[Multi] Grand Theft Auto IV

  • GTA 4 könnte Rekorde brechen
    Mit Spannung wird der Start des Spiels Grand Theft Auto 4 von Rockstar Games Ende April erwartet. Gamer fiebern dem Spielerlebnis entgegen. Der Publisher Take-Two hofft auf Rekord-Erlöse, die selbst die Erlöse übertreffen, die die erfolgreichsten Kinofilme einfahren.Grand Theft Auto 4, jüngstes Werk der Entwicklerschmiede Rockstar Games, kommt Ende April für die Xbox 360 und die Playstation 3 in den Handel. Spielemagazine dürfen erst mit der Markteinführung des Spiels ihre Testergebnisse veröffentlichen. Eine einzige Ausnahme machte der Publisher Take-Two beim offiziellen britischen Xbox-Magazin, dass das Ergebnis seines Tests bereits publizieren durfte. Grand Theft Auto 4 wurde die perfekte Bewertung von 10 von 10 Punkten vergeben.
    Weltweit fiebern Gamer der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 4 entgegen und entsprechend hoch sind auch bereits Vorbestellungen für den Titel. Das US-Magazin Variety hat anhand der Vorbestellungen errechnt, dass das Spiel innerhalb der ersten sieben Tage nach Veröffentlichung am 29. April einen Umsatz von mindestens 400 Millionen US-Dollar generieren wird.


    Sollte die Prognose zutreffen, so das US-Magazin, dann wäre dies nicht nur ein Rekord-Ergebnis für ein Videospiel, sondern das Spiel würde auch den erfolgreichsten Start eines Entertainment-Produkts hinlegen.


    Unter den Videospielen ist Halo 3 für die Xbox 360 der bisherige Rekordhalter. Das Spiel konnte sich bei seinem Start innerhalb der ersten sieben Tage fünf Millionen Mal verkaufen und sorgte damit für einen Umsatz von 300 Millionen US-Dollar. Bei Grand Theft Auto 4 wird beim Start von über sechs Millionen verkauften Exemplaren ausgegangen.Die Prognose für Grand Theft Auto 4 wird umso imposanter, wenn man betrachtet, wie viel aufwendig produzierte Kinofilme zum Start einbringen. Zum aktuellen Spitzenreiter zählt "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt", der im vergangenen Jahr in die Kinos kam und weltweit in den ersten Tagen für einen Umsatz von knapp 404 Millionen US-Dollar sorgte. Grand Theft Auto 4 könnte dies noch übertreffen.


    Quelle: http://www.pcwelt.de/start/gam…_koennte_rekorde_brechen/

  • Zitat

    Original von Koala
    OT:
    also ich versteh immer noch nich ganz was ein RoD is :D


    Rod = Ring of Death das heist die XBOX ist im Popo. Da wo es beim Knopf ansonsten Grün leuchtet nun Rot ^^

  • also ich hab mir die ps3 variante bestellt.


    1) weil ich ne xbox der nicht so neuen generation habe und die mir alle paar stunden mal wegsemmelt (War sehr ärgerlich bei lost odyssey und blue dargon...)


    2) wie gesagt ältere version - lüfter laut. PS3 flüster leise! angenehmere spielqualität


    3) zusätzlicher content schön und gut...wenn man für eine Xbox live mitgliedschaft nicht zahlen müsste und dann nochmal fürs in-game content paket nochmal was zahlen. und wo ich wireless in der wohnung habe und ein wireless adapter bei der 360 € 80-- ! kostet ! (wucher!)


    das sind meine persönlichen gründe. das soll jetzt ja kein hater post werden. bin sonst sehr zufrieden mit meiner box.
    nobody is perfect.


    und da ich gta immer auf der PS gezockt habe (außer GTA 1 und 2) hab ichs schon aus sentimentalen gründen für die PS3 geordert.


    Bin schon gspannt wieviele leute in der U-Bahn (o.Ä.) nach 29tem April mit ner Rockstar Sporttasche rumrennen :]

  • allerdings beziehen sich die erwarteten verkaufspreise auf beide konsolen oder nur auf die 360er? Denn wenn nur 360 dann alle achtung wenn das gehalten wird wenn beide, auch alle achtung aber ich als stolzer xbox besitzer habe dann meinen weltrekord (wo ich maßgeblich dazu beigesteuert habe) noch :evil:

    • Offizieller Beitrag


    Sind auch meine Gründe für die PS3 (bis auf wlan)
    noch 1-2 wochen!!!! 8)

  • Ja das mit dem XBox Livt ist nicht so dolle, auch das die kein integriertes Wlan hat, da habt ihr recht.
    Ich habe es mir für die 360 gekauft, da ich noch keine PS3 habe, die kommt erst zu MGS oder GT5


    Zitat

    Bin schon gspannt wieviele leute in der U-Bahn (o.Ä.) nach 29tem April mit ner Rockstar Sporttasche rumrennen Freude


    Ich :D

  • Hier sind neue Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus dem britischen 'Official PlayStation Magazine', das am 29.04.08 in Europa in den Handel kommt.



    - Einer der Gründe, weshalb Niko nach Liberty City kommt, ist, den Mann zu finden, der ihn in seiner alten Armee-Einheit betrogen hat.


    - Dimitiri Rascalov ist die rechte Hand von Mikhail Faustin.


    - In den 'Comedy Clubs' treten echte 'Comedians' auf, z.B. David Brent.


    - Michelle ist das erste Mädel, mit dem sich Niko trifft.


    - Mit dem Handy kann man einem Opfer sagen, dass es sich dem Fenster nähern soll, damit Niko es mit dem Scharfschützengewehr erschießen kann.



    - Bei kleinen Beschädigungen fangen die Autos nicht gleich Feuer.


    - Es gibt ein Museum namens 'Libertonian Museum', in dem es viele Dino-Skelette und Vasen gibt. Solche Umgebungen wurden speziell für Schusswechsel konstruiert, da sie auch viele Deckungsmöglichkeiten bieten.


    - Auf der PS3 soll die Installation etwa 5 Minuten betrage


    Wie das britische Videospielemagazin 'Computer & Videogames' in einer Spezialausgabe schreibt, könnte es sich bei den exklusive, herunterladbaren Inhalten der Xbox 360 um neue Städte handeln. Weder Microsoft noch Rockstar haben den Bericht bestätigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilentSurfer
    3) zusätzlicher content schön und gut...wenn man für eine Xbox live mitgliedschaft nicht zahlen müsste und dann nochmal fürs in-game content paket nochmal was zahlen. und wo ich wireless in der wohnung habe und ein wireless adapter bei der 360 € 80-- ! kostet ! (wucher!)


    Ich weiß wie du das meinst, aber da es auch missverstanden werden kann hier eine Info für Noch-Nicht-360-Besitzer:


    Content runterladen (also DLC, Demos, Arcade, Bilder usw.) geht ohne Goldmitgliedschaft (=bezahlte xbox live Mitgliedschaft). Diese braucht man nur um online mit anderen spielen zu können.



    Mir persönlich ist der DLC hier sehr wichtig. Könnte der erste sein der wirklich viel Spiel bietet. Und wer will nicht noch mehr GTA?

  • Eine sehr weise Entscheidung!!!!!! :D


    Das schöne ist ja das wir alle mal wieder viel Spiel
    für unser Geld bekommen...zumindest nachdem
    manche Titel der letzten zeit mit der Spiellänge
    teilweise sehr gegeizt haben.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    das sagt noch einer Gruppenzwang ist harmlos


    Ihr habt mich überredet, ich bestells mir jetzt auch :/


    :D


    Gratuliere eine gute Entscheidung :]