[Multi] Grand Theft Auto IV

  • Nicht falsch Verstehen ich finds ja auch Hammermässig und das mit realistischen Lichtverhältnissen hat mich einfach nur so geflasht weil ich immer noch die gut Ausgeleuchtete Umgebung der anderen Teile in irinnerung hatte bzw vorher nichts von diesem Feature gehört habe.
    Das selbe mit der Story, ich dachte einfach das alles anders abrennt bzw man wieder quasi der König der Stadt wird wie in SA.


    Spiels ja auch jeden Tag und kann nicht Genug bekommen :D



    Man darf ja wohl noch etwas Nörgeln ^^
    Nörgel sonst eh nie :P


    Habs mir jetzt sogar nochmal für die 360 Bestellt :rolleyes: :D


  • der thread is mir schon zu gross um immer alles durchzulesen. aus welchem grund bestellt man sich ein game zweimal? ?(


    naja ich kann mich imma noch nich zwischen PS3 und Xbox360 entscheiden.
    -.-


    wichtig wären mir...


    Perfekte Steuerung
    wenig Slowdowns
    und wenig Popups.


    wobei mir die PS3 version wieder zu verwaschen rüberkommt...
    entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. ich glaub ich wart auf ne PC version X(

  • Weil ich Cool sein will :rolleyes:


    Im Grunde wegen dem DLC den ich bei der PS3 nicht hab.


    Ausserdem macht mir das Game so viel Spass das ich dafür nochmal ein paar Gamerspoints haben will.

  • So bin jetzt bei Stevie angelangt und mache für den einen Job er schickt mir eine SMS und ich muss das Fahrzeug finden. Da lässt sich viel Asche verdienen.


    Der Maibach Verschnitt fährt sich Super :D


    Und die Mission mit der Mafia Tochter war doch ein Traum oder ? Ich meine so lieb angefangen und so brutal aufgehört ^^


    In der Nacht kommt mir vor kann man besser Autos stehlen (die keine Alarmanlage haben)


    Der Regen ist nach wie vor ein Traum. Die Nebeleffekt im frühen Morgen (Kanaldeckel).


    Hoffentlich machen die Rockstar Jungs bald einen Nachfolger mit der gleichen Engine.(oder ein Addon wie auch immer)


    Geil ist auch wenn man mit einem schweren Jeep unterwegs ist und voll auf ein Auto scheppert und sich der Fahrer das Genick bricht. :tongue:


    Was ich noch nicht weiß ob man an einen Truck einen Anhänger dran machen kann.

  • Vor allem das Designen haben die Jungs absolut drauf.


    Die gesamte Stadt ist so dermaßen realistisch getaltet das ist einfach nur ein Wahnsinn.
    Da müssen sich eigendlich sehr viele Entwicklerteams in Grund und Boden schämen wenn diese wie z.B. in FEAR nicht mal anständig designte Levels hinbekommen (wirkten für mich imo wie Baukastenstudien eines Grundschülers).


    Und je weiter man kommt umso schöner wird die Stadt. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alex125
    [...] das mit realistischen Lichtverhältnissen hat mich einfach nur so geflasht weil ich immer noch die gut Ausgeleuchtete Umgebung der anderen Teile in irinnerung hatte bzw vorher nichts von diesem Feature gehört habe.
    [...]


    dazu fällt mir wieder mal nur ein: realistisch =! besser.

  • Zitat

    Original von SHODAN


    dazu fällt mir wieder mal nur ein: realistisch =! besser.


    find ich aber da schöner :)
    weil gta immer gern was realistisches darstellt
    mit ironie


    und das habens mit dem 4. Teil meiner Meinung am besten zusammengebracht :)

  • Was denkt ihr? Lohnt es sich bei den ganzen Pros und Cons für einen Gelegenheitsspieler (mich :P) das Spiel jetzt zu holen oder doch lieber noch warten bis es billiger geworden ist ? Wurde der große Hype erfüllt? Hab nicht so auf das Spiel gewartet- aber mich interessiert das Genre schon- würd jetzt aber net nach kleinen Schönheitsfehlern Ausschau halten oder so.


    Alte GTA Teile hab ich nur kurz angespielt weil mir die Grafik damals nicht so zugesagt hat- bis jetzt hat mir eigentlich so gut wie kein PS 3 Spiel zugesagt,außer Oblivion und Uncharted-vom Rest war ich eher enttäuscht-und da gabs ja Teilweise auch lange und große Hypes ( Jericho/ Stranglehold/ Heavenly Sword)

  • Also ich bin eigentlich kein GTA Fan - mir gefällt das Genre an sich eig schon nicht so gut und ich kann auch nicht viel mit den alten Teilen anfangen.


    Hab mir das Game eig nur aus dem Grund gekauft weil ich Urlaub habe 2 Wochen und dann Abends nicht nur dauernd diese langweiligen TV Serien kucken wollte.


    Muss jetzt allerdings sagen das es mir sehr gut gefällt und ich den Kauf nicht bereue. Deshalb kannste meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen.

  • Matze


    Verbinde dich einfach mit dem PS Network, starte GTA4 und gleich beim Start meldet das Game, dass es eine Aktualisierung gibt. Bestätigen, 18MB downloaden, fertig.


    Ryu
    bis das Game günstiger wird, kannst du lange warten. Da zieht noch der eine oder andere Tag ins Land, außer du ergatterst eine günstige Version bei einem Auktionshaus.


    Ansonsten kann ich das Game nur empfehlen. Es kommt wesentlich Erwachsener und Realistischer rüber als die alten GTA Teile. Zudem ist die Grafik echt beeindruckend. Nicht überwiegend wegen der Texturen, sondern eher, weil die Stadt an sich sehr lebendig ist. Die Missionen sind zwar nicht ganz so mein Fall, da ich mit den einzelnen Charaktere nicht so wirklich warm werde, aber hey, das muß ja nicht viel heißen ;)
    Selbst für einen Gelegenheitsgames bietet das Spiel einiges. Zumal der Multiplayer auch einen heiden Spaß macht, sofern er mal funktioniert *g*

  • bei mir is jedesmal, ausser beim ersten mal, wenn ich in nen auto steige was nen navi hat, redet das nich mit mir, ich muss immer erst in optionen einstellen auf ausgesuchte autos, auch wenns drauf steht..dann gehts wieder, is das bei euch auch so ?( ?(

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • Zitat

    Original von s2Sypher
    bei mir is jedesmal, ausser beim ersten mal, wenn ich in nen auto steige was nen navi hat, redet das nich mit mir, ich muss immer erst in optionen einstellen auf ausgesuchte autos, auch wenns drauf steht..dann gehts wieder, is das bei euch auch so ?( ?(


    ah, das beantwortet die frage, wie das navi mit mir redet :D

  • Take-Two gibt bekannt, dass Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) alle bisherigen Verkaufsrekorde der Unterhaltungsbranche in US Dollar, gemessen am ersten Tag bzw. in der ersten Woche, übertroffen hat; das Spiel kam weltweit am 29.04.08 auf den Markt.


    Seit dem Verkaufsstart wurden weltweit ca. 6 Mio. Einheiten verkauft. In der ersten Verkaufswoche wurden geschätzte USD 500 Mio. umgesetzt. Bereits am ersten Veröffentlichungstag wurden etwa 3,6 Mio. Exemplare weltweit verkauft, bei einem Umsatz von USD 310 Mio.


    Quelle: Gamefront

  • Rockstar gibt bekannt, dass man einen Patch für Grand Theft Auto IV im PlayStation Network veröffentlicht hat. Die Aufforderung zum herunterladen erhält der Nutzer beim Starten des Spiels.


    Der Patch soll Abstürze verhindern; weitere Patches will Rockstar in Zukunft anbieten, wenn man neue Probleme feststellen sollte.


    Die Abstürze sind auch in der Xbox 360-Fassung vorhanden - wann es einen ähnlichen Patch für die Microsoft-Konsole geben wird, ist unklar.


    Quelle: Gamefront