spiel läuft zu schnell

  • ich hätte folgendes problem ich wollte mal wieder prince of persia sands of time spielen, aber wenn ich das spiel spielen will bewegt sich die figur viel zu schnell, an den grafik einstellungen rumspielen hat nichts gebracht, nen patch gibt es nicht und im kompalibitätsmodus wird die geschwindichkeit nur reduziert wenn ich auf win 98 gehe aber dann spinnt die steuerung. hatt jemand ne idee wie ich s normal zum laufen bringe ? ach ja komischerweise hab ich kein menü für den sicheren modus, und neuinstalation hatt auch nichts gebracht.


    mein system wäre win xp pro sp2, asus geforce 7600gt, 2gb ram.

  • Es gibt ein Programm...so eine Art DOS Box für Windows...womit man ältere Games zum laufen bringen kann bzw. ältere Games unter Win XP spielen kann...und mit diesem Programm kann man auch die Spielgeschwindigkeit einstellen.


    Versuch mal zu googeln...im moment fällt es mir selber nicht mehr ein wie das heisst...

  • hmm hast du nen Dual Core?


    Ich hab das nun schon öfter gesehen dass Grafik teilweise viel zu schnell läuft bei alten Spielen, wenn es auf Dual Core gespielt wird. Es gibt nen Patch, um die Applikation (in deinem Fall Prince of Persia) auf 1 CPU zu beschränken, hier ein Link:


    http://www.reality-xp.com/support/knowledgebase/1006.htm


    PS: Ich hab gleich die Lösung



    download the imagecfg.exe tool from here http://www.reality-xp.com/supp…ebase/nr/rsc/imagecfg.zip


    unzip the tool in your Game folder


    after making a backup copy of your *.exe executable somewhere else on your hard drive, open a command prompt and go to your Game folder


    type: imagecfg -a 0x1 *.exe


    close the commend prompt window.


    The Game is now "patched" to run on the virtual CPU 0 only when started.