PC vs KONSOLEN

  • Zitat

    E 6600 mit 2 Gig Ram, GF 7950; mehr brauch i net


    Ned? Is scho bissel schwach auf der Brust, das Ding.... :P


    Ich hatte so far:


    Gameboy (Display rausgefallen)
    Gameboy Pocket
    NES (verkauft)
    Fake-NES (also ein NES im SNES Design mit integrierten Games)
    SNES
    Sega Master System II
    PSX
    PS One (Deckel abgerissen)
    PS2 (gibt nur noch Schwarzweiß aus @ 60 Hz)
    Dreamcast (geöffnet, nicht mehr zugemacht.. 2 Spiele hab ich dafür, beide hinüber)
    N64
    Gamecube
    Amiga 500 (hab ich nicht mehr, nicht meine schuld ;()
    Philips Videopac Konsole mit 8 oder 16 Farben :D
    IBM Komplettrechner (nach einem Jahr Geld zurück, nur Probleme gehabt)
    Eigenbaurechner, 900 MHz Athlon, 256 MB, GF2 GTS
    Eigenbau XP 2500+ 512 MB / A64 3200+, 1 GB, 9800 Pro
    Eigenbau A64 3800+, 1 GB, X1900 XT


    Was soll ich sagen... Am besten fand ich eigentlich die Games fürn Amiga, hab mit der Kiste noch am liebsten gespielt :D Gefolgt von PSX, N64 und SNES, die restlichen Sachen haben mich nicht allzu sehr begeistert.


    Die einzigen Genres die auf der Konsole echt was taugen und meinen Geschmack treffen sind Spiele wie Silent Hill / Resident Evil und die RPGs. PC Rollenspiele find ich im Vergleich zu den Konsolen-RPGs grottig, fand bisher kein PC RPG so aufregend dass ichs länger als ein paar Stunden gespielt hätte -__-


    Auf jeden Fall kauf ich mir vorerst keine neue Konsole. Vielleicht wenn die wirklich billiger werden und die Spiele mich wirklich ansprechen (so auf "Haben muss"), was aber bisher nicht der Fall ist. Hab fürn Gamecube auch nur 3 Spiele (abgesehen von Sunshine -> 2x RE und Starfox Adv.)

    • Offizieller Beitrag

    im übrigen: den E 6600 hab i mir wegen gothic III gekauft, aber leider hat sich das game a bissi totgelaufen.


    das liegt nicht nur an den bugs - die ja trotz patch 1.12 oder so noch immer da sind, wenn auch weniger - sondern einfach daran, dass sich in dem spiel alles dauernd wiederholt. allein wie viele quests es der marke "finde ding A und brings zu B" oder "töte die 5 gemeinen Bärentatzenwolfsrudelführer" gibt, ist zum erbrechen.


    die welt ist halt extrem schön. ich werds mal wieder weiterspielen. leider find ich während einer side-quest 4 neue side-quests und komm daher in der story net weiter.


    naja, schau ma mal, ob ich am wochenende mal wieder den geist für Gothic 3 habe, oder wieder nur den ganzen tag in test drive unlimited rumfahr.


    btw: das Gothic geht auf meinem rechner in max details (1280x1024) net flüssig. sowas nervt mich extrem.

  • Hab mir soeben eine 8800 GTS gegönnt. Jetzt kann ich auch alle Spile in der nativen 1920x1200 Auflösung genießen.


    Ist echt eine tolle Karte. Der Refernzlüfter ist extrem leise und sie läßt sich auch noch mördermäßig übertakten.
    DX 10 kann kommen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thoemse
    Hab mir soeben eine 8800 GTS gegönnt. Jetzt kann ich auch alle Spile in der nativen 1920x1200 Auflösung genießen.


    Ist echt eine tolle Karte. Der Refernzlüfter ist extrem leise und sie läßt sich auch noch mördermäßig übertakten.
    DX 10 kann kommen!


    vermutlich alle bis auf gothic3 :) weil das hat irgendwie glaublich performance probleme, die nicht an der hardware, sondern eher in der engine begraben liegen....

  • Sorry das ich euch noch einmal stören muss. Das sollte dann auch mein letzter Post in diesem Thread sein!


    NeM


    Ja ich kenne Crysis aber Gears of War gibt es jetzt und Heute. Wenn dann mal Crysis erscheint gibt es Gears of War wohl schon seit einem Jahr!


    Zudem erscheinen Mass Effect, Devil May Cry 4, Halo 3, Killzone 2, Alan Wake und co. ziemlich zeitnah mit Crysis und dann ist auch Grafisch gesehen dieser Shooter nur ein Meilenstein im Wind.




  • Zitat

    Original von SHODAN


    vermutlich alle bis auf gothic3 :) weil das hat irgendwie glaublich performance probleme, die nicht an der hardware, sondern eher in der engine begraben liegen....


    Das hab ich nicht aber hab das gelesen ja. Selbst 2 8800 GTX in SLI packen das nicht in 1920x1200. Das Spiel ist einfach grottenschlecht programmiert.



    Forenstein: Ja die xbox 360 war zum Release ein Hardwarehammer und Gears of War beweist das auch. Trotzdem kann die Hardware mit den neuen DX 10 Karten nicht mithalten weshalb der PC in Sachen Grafik wieder vorbei zieht. Das wird sich nicht ändern bis einen neue Xbox kommt. Diese soll aber noch auf sich warten lassen wie M$ versprochen hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Forenstein
    Sorry das ich euch noch einmal stören muss. Das sollte dann auch mein letzter Post in diesem Thread sein!


    Ich weiss nicht was an den Bildern (denke mal es ist Devil May Cry) so toll ist ?!
    die paar Blur effekte und das bisserl Feuer schafft ja sogar meine veraltete x850.
    Wegen sowas machst du diesen Aufstand hier ? Wo ist der Dynamisch gerenderte Rauch ? HDR ?


    Sorry aber mit ner GTX8800 kann da kein Screeny von mithalten.
    Da is ja jeder FS10 Screener schöner

    • Offizieller Beitrag

    extrem schlechtes Beispiel Trixter ;) In dem Bild wurde offensichtlich mit Tricks gearbeiet die das ganze im Standbild recht nett aussehen lassen, aber wenn man da genauer hinschaut...


    Vergleiche Konsolen - PC Grafik sind sowieso lächerlich. Es gab immer nur kleine Unterschiede die durch die logische Weiterentwicklung beim PC während des ca. 6 Jahre Stillstandes bei einer Konsole wieder ausgeglichen bzw. umgedreht werden.


    Das alle Systeme zu ner geilen Grafik fähig sind ist doch klar, es wäre kindisch darüber zu diskutieren. Die Vor und Nachteile liegen ganz woanders (wie ich im letzten post auf Seite 2 in miener Meinung geschrieben hab)

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber bitte, das Meer ist doch offensichtlich nur ne Textur. Bei Flugsimulatoren gehts bei der Landschaft immer mehr um Schein als um sein. Es muss von weit weg gut ausschauen. Wennd das Zeug näher ansiehst dann kommst die vor wie bei nem Shooter von vor 5 Jahren. Deshalb ist das auch so ein schlechtes Beispiel.

  • Zitat

    Original von Trixter
    doch lt MS mit Direct x 10 ;)


    Alle bis jetzt gezeigten Bilder sind editiert. Es handelt sich hier um Microsoft. Dus solltest es besser wissen.


    FS DX10 wird Scheisse aussehen und nicht mal auf einem Quadcore mit 8800 GTX in SLI anständig laufen.
    Das dürft ihr quoten wenn der Patch da ist.


    In ca . einem halben Jahr kommt der EvE Online DX 10 Vista Client. Darauf freue ich mich jetzt schon. Die habe 2003 eine Grafik geschaffen die heute noch überzeugt. Bin gespannt was die Jungs mit DX10 anstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Man darf heutzutage nurmehr Screenshots trauen, die man selbst angefertigt hat.


    Ein Kumpel von mir schreibt gelegentlich für ein kleineres X360-Print-Magazin und wie er berichtet, dürfen sie nur in den seltensten Fällen selbst angefertigte Screenshots im Heft abdrucken. In der Regel bekommen sie welche vom Publisher geliefert.


    Ist doch das gleiche wie bei Maxim, Playboy, FHM, etc. etc. Die abgedruckten Damen sind da ja inzwischen auch mehr gemalt als fotografiert...

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Thema solltet ihr euch dne neuen Star Wars ForceUnleashed Shot ansehen:


    http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1172745617577.jpg


    angeblich ingame. Ich wage es ja kaum zu hoffen, dass es stimmt, tu es aber doch. Mit der neuen Eurphoria Engine und Digital Molecular Matter könnten wirklich so gute - echt wirkende - effekte möglich sein (animationstechnisch).


    Text von gamefront dazu:


    Zitat

    Hier ist ein neues Bild zu Star Wars: Force Unleashed (PS3, Xbox 360, PS2, PSP, NDS) von LucasArts, das Spielgrafik zeigen soll.


    Darauf sind die Technologien Euphoria Engine und Digital Molecular Matter anhand eines Kampfes zu sehen: Links befindet sich der noch namenlose Lehrling von Darth Vader, den der Spieler steuert.


    Rechts deformiert ein Stormtrooper die Wand, der durch einen Machtschub dagegen gestoßen wird. Die realistische Beschädigung und Verformung der Wand übernimmt die Digital Molecular Matter-Technik, während die Euphoria Engine die Verhaltensweise der Stormtropper regelt. Release: November 2007 (USA)

  • 1xN64
    1xPS2


    1x PC athlon64 3700+
    radeon1900xt, 2gb ram


    1x notebook Toshiba satellite p4 2660 mhz, geforce 4 go


    spiele ps2 fast nur mehr für final fantasy (ich hab sie zur zeit gar nicht zu hause, muss sie mir morgen extra für final fantasy von meiner schwester holen)


    trotzdem, gears of war mag schön sein, ein Dark Messiah (überhaupt eine Source Engine wie in HL2: Ep1), ein Oblivion, ein Gothic3 ist da um nichts hinten nach
    und wenn man mal schaut, was in zukunft rauskoomt, woohoo :)


    spiele einfach ungern grafiklastige Spiele auf Konsolen, weil ich seit dem Studium zum: Ich muss alles auf volle Details mit vollem Filter und Anti Aliasing spielen Spieler geworden bin :)


    und btw. jiha, man kann ne tastatur auf der Konsole anstecken, der große faktor der bequemlichkeit ist dann aber fast weg, weil auf nem wohnzimmersessel mit tastatur und vielleicht maus auch noch sitzen, is schon schwer :)
    hab das mal mi Starcraft gemacht, wow, anstrengend :)


    find PC einfach netter, weil ich alles machen kann, nicht nur zocken
    und das was ich zocke, hat meist nen mplayer part und ich mag halt gern im lan spielen, :)
    vor allem, was da mein problem is:
    in meiner Umgebung hat NIEMAND eine Konsole, keiner, kein einziger Freund von mir
    PC hat jeder, und ~ ein Drittel spielt auch drauf, der Rest zockt gar nichts
    weshalb ich mit Konsolen wenig anfangen kann, außer für single player
    und da bin ich mit pc auch gut bedient :)
    ps3 kommt trotzdem ins haus, weil da ein paar nette sachen kommen


    ahja und btw. nicht sagen, dass die xbox360 beim release ein Hardwarehammer war, ist einfach faktisch gesehen nicht richtig
    der PC hatte bessre Hardware zu der Zeit


    btw. böse zungen sagen, dass man auch Konsole aufrüsten muss :D
    Lüfter, Kühler, HD-Laufwerke :]

  • Hihi, ich hol mal Popcorn :)


    Na, im Ernst, ich bin ja Konsolenhasser [TM], hab mir aber doch eine
    (fast kostenlose, da Feldversuch meines Providers für IP-TV) PS2 geholt
    und mitlerweile eine erkleckliche Sammlung von Games (sponsored
    by Ebay).


    Die PS2 hat halt den Vorteil, das man mal eben nen Runde Auto
    oder Virtua Fighter gegeneinander zocken kann.


    Und das es vor allem "strange" Games gibt, die in dieser Form
    am PC nicht verfügbar sind oder nicht denkbar wären.


    Ich mein hier z.B. so Perlen wie "Legend of Kay", "Baldur´s Gate
    Alliance" oder auch "Maximo vs Army of Zen"


    Neue Titel sind bei meiner PS2 Sammlung[1] praktisch net vorhanden, erstens
    weil die Games im Gegensatz zum PC dochnoch ein erkleckliches
    Sümmchen mehr kosten, 2. weil es sich am PC entspannter zocken
    lässt. Damit meine ich z.B. mal eben aufn Desktop wechseln
    und schnell was Surfen, nebenbei MIRC oder ICQ laufen haben, etc.


    Und da ich fast nur RPGs spiele und ich den Anime bzw. Manga-Style
    absolut nicht ausstehen kann, gibts bis auf wenige Ausnahmen
    keine Alternativen auf Konsole.


    Grafikvergleiche kommen mir immer wie der sprichwörtliche Schwanzvergleich
    vor. Da wird die "tolle" Grafik mal eben getwicked bis auf Bauklötze, damit
    man nochmehr Frames rausholt, die das menschliche Auge sowieso
    nicht wahrnehmen kann.


    waves
    Ashgard


    [1]
    Baldur´s Gate: Dark Alliance
    Formula 1 05
    Midnight Club 3 Dub edition
    Maximo
    Underworld
    7 Blades
    Primal
    Metal Gear Solid 2
    4x4 Evolution
    Der Herr der Ringe: Die 2 Türme
    Summoner
    Legend of Kay
    Maximo vs. Army of Zin
    WRC Championship
    Virtua Fighter 4
    Onimusha 3
    Squad
    Headhunter
    Grandia 2

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • QFT! :)


    jedoch der manga style gfällt ma schon :)