resident evil 4 pc fragen

  • hi hätte ein paar fragen zur re4 pc version:


    1, ist die grafik halbwegs ok oder grottenschlecht, wie man so oft hört ?
    2, stimmte es das es keine mausunterstützung gibt ? bzw das das game mit nem xbox 360 controller am besten läuft )
    3, ist die steuerung genau oder schwammig umgesetzt ?
    4, ist die gameware version uncut ?
    5, stimmt die angegebene spielzeit von 20 h
    6, gibt es irgendwo ne demo ( hab gesucht aber nichts gefunden, vielleicht weis sonst jemmand was, wäre auch mit ner japanischen version zufrieden , mir gings nur um grafik und gameplay )


    jedenfalls danke

  • 1. Grafik wurde nur der PC-Auflösung angepasst und sieht somit grottiger aus, weil keine Details mit hochgerechnet wurden. Die "schwammigeren" Ps2- und GC-Versionen sehen somit (meines erachtens nach) besser aus.


    2. Ja es gibt KEINE. Es gibt zwar einen Patch, der in den Foren kursiert, aber bei mir hat er nicht wirklich gefunzt.
    Kann also einen X360 oder einen guten Logitech-Controller nur empfehlen


    3. keine ahnung^^
    4. ebenfalls keine ahnung
    5. Spielzeit richtet sich immer nach dem Können des Spielers. Ich z.b. löse das Spiel gerne alleine und häng deshalb schonmal an Rätseln fest bis sie sich erübrigen. Bei Resi4 gibt es aber nicht solche richtig schwierigen Stellen (zumindest auf "easy")


    6. Soweit ich weiß nicht. Wenn eine erscheint bzw. es eine gibt dann auf www.gamershell.com ! Wegen der Grafik kannste dir auch mal per Google-Bildersuche ein paar Screens anguggn....


    MFG

  • wie kann man so bescheuert sein und bei so einem Game die Maussteuerung weg lassen???


    jetzt haben die das Spiel ewig verschoben und dann lassen die so ein Feature weg X(


    Definitiv ein Grund das Teil nicht zu kaufen, da zock ich es lieber nochmals auf meinem GC

  • also ich hab mir re4 jetzt zugelegt und muss sagen die grafik ist jetzt nicht so schlecht, klar gibts bessere, aber so mieß ist sie auch nicht.


    macht wieder richtig spaß re zu spielen, das 3 er hab ich leider nie gespielt aber das kann man ja nachholen.

  • 1440*900 bei 16 :9
    128*1024 normal
    nur leider hab ich das game noch nicht auf meinem lcd tv zum laufen gebracht, deswegen fahre ich mit den 1440*900 auf meinem 19 zoll 16:9 monitor, aufn tv wärs cooler gewesen da hät ich vom bett aus spielen können.

  • 1. Geschmacksache, aber außer dem schönen und detailierten Charaktermodell gibt es nur PS2 Grafik und Texturen. Was das schlimmste ist, man hat sämtliche Shader und Lichteffekte weggelassen, damit wirkt alles sehr verschwommen und es fehlt jeder räumliche Effekt.


    2. Keine Mausunterstützung. Es gibt einen User made Patch, der aber nur die Pfeiltasten emuliert - macht keinen wirklichen Sinn.


    3. Die Tastatursteuerung ist in der Praxis Schrott - einen Gegner gezielt aufs Korn zu nehmen ist fast unmöglich. Ständig zielt man entweder rechts oder links knapp daneben. Und die Finger bricht man sich dabei auch - kein Umbelegen möglich


    4. Angeblich ja, die "deutsche" Version soll geschnitten sein. Wenn man aber eine englische "game.exe" Datei verwendet, dann ist alles wieder original.


    5. Keine Ahnung bin erst am Anfang und weiß nicht, ob ich mir diese Gruselgrafik wirklich antun soll/will.


    6. Noch keine gesehen, aber in den einschlägigen Foren las man immer wieder Hinweise auf eine Jap Demo - kann aber auch eine geleakte Vollversion gewesen sein.


    HTH
    B.

  • Ich finde es gut das es keine Mausunterstützung gibt, weil sonst würde das Spiel zu einfach werden und man hätte nicht das Scheiß Gefühl wenn man knapp neben einen Zombie schießt der dich darauf anfällt :D

  • Zitat

    Original von strones
    Ich finde es gut das es keine Mausunterstützung gibt, weil sonst würde das Spiel zu einfach werden und man hätte nicht das Scheiß Gefühl wenn man knapp neben einen Zombie schießt der dich darauf anfällt :D


    Solche Argumente sind doch purer Unsinn. Wenn sich ein Publisher schon entscheidet ein Konsolenspiel auf den PC oder eine andere Plattform zu portieren, dann sollte er gefälligst die dort verwendeten Eingabegeräte berücksichtigen, und am PC sind das nun mal Tastatur UND Maus.


    Die meisten PC Spieler werden sich wahrscheinlich nur wegen einer schlechten Umsetzung kein Gamepad kaufen und mit Tastatur ist RE4 nicht zu spielen - außer eventuell auf der leichtesten Stufe.


    Das es anders geht, haben schon mehrere Spiele gezeigt. Ich nenne nur Cold Fear oder Condemned. Das waren auch Konsolenports die sehr gut mit Maus und Tastatur zu spielen waren. Einfacher wurden sie dadurch meines Erachtens nicht, aber ich kenne halt nur die PC Versionen.


    Wenn man das auf den Konsolen verwendete Auto Aiming ausschaltet und die Maus ein wenig träger programmiert als z.B. in Quake dann ist es auch nicht viel leichter irgendetwas zu treffen.


    Aber wenn man sich diese saumiese Umsetzung von RE4 ansieht (Grafik und Steuerung) dann kommt man nur zum Schluß, dass die Programmierer es einfach nicht drauf hatten und der Publisher nur ein wenig schnelle Kohle machen wollte.

  • Denke auch, dass Konsolenumsetzungen für PC richtig angepasst werden müssen - also Maussteuerung wenns nicht grad um ein Rennspiel geht (inklusive der Option mit Gamepad spielen zu können), allderdings kann man die guten Umsetzungen an einer Hand abzählen. Mir fällt da grad eigentlich nur Jade Empire ... und KOTOR ein.


    Aber ich spiel solche Sachen sowieso lieber an der Konsole ;)

  • Borjoyzee : ok da hast du auch wieder Recht. Da ich RE4 nur auf dem GC gespielt habe, dachte ich mir das es am pc wahrscheinlich viel zu einfach wäre, aber bei Cold Fear hat es ja auch geklappt. Eigentlich war es ja nur eine Gemütlichkeit der Entwickler dieses Feature wegzulassen.


    Aber ich empfehle sowieso die GC oder PS2 Version weil
    1.Man spielt so oder so mit Gamepad
    2.Hab gehört, dass das Spiel am Pc ne schlechtere Grafik als auf dem GC

  • habe die GC version von RE4 und habe auch die PC version gespielt.


    habe sogar RE4 vor ein paar wochen auf GC nochmal neu begonnen und kurz darauf fiel mir die PC version in die hand und konnte mehr oder weniger direkt vergleichen.


    ... also konsolenversion is weit vorne.
    die PC steuerung is SOWAS VON verhunzt,... da schmeisst du die tastatur gleich an die nächste mauer. umsehen mit numpad? ... nee oder?


    schließlich ist es ein spiel und spiele sollen spaß machen und wenn die steuerung so mies umgesetzt ist, das es keinen spaß mehr macht, dann hat sich da durch zu zwingen auch keinen sinn.