück
    der Versand von meinem Teufel System hat 50 Euro kostet
    da sind fürn Fernseher die 100 Euro nicth so schlimm


    und btw. er hat doch nicht Philips hochgehoben und sie gepriesen, er hat nur gesagt, dass man nicht gleihc auf Philips losgehn soll
    Versand kostet nunmal bei sperrigem Zeug, vor allem, wenn mans mit nem anständigen Paketdienst macht


    und ein panel alleine is auch schonmal sauteuer und das panel werden dann die 600 sein.


    bitte nicht da aufregen und auf Forummitglieder losgehn :)


    tust mir ja leid, dass es so geokmmen is, aber für Philips war das wohl ne klare Sache von kaputtgemachtem Panel (was ich dir nicht unterstelle, aber eine Firma hat nunmal so oft Probleme, dass wer sagt: "Das war schon so" obwohl man klar sieht, dass da wer mutwillig dran hantiert hat)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der Themenstarter meinte, ich würde hier einfach willkür walten lassen in dem ich das thema schliesse, mach ichs halt doch nochmals auf, aber markenbashing und sinnlose kommentare wie, och die penner und das ist kundenunfreundlich, sind hier fehl am platze !

  • Das Wort "Penner" ist hier nicht mal ansatzweise gefallen! Und das einzige was ich kundenunfreundlich finde , sind die zu hohen Versandkosten.Hab mir die Rechnung der Post von damals angeschaut und gesehen,dass der Versand für 8 Euro ebenfalls als VERSICHERT versandt wurde.-Ich darf mich ja wohl noch über nicht nachzuvollziehende Kosten hier auslassen. Deswegen gleich zu behaupten ,dass ich Markenbashing betreibe , ist doch schon sehr extrem. Und sofort nach meinem Post zu schreiben, dass ich meine Worte besser wählen sollte , ist ja wohl mehr als unpassend. Ich beschwer mich auch nicht sofort wenn irgendwo wer was postet was mir nicht passt- dann les ichs mir durch -denk mir meinen Teil und das wars. Heißt : "Rat und Hilfe" und nicht "Pass bloß auf was du schreibst"- das wollte ich nur mal zur Klarstellung dazu sagen.


    Ich werd jetzt die Kosten der Reperatur tragen und Ruhe ist. Und ich schreib sicher nicht "UHHH Von Phillips werd ich nieeee wieder was kaufen"
    So arm bin ich echt nicht-


    -Close-