[Multi] Grand Theft Auto IV

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)



    - In den 'Comedy Clubs' treten echte 'Comedians' auf, z.B. David Brent.


    hm denn kenn ich nit, jeff dunham wär geil mit ahmed the dead terrorist :D



    zum dlc bin ich mir ziemlich sicher das für die ps3 auch was kommen wird, die 50 mio vpn ms warn dafür die als erster zu bekommen und diese dann exclusiv, was nicht heisst das was andres für die ps3 kommen kann..
    wenn nich wärs mir auch egal..ne rodbox nur wegen nem spiel kaufen..neee..^^

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • Wir entscheiden das ja nicht. Wenn Sony zu deppert ist GTA Exklusiv für PS3 raus zu bringen dann können wir nichts machen. Ist halt so. Und wenn Microsoft 50 Mio reinbuttert dann ist es so wir können nichts machen.


    Was wir aber machen können ist uns zerfleischen zu bashen :D


    BTW: https://socialclub.rockstargames.com/ hat offen


    Neue News


    Nur noch 10 Tage sind es bis zum Release, und Rockstar ließ verlauten das nun GTA IV endlich den Goldstatus erreicht hat. So ist das Spiel nun komplett fertig und wird zur Zeit auf die Discs gepresst.


    Quelle: http://www.gta-xtreme.de/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA


    Nur noch 10 Tage sind es bis zum Release, und Rockstar ließ verlauten das nun GTA IV endlich den Goldstatus erreicht hat. So ist das Spiel nun komplett fertig und wird zur Zeit auf die Discs gepresst.


    Quelle: http://www.gta-xtreme.de/


    Sogar besser: in den orig News steht, dass T2 gestern gesagt hat, es wird bereits gepresst und geliefert. Goldstatus dürfte also schon früher erreicht worden sein, nur nicht bekannt gegeben:


    Zitat


    Say so long to those delay rumors. While word has yet to come on whether Take-Two will accede to Electronic Arts' $2 billion acquisition offer, one scenario that will not occur is analysts' speculated delay of Grand Theft Auto IV.


    During Take-Two's shareholders' meeting today, the publisher said that GTAIV has gone gold. The game is "in production and in trucks en route to retailers," proclaimed Take-Two CEO Ben Feder. Rated M for Mature, GTAIV will be released on the Xbox 360 and PlayStation 3 on April 29.


    Dem ganzen steht also nichts mehr im Wege, nichtmal EA :)

  • ob der neue content für die 360 auch auf die PS3 irgendwann kommt wäre zu schön.


    Aber...ich finds persönlich ziemlich jut, dass ein spiel wieder alle vereinen kann und man sich gemeinsam drauf freuen kann und kein blödes gebashe stattfindet!


    endlich hats wieder eine spieleschmiede geschafft ein spiel zu machen, dass, so wie es scheint, mehr als nur die fan boys zufrieden stellt.


    *fingers-crossed*

  • puuh zum Glück :)


    wenn EA jetzt auch noch das zweite Spiel auf das ich sehnlichst warte (neben Rock Band) ewig hinausgezögert und dann schlussendlich zu nem völlig unverschämten Preis verkauft hätte, wär ich ausgeflippt...

  • Weil die machen mit GTA IV soviel Cash das EA aufpassen mag dass nicht sie übernommen werden.


    :D


    Wenn auf Anhieb 5 Mio Exemplare loswerden zu sagen wir 60 Tacken. Dann ist das eine Menge Asche. Und mit 5 Mio wird ja spekuliert.


    Aber da ja die XBOX Fraktion diesmal auch am Release Start sofort dabei ist. Könnte man sich vorstellen das es locker 10 Mio Exemplare werden können.


    Ich bin gespannt. Weil EA muss nicht alles haben und besonders nicht unser GTA.


    Auch der Standard schreibt


    GTA IV erreicht "Gold"-Status
    Spiel geht damit in die Massenproduktion - Soll Ende April zeitgerecht in den Handel kommen
    Den letzten großen Meilenstein seiner Entwicklung hat nun Grand Theft Auto IV absolviert: Wie Ben Feder, CEO von Take-Two, bei einem Aktionärstreffen verlautbarte, hat das Spiel nun den Gold-Status erreicht.


    Produktion


    Damit geht GTA IV jetzt in die Produktion und die Auslieferung, es soll rechtzeitig zum anvisierten Verkaufsstart, dem 29. April, in den Läden stehen. Zumindest kurzfristig, denn es bleibt abzuwarten, ob der Hersteller den anfänglichen Ansturm der kaufwilligen Fans bewältigen kann.


    Prognose


    So berichtet etwa Variety vor wenigen Tagen, dass der Hersteller selbst davon ausgeht alleine in der ersten Woche sechs Millionen Stück des für die XBox 360 und die Playstation 3 veröffentlichten Games abszusetzen. (red)


    Quelle: http://derstandard.at/

    • Offizieller Beitrag

    Naja, T2 machte die letzen Jahre trotz Bioshock & Co so viel Verlust, dass sie mit GTA froh sein können generell wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.


    Die T2 Leutchen erhoffen sich durch GTA IV eine Steigerung des Aktienkurses wodurch sie bei einer Übernahme mehr Geld bekommen. Dass die Vorstände von T2 sich schon einen ganzen Haufen Aktien gesichert haben, nach dem Angebot von EA, deutet darauf hin, dass der Verkauf so gut wie sicher ist. Die Frage ist nicht "ob" sondern "wann".


    Ich hoffe, dass Rockstar zusammen bleibt und EA vernünftig genug ist ihnen alle Freiheiten zu lassen. Wenn EA versucht sie einzuschränken, dann werden einige eine neue Firma gründen und ein neues GTA entwickeln, welches dann natürlich anders heißen muss weil EA die Namensrechte haben wird. So weit so gut, aber nur wenn sie wirklich ihr ganzes Team dazu bringen mitzukommen können wir auch die gleiche Qualität erwarten. Deshalb wäre mir, wie gesagt, lieber EA würd Rockstar nach der Übernahme als unabhängigen Entwickler weiter werkeln lassen.


    Bin gespannt was passiert, aber vorerst bin ich einfach froh, dass GTA IV wie geplant veröffentlicht wird.

  • Gerade eine Mail von Gameware bekommen :]


    Danke Gameware Team 8) 8) 8)


    @Rest


    Aber Rockstar ist ja ein Tochter Unternehmen von Take 2, ich meine wenn EA Take 2 übernimmt könnte sich doch das Unternehmen ausgliedern ?

  • ehm
    Riccitello hat doch eh gesagt, dass wieder mehr Kompetenzen bei den Entwicklern liegen soll
    von dem her, is es ziemlich sicher, dass da nix verändert wird


    siehe BioWare. Werkeln komplett unabhängig, machen was sie wollen. Mass Effect PC hat da ja auch keine Einflüsse beokmmen
    und Mass Effect 2 und 3 kommt noch immer :>

  • Heute sagen sie so Morgen so ^^ Wissen kann man es nie.


    Man braucht sich ja die ganzen guten Entwickler ansehen.


    Wie Origin oder Westwood.


    Ich meine das waren geniale Spiele Schmieden. Was ist mit Kyrandia ? Nein das ist weg fertig aus.


    Was ist mit Ultima ? Nichts Nada Zero.


    EA ist wie eine Seuche.


  • Ich würde sie eher als Innovationstod bezeichnen wobei Seuch irgendwie schon auch passend ist. Kein anderer Publisher hat in der Branche mehr geniale Spieleschmieden auf dem Gewissen als EA. Besonders Origin vermisse ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich zählte mich früher auch zu den kritischeren Gemütern, wenn es um EA ging, aber imo ist heute wirklich ein gewisser Wandel spürbar. Man darf nicht vergessen, dass man so einen Monolithen nicht kurzfristig um 180° gedreht bekommt.


    Natürlich betrachte ich die Veränderungen immer noch etwas skeptisch, aber man hat Grund zu hoffen, weshalb man meiner Meinung nach vorerst von pauschalen Verteufelungen Abstand nehmen sollte.



    Da betrachte ich Activision Blizzard schon wieder kritischer. Die haben ja quasi offiziell angekündigt, den früheren EA-Way der ewigen Wiederverwertung beschreiten zu wollen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    ehm
    Riccitello hat doch eh gesagt, dass wieder mehr Kompetenzen bei den Entwicklern liegen soll
    von dem her, is es ziemlich sicher, dass da nix verändert wird


    siehe BioWare. Werkeln komplett unabhängig, machen was sie wollen. Mass Effect PC hat da ja auch keine Einflüsse beokmmen
    und Mass Effect 2 und 3 kommt noch immer :>


    ehm ;)
    Das hat EA schon früher versprochen. Natürlich klingt das gut, aber bevor es nicht auf Dauer umgesetzt wird glaub ichs nicht.
    Ich kann dir dazu diesen Artikel empfehlen:
    http://www.escapistmagazine.co…87-The-Conquest-of-Origin


    Bioware ist gerade erst übernommen worden. Wie das wirklich laufen wird kann man jetz beim besten Willen noch nicht sagen.


    Ich glaube auch nicht, dass sie noch so trastisch vorgehen wie zB. bei Westwood. Diese Spieleschmiede wurde ja einfach brutals zum Echtzeitstrategiemassenproduzenten reduziert. Einfach weil C&C das profitabelste Produkt von ihnen war. Schade um Kyrandia und Lands of Lore und was die unbestreitbar kreativen Köpfe von Westwood sonst noch alles machen hätten können.


    Natürlich wär es wunderbar wenn das Vorhaben, welches jetzt nur durch Panik durch einbrechende Verkaufszahlen aufkam, auch wirklich umgesetzt wird. Ich hoffe es.


    Aber kommen wir besser zu GTA IV selbst zurück - ist ein wesentlich erfreulicheres Thema :)


    Ich find cool, dass man auch das jetzt machen kann:


    http://www.gtawh.com/gta4/screenshots/screen36.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN


    oh nein
    INDIZIERUNG!!!!!!!!!!
    Jeder Spieler will das dann unverzüglich nachmachen!


    Ich seh schon die Schlagzeilen:


    "Tausende jugendliche nach Release des Killerspiels Grand Theft Auto IV durch Truck-Surfing verletzt oder getötet!"


    :P

  • Mal sehen, wie ich mit der neuen Waffensteuerung zurecht kommen werde. GTA mit Controller ist für mich ohnehin Permiere. :evil:


    Achja, auch danke für die Mail. Bleibt zu hoffen, dass Verdi keinen Strich durch die Rechnung macht. ;(