glaubs eher das es umgekehrt is das sie mit der xbox entwicklung schon deutlich mehr erfahrung haben dürften, durch die ports und eben durch das tischtennis game.
und iirc hats sony immer noch nicht geschafft ihre devtools für die entwickler zu releasen und so ist die programmierung auf der ps3 um einiges schwerer und vor allem die optimierung auf cell

[Multi] Grand Theft Auto IV
-
-
Zitat
Original von Schamsen
glaubs eher das es umgekehrt is das sie mit der xbox entwicklung schon deutlich mehr erfahrung haben dürften, durch die ports und eben durch das tischtennis game.
und iirc hats sony immer noch nicht geschafft ihre devtools für die entwickler zu releasen und so ist die programmierung auf der ps3 um einiges schwerer und vor allem die optimierung auf cellDie Ports wurden nicht von den eigentlichen Entwicklern gemacht sondern von Leuten wie Rockstar Vienna. Glaube also nicht, dass das einen großen Vorteil darstellt. Außerdem soll die PS3 wesentlich einfacher zu programmieren sein als noch die PS2.
-
ja stimmt schon das rockstar vienna die ports machte.
und nur weil auf der ps3 leichter zu programmieren sein soll als auf der ps2 heisst das noch lange nicht das es besser ist als auf der xboxund jc wirds imho am besten wissen
ZitatBut in an interview with PC Gamer UK, John Carmack said the Playstation 3 was not a "mature enough platform right now for us to be doing much work on." Later in the interview he praised the Xbox 360 and called it "a really sweet development system."
http://www.ampednews.com/platform/ps3/news/3521/
http://www.younewb.com/2006/09…or-the-ps3s-cell-is-hard/ -
der herr carmack hat aber auch profezeiht, dass die R300 alles in Grund und Boden stampft
naja, sie war gut, aber in Grund und Boden hat sie nix gestampft
-
habs mir jetzt auch angesehen...bin auch begeistert, aber wie schon gesagt wurde - schau ma mal wie es wird!
aber 1mal gta immer gta^^
-
Naja, erstens ist RAGE eine Plattform die von allen Studios verwendet wird (auf die eine oder andere Weise) und zweitens ist es wirklich angenehm fuer die XBox zu entwicklen, ganz anders als fuer Sony.
Wer zurueckdenkt der wird sich sicher an das Renderware-Logo bei GTA erinnern. nur jetzt, wo EA Criterion und somit auch Renderware geschluckt hat muss R* halt auf eine andere Middleware setzen, und da hams halt die eigene endlich soweit gebracht.
Die Schotten entwicklen halt lieber content anstatt engines, das ist auf der XBox leichter: ist naemlich viel simpler als eine PS3 zu verwenden.
Ich denk' trotzdem dass es schon eine RAGE-PS3 version geben wird, aber das werden wir aus politischen Gruenden sicher nicht sobald erfahren.
-
Zitat
Original von Schamsen
ja stimmt schon das rockstar vienna die ports machte.
und nur weil auf der ps3 leichter zu programmieren sein soll als auf der ps2 heisst das noch lange nicht das es besser ist als auf der xboxÄhm..."besser"? Wir redeten von mehr Erfahrung bzw. worauf es zuerst enwickelt wird.
Worauf es dann schlussendlich besser aussieht/läuft wird man sehen. Meiner Meinung nach wirds da so gut wie 0 Unterschied geben, ausser sie nutzen aus irgendeinem Grund das größere Potential der PS3, was bei Spielen die gleichzeitig für mehrere Konsolen entwickelt werden aber so gut wie nie der Fall ist.
-
cell proz sind nicht unbedingt schwerer, aber nicht gleich wie normale architektur zu programmieren
und obwohl die dinger schon einiges könnten, hat keienr lust, was druas zu machen...
-
die cell wurde halt ansich für ganz was anderes gebaut, das is das problem
-
das scon, aber wennst gnug unfähige cpus in dem gebiet zamschaltest, kannst trotzdem auch halbwegs gut spielen
hi @ P4
war von der Effizienz her sehr scheiße, gegenüber AMDaber doch gut gerannt auf spielen, wei leinfach Taktfrequenz hoch war
gut, Cell sind eigentlich für floating point sachn gut (oder irre ich mich?)
aber könnens schon machen... -
es liegt am risc design des cell, das hoch parallesiert ausgelt wurde was aber bei games/konsolen ja schon die gpu macht. und ein game superscalar zu coden, respekt an die typen die das machen
man muss ja nur schauen wo sonst die cell verwendet wird
-
high performance sientific computing
-
jo crunchen kann sie siehe folding @ home, seit die ps3 da mitmachen hat sich die rechenleistung verdreifacht
-
Naja, wenn Sony das Dev Kit den Entwicklern näher bringt und es wirklich alles so leicht sein soll wie Sony meint, dann brauchen wir uns keine Gedanken machen. Ich mache mir jedenfalls keine - schaut euch an was alles aus der ach so fürchterlich zu programmierenden PS2 rausgeholt wurde (Shdow of the Colossus, God of War,...)
-
Hoffe schon das sie da was gscheites für die PS3 zaubern.
-
steht den schon ein realese termin fest?
bzw. wann es aufm pc erscheint? -
Herbst 2007?
oder hab ich mich verhört ;D -
Ja, angeblich im Oktober (bedeuted wohl zu Weihnachten
)
-
16. Oktober für PS3 und X360 um genau zu sein. GTA-üblich ist die PC-Version noch nicht angekündigt; wenn sie diesbezüglich ihrem Releaseschema treubleiben, kannst du mit dieser dann im Frühsommer 2008 rechnen.
-
Wars nicht der 26te?
Soweit ich weiss ist ja jeder GTA teil bis jetzt im Oktober bzw am 26 erschienen.