[Technik] Dies & Das-Thread

• Mich wuerd das Apple AR Ding zwar interessieren, Launch-Kunde werde ich aber sicher nicht.

Ich warr mal die Reviews ab, und maybe bekomm ich sie irgendwie zum testen im die Griffel, aber 3,5K ist mir (noch) zu sportlich.

Zumal die PSVR2 noch immer nur GT7 spielt. F1 2023 bekommt auf PS kein VR, was sehr schwach ist.

• Mich wuerd das Apple AR Ding zwar interessieren, Launch-Kunde werde ich aber sicher nicht.

Ich warr mal die Reviews ab, und maybe bekomm ich sie irgendwie zum testen im die Griffel, aber 3,5K ist mir (noch) zu sportlich.

Zumal die PSVR2 noch immer nur GT7 spielt. F1 2023 bekommt auf PS kein VR, was sehr schwach ist.

und ich wette, sobald die Preorders verfügbar sind, bist du wie üblich dabei :blue20:

• Gute Empfehlung Mr. Sega! Ist sehr schön mit foveated rendering (optimiertes rendern der Bereiche wo man hinschaut durch eye tracking!) und angenehm kurz zum durchspielen <10 h.

Zum Bemängeln sind nur Kleinigkeiten wie die sich nicht ganz perfekt anfühlenden Kämpfe im späteren Teil.

• Augmented Reality ist an sich schon ne coole Sache.

Gibt da sehr coole Anwendungsbereiche.

Für den Preis allerdings wohl eher nichts für die Masse.

Hoffe trotzdem das das Ding ankommt denn die Technik hat Potential.

Augument Reality hat z.b. das Navi-Programm Sygic seit Jahren als Opt-In. Funktioniert auch richtig cool, das z.b. die Abbiegespuren angezeigt werden sofern das Smartphone hoch genug auf der Windschutzscheibe montiert ist.

https://www.sygic.com/de/what-is/real-view-navigation

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

• ich mein laender wo mein roaming kontingent aufgebraucht ist, oder die verbindung schlecht ist. war zB in USA am weg nach Bangor, ME oefter ein problem.

• Scalper waren ja glaub ich eh nur bei der 30er Serie während Corona von Bedeutung. Bei den 40ern spielten sie iirc schon keine Rolle mehr.

EDIT: Wer sich einbildet, in 4K mit hohen FPS-Zahlen, Raytracing etc. spielen zu müssen, der soll das Geld für die 5090 ruhig ausgeben. Obendrein kommt ja, dass man nur für mehr "gecheate" zahlt...mehr Frames mit DLSS und inzwischen schon Multi-Framegeneration, bei dem "AI"-basiert Bilder eingeschoben werden wo nativ nix ist...spannende neue Welt.

Für WQHD mit ordentlich Details reicht einem ja wohl auch ne 5070 (Ti)...die 16 GB der TI schaden wohl inzwischen tatsächlich nicht mehr. Und die sind ja auch teuer genug.

• Sonys Konzept für den Hobbykeller 2.0   ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Scalper waren ja glaub ich eh nur bei der 30er Serie während Corona von Bedeutung. Bei den 40ern spielten sie iirc schon keine Rolle mehr.

EDIT: Wer sich einbildet, in 4K mit hohen FPS-Zahlen, Raytracing etc. spielen zu müssen, der soll das Geld für die 5090 ruhig ausgeben. Obendrein kommt ja, dass man nur für mehr "gecheate" zahlt...mehr Frames mit DLSS und inzwischen schon Multi-Framegeneration, bei dem "AI"-basiert Bilder eingeschoben werden wo nativ nix ist...spannende neue Welt.

Für WQHD mit ordentlich Details reicht einem ja wohl auch ne 5070 (Ti)...die 16 GB der TI schaden wohl inzwischen tatsächlich nicht mehr. Und die sind ja auch teuer genug.

4K, FPS passen, Grafik ist top, inkl. Dolby Atmos. 120 Hz. XBOX Series X. Danke. 499 €. Wer mehr für eine GraKa zahlt, selber schuld

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)