[Multi] Grand Theft Auto IV

  • Neue News des Tages: Das ist was für die PS3 Besitzer


    Grand Theft Auto IV: PlayStation 3 Version im Vorteil!


    Der Kollege Jorden von PlanetGTA.com hat sich einem interessanten Thema angenommen. So hat er betont, dass die PlayStation 3 Version des Spiels besser abschneidet wird, als die Xbox 360 Version. Gründe wurden auch genannt, so hat die PlayStation 3 den Cell Chip. Dieser hat eine bessere Power und wird ca. 30% mehr Verkehr in Liberty City ausmachen und das gleiche gilt auch für Charaktere.
    zitat:Nun habt ihr es nochmal! UND KEINE FANBOY DISKUSSION WIEDER


    Erfreuliches für alle PlayStation 3 Besitzer. Wie die Website PlanetGTA berichtet, soll die PS3 Version von Grand Theft Auto IV der der Xbox 360 "ohne jeden Zweifel" überlegen sein. Der Autor des Artikels schreibt:


    "I myself - who is a big fan of the Xbox 360 - will be getting the PlayStation 3 version, as I've read and heard personally from people who have played the game already that this version is undoubtedly superior to the Xbox 360."


    Mehrere Stimmen haben zudem bereits mehrfach bestätigt, dass bei der PS3 Version aufgrund der stärkeren Rechenleistung des CELL Prozessors bis zu 30% mehr Passanten sowie Verkehr auf den Straßen von Liberty City vorhanden sein soll. So stellte bereits schon letztes Jahr das britische Official PlayStation Magazine Dan Houser, Chef von Rockstar Games, folgende Frage:


    "On PS3 you've got a guarantee that every machine is going to have a hard-drive and, with Blu-ray, you've got plenty of storage, whereas on Xbox 360 there's no guarantee of a hard-drive and you're working with the DVD format. Does that create limitations?"


    Dan Houser beantwortete diese Frage mit "Yep".


    Quelle: http://www.ingame.de/content.php?c=77903



    Für alle oder auch für PS3 Besitzer dont know



    Grand Theft Auto IV: Vorbestellungen übertreffen alle Erwartungen


    Noch genau 5 Tage bis zum offziellen Release von Grand Theft Auto® IV. Aber schon jetzt wird deutlich, dass die Fans es kaum erwarten können, GTA IV auf PLAYSTATION®3 (PS3™) zu spielen. Allein die Bestellungen beim Online-Handelsriesen Amazon sprechen eine deutliche Sprache: das Verhältnis liegt hier bei 2:1 für PS3 im Vergleich zu anderen Plattform-Versionen.


    „Es steht jetzt schon fest, dass die Vorbestellungen der PS3-Version von Grand Theft Auto IV doppelt so hoch sind wie die für andere Plattformen,“ bestätigt Georg Wolf, Senior Manager Supply bei Amazon Deutschland, das Interesse der Käufer.


    „Die Kauf-Entscheidung für die PS3-Version bestätigt eindeutig das Vertrauen der Kunden. Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt,“ fügt Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland hinzu.


    Grand Theft Auto IV für PLAYSTATION®3 (PS3™) wird am 29. April auf den Markt kommen und ist die neueste Ausgabe aus der bahnbrechenden Grand Theft Auto-Reihe.


    Quelle: http://gta.onlinewelten.com/ne…fen_alle_erwartungen.html




    Für alle


    Euphoria & GTA IV From 1UP


    This week has certainly been a good week for the fine folks over at 1UP, for the past 3 days they've provided us with all new screens and very interesting articles about the mechanics of GTA IV.


    Just goes to show that today is certainly no different! We now 8 new screens and a new article on Natural Motion's Euphoria Motion synthesis engine and how it works in GTA IV.


    Some of the quotes that really stood out to me were:
    "Euphoria isn't based on canned animations, but generates human movements live, as the game unfolds. This changes everything. Now, you never know exactly what's going to happen -- it's not pre-animated. Games can be truly surprising and unique."
    "It's been a great experience, and an unbelievable title to debut euphoria in. I think our joint initial goals were a lot more modest than what we ended up with. Everyone, especially Sam, has been pushing the envelope further and further throughout development."
    "We ended up with much more euphoria in the game than originally planned: More behaviors, more characters, more crazy stuff. I think both companies and teams developed an excellent relationship through the development, and we're really proud of what we've achieved together."
    "The main thing that Euphoria adds is the ability for the characters in the game to react in a convincing way to any combination of situations that could happen in the game world, of which there are loads! Peds running across the road to get away and getting hit by a car, or someone getting shot while standing on a set of stairs and loosing their footing to tumble all the way down to the bottom are just two examples I can think of."



    Quelle: www.Forumla.de



    So noch eine rauchen dann ins Bett und um 4 Uhr auf haggeln ^^ gn8 Community /smoke /deepsleep =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA
    So noch eine rauchen dann ins Bett und um 4 Uhr auf haggeln ^^ gn8 Community /smoke /deepsleep =)


    guten morgen und gn8
    also da gehts ja echt ordentlicih ab mit den news...
    wahnsinn was sich hier für szenerien abspielen :)
    schade das take2 nicht endlich den startschuss frei gibt, ich meine nach diesem debakel, warum zum geier so hammerfest am 29. april hängen wenn das spiel bereits geleaked ist und die (meisten) händler bereits das game lagernd haben...
    checks nich, aber egal bis dienstag werden wir schon noch warten können, geht eh nich anders!
    da kommt jedenfalls was ganz ganz, ganz grosses auf uns zu!!


    und irgendwie taugt mir der ganze hype ungemein, endlich blüht das forum mal wieder auf und es lohnt die f5 taste zu drücken!


    ps: habs bis jetzt geschaft mich von den amateurhaften handy ingame videos fernzuhalten, ich hoffe das hält noch etwas an, obwohl die versuchung nur einen klick entfernt liegt! bin wirklich wirklich wirklich horny
    rattig
    spitz
    scharf
    ...
    grand theft auto...
    teil vier...
    nur noch wenige tage entfernt...
    was für ein fest!!!


    Zitat

    Original von mageDSA
    ..
    Erfreuliches für alle PlayStation 3 Besitzer. Wie die Website PlanetGTA berichtet, soll die PS3 Version von Grand Theft Auto IV der der Xbox 360 "ohne jeden Zweifel" überlegen sein..


    nico bellic: "yep, gta will never forget where it cames from and will always stick to its roots!"

  • Zitat

    Original von mageDSA


    „Die Kauf-Entscheidung für die PS3-Version bestätigt eindeutig das Vertrauen der Kunden. Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt,“ fügt Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland hinzu.


    Ist ja sowas von klar, dass Uwe Bassendowski, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland so etwas sagt. Wer würde denn bitte ernsthaft etwas anderes erwarten?


    Ich finde, es ist nicht die Grafik allein, die ein gutes Spiel ausmacht. Was sagen denn die PS3 Fanboys zum XBOX360-Exklusivem Download Content?

    Der INK Clan (International Noob Klatsche) hat eine neue eigene Seite! Wir spielen Halo 3 und Call of Duty 4 (auch CSL) auf der 360. Wenn ihr uns herausfordern wollt, besucht uns unter: ink-clan.de

    Einmal editiert, zuletzt von reddisch ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin


    die "roots" von gta sind eigentlich am PC und nicht auf der psx ... :)


    Genau das wollt ich auch gerade Klugscheißen ;)



    Bzgl. PS3 - ich würds ihnen vergönnen wenn nun endlich mal ein Spiel rauskommt, dass tatsächlich besser ist als auf der 360. Das Argument "Es ist auf der PS3 besser weil wir einen besseren Prozessor haben" ist natürlich Blödsinn, der Prozessor war auch bei allen anderen Multiplattformtiteln schon drin die trotzdem immer mehr geruckelt haben als auf der M$ Konsole. Bevor nicht unabhängige Magazine berichten auf welcher Konsole es besser läuft glaub ich gar nix ;)


    Ich hab beide bin also offen und so wies aussieht werd ich mir es wirklich irgendwann auch für die PS3 holen, aber erstmal genieße ich meine SE für die 360 (und später dann den massiven zusätzlichen Content).

  • reddisch


    Naja bin zwar kein FanBoy besitze dennoch eine PS3 und zu deiner Frage:


    Ja es ist schade das wir dies leider nicht bekommen!! MS hatte einfach zuviel kohle springen lassen 50mio. oder so glaube ich. Daher is das ok das ihr die exklusive rechte bekommt. Werden ja auch keine extreme 50000GB packs mit 20mio. neuen futures/items etc. !!! Und sicherlich dürfen die Xbox user schön für die packs zahlen damit MS auch die 50mio. wieder reinbekommt.


    Und ja ich verzichte gerne auf den zusatz da das spiel auch so einfach nur über ist und geld spar ich auch noch dabei. Also wo is das prob? X(


    Achja und zum vergleich auf welchem System das game besser läuft würd ich einfach sagen abwarten und mal beide Versionen angucken. Nur fangt nicht schon vor realese an wenn das game noch keiner (kaum einer) gespielt oder eher beide Versionen gespielt hat.



    Mfg,


    Me

  • ich will jetzt nix vom zaun brechen...


    aber wie war das immer mit der exklusivität bei GTA? ...exklusiv PS2...blabla
    früher oder später kams dann doch für PC.


    und DLC wird es (da bin ich mir zu 100% sicher) auch für die PS3 version geben.
    auch wenn der vlt nicht so voluminös ausfallen wird.
    wenn dem nicht so wäre, würde es das PS3 potential ziemlich einschränken, da man ja vor allem auch im MP Bereich neue Kleidung, Skins und so auf jeden Fall machen kann.
    (muss man nur mal DLC zu dem Spiel "pain" ankucken, da kommen alle paar tage neue Charaktere raus :D)


    soll jetzt kein Fan-boy geflame sein, nur eher eine sehr wahrscheinliche Spekulation ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilentSurfer
    und DLC wird es (da bin ich mir zu 100% sicher) auch für die PS3 version geben.
    auch wenn der vlt nicht so voluminös ausfallen wird.


    ...


    soll jetzt kein Fan-boy geflame sein, nur eher eine sehr wahrscheinliche Spekulation ;)


    Keine Spekulation. Fakt lt Rockstar in diversen Interviews ist:


    - 360 Content ist exklusiv und wird nicht für andere Systeme kommen
    - PS3 wird ebenso DLC bekommen, aber halt einen anderen
    - Der 360 DLC soll einige Stunden Spielspaß in neuen Story Missionen bringen (wenn nicht mehr, aber das sind alles Spekulationen wie zB. ganze neue Städte usw)
    - Über das Ausmaß des PS3 DLC ist gar nichts bekannt

    • Offizieller Beitrag

    ich denk auch mit der exklusivität is es heute nimmer weit her ..


    wie war das mit "resident evil 4 ist exklusiv nur gamecube"? und schwups, weil die cube-verkaufszahlen niedrig geblieben sind, is es plötzlich doch auch für ps2 und pc erschienen ...
    sowas wie "zum eigenen wort stehen" gibts in einer millionen-dollar-branche nimmer. firmenchefs entscheiden immer fürs geld, und gegen glaubwürdigkeit - wie politiker halt :)


    also ich denk auch daß auf der ps3 viel dlc kommen wird, und wenn nicht "der selbe wie für die xb360" würds schon reichen, den content minimal zu ändern .. genaugenommen reichen schon die paar bit, die man eh ändern muß, damits für die ps3 angepaßt is .. würd man nichtmal optisch ingame sehen, aber von der definition het wärs nicht mehr der "selbe content" ;-))

  • Gaub auch in AT und Schweiz. Eigentlich ne Drogerie. Najo den Namen schreib ich nu nit. Mache keine Werbung ^^


    Wenigstens wars mal nen Versuch wert zu fragen. Muss eh noch lange warten auf GTA4. Vergnüg mich solange mit Gameplay Videos. Wenn GTA kommt ist mein Urlaub rum *grml* Dann wird der Arbeitstag noch länger, weil man endlich heim kommen will und sein Paket aufreissen möcht *hehe*.


    Was mich generell mal interessieren würde ist, ob man sich auch umziehen kann in GTA und Kleidung kaufen kann wie bei Saints Row. Glaub darüber hab ich noch nix gelesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Slither
    Was mich generell mal interessieren würde ist, ob man sich auch umziehen kann in GTA und Kleidung kaufen kann wie bei Saints Row. Glaub darüber hab ich noch nix gelesen.


    Ja kann man! Rockstar hat nur eingeschränkt, dass man sich diesemal (im Gegensatz zu San Andreas) keine absolut lächerlichen Sachen wie zB. Herzchenunterhose als Hose anziehen kann sonernd die Klamotten die man kaufen kann auch zum Charakter von Niko passen.