"Grantig" about XB360

  • Also langsam krieg i nen Hass gegen diese Absturz-Kisten. Nach 5 Monaten zocken, erster "Trilod",
    zu MS geschickt. Neues Gerät--> 3 Monate, wieder tot ! Zu Experten geschickt --> Is repariert. Nach 1 Monat Wartezeit. Endlich !
    Xbox an,läuft ne gute Woch und dann wieder--> 3 Rings of Doom ! Also i bin kurz vor anem Nervenzusammenbruch. I will nur mal mehr als a Stund' zocken. Kann man das Problem irgenwie in Griff kriegen ???
    Fachmänner sind gefragt.


    P.S.: Nein, ich kauf mir keine PS3 !!! ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber du scheinst ein Montagsgerät bekommen zu haben (bzw 2 davon). Meine 360 ist sehr sehr oft im Einsatz und ist noch nie abgestürzt - auch sonst kein Problem.


    Hast sie irgendwie zu sehr eingeengt? Lass ihr etwas Luft!
    (Jaja, die XBOX ist wie ne Frau.. die neue Amiga - wörtlich genommen ;) )

  • Hm...
    Des sind gut 3m.
    Hat das net irgendwas mit den Lötstellen zu tun ???

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Ja genau, mal schauen was "El Cheffe" in den Bereichen sagt ;)


    Der Thread is zwar nix neues aber leider häuft sich des Problem ins ins Arge und des muss net sein. *Montagsapparat*

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    jo. tjo. des is - leider - a schas.


    i hab auch d3n red ring of doom gehabt, die box hat sich immer wieder mal aufgehängt, dann red ring of doom, der ging aber wieder von alleine weg und die box hats halt trotzdem immer wieder aufgezündet.


    meistens bei dead rising, beim nachladen. dann aber auch mal mitten in NBA 2007. auch bei oblivion, manchmal nach 2 minuten, manchmal nach 4 stunden.


    was habe ich dagegen gemacht?


    1.: die kühlkörper abgenommen und neue wärmelietpaste aufgetragen. kein erfolg.


    2.: einen zusätzlichen lüfter von XCM eingebaut, der genau das overheating problem beseitigen soll. kein erfolg.


    3.: mir eine heat-gun ausgeborgt und das mainboard ordentlich getoastet. es ging das gerücht um, dass man damit den red ring of doom wieder wegbekommen kann, also müsste das auch für meine overheating-probleme abhilfe schaffen können, so dachte ich mir.


    kein erfolg.


    4.: meine x360 einem freund gegeben. mir eine neue mit manufacturing datum juni 2006 gekauft.


    ERFOLG! jetz kann er x360 spielen (wenn auch manchmal nicht sehr lange) und ich kann ohne probs zocken.


    FAZiT: na, da geht nix. da hilft nur eine neue box mit manufacturing datum < MAi 2006. oder halt wieder mal den M$ austausch service bemühen, das kost zwar nix, ist aber ärgerlich und dauert lang. darüber hinaus bekommst du eh nur eine refurbishte und keine neue (zumindest in 80% der fälle).


    die refurbishten werden im M$ hardware backofen nochmal gscheit getoastet, weil das problem echt was mit kontakten bzw leiterbahnen zu tun hat. woran es genau liegt, kann aber niemand sagen.


    sorry, bessere news gibts heute nicht.

    • Offizieller Beitrag

    aja, genau wie man im restaurant gehen darf, wenn man 3x zahlen gesagt hat, right? :)


    na, das mim neuen gerät ist eine mähr. im gesetz steht sowas nicht. wenn, dann in garantieverträgen, aber das is dann eine sache des einzelfalles, weil vertragsinhaltes.


    und asfaik hat M$ keine solche garantiebestimmung, zumidnest nicht in .at.

  • Ich hab sie zu konsolenumbau.at geschickt und leider etwas warten (1 Monat) müssen.
    Da die Jungs ja meine alte X-er scho gscheit gemoddet haben. Aber irgendwas is da im Argen. Reparatur für 60 Mäuse aber scho wieder im Arsch. Komisch ?!


    P.S. Meine 360 is MD July 2006 !

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    hmm, das is natürlich bitter, dass die juli 2006 dinger offenbar auch abwrecken.


    ich hab glück. noch?


    egal, die lösung ist halt entweder einschicken wieder und auf eine gute hoffen, oder eine neue kaufen.


    reparieren lässt sich der defekt nicht wirklich, zumindest nicht auf zuverlässige art und weise. manchmal gehts (heatgun-toasten), manchmal eben nicht.

  • Zitat

    Original von Wavedoc
    Ich hab sie zu konsolenumbau.at geschickt und leider etwas warten (1 Monat) müssen.
    Da die Jungs ja meine alte X-er scho gscheit gemoddet haben. Aber irgendwas is da im Argen. Reparatur für 60 Mäuse aber scho wieder im Arsch. Komisch ?!


    P.S. Meine 360 is MD July 2006 !


    normalerweise hast aber nach einer reparatur, auf den gleichen fehler wieder ein halbes jahr gewährleistung...

  • Zitat

    Original von Corv
    Hast sie irgendwie zu sehr eingeengt? Lass ihr etwas Luft!
    (Jaja, die XBOX ist wie ne Frau.. die neue Amiga - wörtlich genommen ;) )


    Also so sind eher Männer! :D Die fühlen sich doch schnell mal eingeengt!

  • Die Gewährleistung hab ich auch !
    Aber jetzt muss ich das Ding wieder hinschicken und wieder auf ein (wahrscheinlich) 0% Ergebnis warten. Das nervt !
    Eigentlich wollt ich nur a heile Box aber wenn des net innerhalb von 2 Monaten klappt kauf i mir bei den konsolenprofis in Deutschland a komplett gemoddete (mit Chip) Box mit Casemod, Fan und Laufwerk ;)


    Microsoft gehört in der Beziehung in die Tonne gekloppt :(


    So die Büchse is komplett auseinander genommen. Es weiss net zufällig jemand wo ich zum löten ansetzen muss bevor i wieder endlos googlen muss ! Thx

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wavedoc ()