Dauerbrenner, die ihr immer noch spielt


  • DSA - Sternenschweif würd ich auch gern mal wieder zocken. Ich hatte mal ne CD davon...aber wo die ist...kA.


    Könntest du mir sagen wo ich das herbekommen könnte? Läuft das unter XP?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von glZmO
    DSA - Sternenschweif würd ich auch gern mal wieder zocken. Ich hatte mal ne CD davon...aber wo die ist...kA.


    Könntest du mir sagen wo ich das herbekommen könnte? Läuft das unter XP?


    sternenschweif is mittlerweile abandonware ..
    auf englisch kannst es hier downloaden (aber ob ein ursprünglich dt. spiel auf engl. so toll is??)


    das hauptprob is, daß du
    1. das ganze wahrscheinlich unter dos-box laufen lassen mußt und
    2. irgendwie dein ram virtuell auf 16mb reduzieren mußt ;)
    sternenschweif läuft nämlich net, wenn man mehr als 16mb hat (was heutzutage *lol* is, war damals das höchste der gefühle!!)


    viel glück

  • Zitat

    Original von glZmO


    DSA - Sternenschweif würd ich auch gern mal wieder zocken. Ich hatte mal ne CD davon...aber wo die ist...kA.


    Könntest du mir sagen wo ich das herbekommen könnte? Läuft das unter XP?



    Wie Martin schon geantwortet hat.


    Ich habs hier Orignal auf Deutsch als alter DSA Fan kein Wunder oder :D
    Sogar die CD Version mit fescher Musik.


    Ansonsten mal bei Ebay probieren.

  • Zitat

    Original von Marc
    Ich zock hin & wieder mal Wings of Fury!!!


    Ein alter klassiker den ich schon auf meinem ersten Amiga 500 dauerhaft gezockt habe^^


    Ich auch! Das Game ist einfach der Hammer!

  • btw. martin's abandonia link is schwer zu empfehlen :)
    dort wurdei ch endlich fündig und kann police quest wieder genießen :D
    ein game, das ich als kind gerne gezockt hab (auch wenn ich es auf englisch nicht verstand) und jetzt mal wieder spielen werde :)

  • Am PC


    Atomic Bomberman zu viert im Netz
    Worms World Party, nicht das 3d


    Und am Emulator für den MSX (werden wohl nur wenige kennen)
    Nemesis 1,2,3 Parodius und die ganze serie.
    Und der alererste Teil von Metal Gear, ja das war am MSX
    Die Firma hies Konami, das sagt schon mehr leuten was denke ich.
    War so zwischen 1988 und 1990.....


    Scheisse ich werd diese jahr 32....


    cu
    t(old)cm