[Technik] Dies & Das-Thread

  • Hab mir für ein paar Euros auf Willhaben ein SteamLink geholt, und bin recht begeistert. Läuft einwandfrei im LAN, DualShock 3 wird anstandslos erkannt, ist vorkonfiguriert und kann den Link per PS Taste sogar aufwecken.


    Spiele endlich „Remember Me“, das seit Ewigkeiten in meiner Library schlummert. Hab mich aber kürzlich wieder dran erinnert (pun intended ;) ) und das geht über Link sehr gut.

  • na dann hoffe ich, Samsung bemüht sich das Update per OS-Update-Mechanismen zu verteilen. Ich schreib mir in der Arbeit z.b. nicht auf, welche SSD-Modelle ich in welchen PCs verbaut habe...

    Also ich hab für meine 2 verbauten SSD die jeweiligen Dienstprogramme installiert. Die suchen selbstständig regelmässig nach Updates.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hab mir für ein paar Euros auf Willhaben ein SteamLink geholt, und bin recht begeistert. Läuft einwandfrei im LAN, DualShock 3 wird anstandslos erkannt, ist vorkonfiguriert und kann den Link per PS Taste sogar aufwecken.


    Spiele endlich „Remember Me“, das seit Ewigkeiten in meiner Library schlummert. Hab mich aber kürzlich wieder dran erinnert (pun intended ;) ) und das geht über Link sehr gut.

    Meiner gammelt irgendwo in ner Kiste im Keller rum nebst dem dazugehörigen Controller..... Bin mit dem Ding nie warm geworden. Vor allem weil ich ja dann neben dem Gaming-PC noch den Fernseher laufen habe. Da kann ich mich gleich an den PC setzen ;) Da lob ich mir mittlerweile die Möglichkeiten von GForce Now und Gamepass Streaming. Verwends zwar nur am Handy /mit Razer Kishi. Sollte aber auch problemlos am Fire TV zu konfiguieren sein.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also Ich finde das nicht sooo teuer. Die aero varjo kostet 2000 ohne Tracking und das vergleichbare grosse Modell kostet fast 7000 + Jährliches Abbo mit 2000. Damals, wo wir noch einiges mit der DLR, ÖMV und für Zilk die Visualisierung der Wiener Nord Ost Tangente gemacht haben musste man für die bessern Helme (der Ausdruck Brille war nicht ganz passen) alle über 50.000 ATS hinblättern.


    Und das Eye Tracking, welches das beste an der Apple Brille ist, als Maus Ersatz zu verwenden ist schon sehr sehr gut. Das muss ich als Apple Verweigerer schon zugeben. Schade dass Meta das bei der Quest 3 gestrichen hat.

    Lg

    Mark

  • Na ja Mark, das ist aber ein bissi Vergleichen von Äpfeln mit Birnen. Ende der 90er haben die einzigen 3D-fähigen Geräte - nämlich SGIs - auch 50.000 Euro gekostet. Und heute bekommt man die Technologie für ein paar 100er.


    Die Frage ist vielmehr: Ist der Entwickler/Firmenmarkt das Zielsegment oder der Casual-User? Und für casual sind 3500,- aufwärts schon absurd hoch.

  • Die Frage ist vielmehr: Ist der Entwickler/Firmenmarkt das Zielsegment oder der Casual-User? Und für casual sind 3500,- aufwärts schon absurd hoch.

    Wieso die Zielgruppe so eng abgrenzen?

    Es gibt halt durchaus auch noch einen Markt dazwischen.


    Die Technik ist spannend und Apple trau ich zu das sie auch was produktives daraus machen.

    Am Ende werden die Verkaufszahlen zeigen ob das Konzept in der Form und zu dem Preis erfolgreich sein kann.

  • Hmm, hab ich zu stark eingegrenzt?

    Bei "Firmen" denke ich natürlich auch an "VR-Cafés" und sowas, nicht nur an Projektvirtualisierung im Bau, etc.

    Bei "Casual" denke ich an den normalen 08/15-Heimanwender, egal ob der die Brille jetzt 8h/Tag trägt oder 8h/Jahr.

    Gib mal ein Beispiel für etwas dazwischen.


    Da fällt mir ein: falls es Cryptos gibt, die nur mit Apple-Brillen gemined werden können, sehe ich auch eine goldene Zukunft für das Teil! :D

  • Hmm, hab ich zu stark eingegrenzt?

    Bei "Firmen" denke ich natürlich auch an "VR-Cafés" und sowas, nicht nur an Projektvirtualisierung im Bau, etc.

    Bei "Casual" denke ich an den normalen 08/15-Heimanwender, egal ob der die Brille jetzt 8h/Tag trägt oder 8h/Jahr.

    Gib mal ein Beispiel für etwas dazwischen.

    Beispielsweise die vielen nicht "normalen 08/15 Heimanwender".


    Quasi diejenigen die sich auch horrendes Geld ihre High Tech Gaming Maschinen hinstellen.

    So mit Racing Cockpit, mehreren Monitoren, VR Brillen usw. trallalla


    Also quasi jeder der nicht Firma oder 0815 Casual Handyspieler ist....

    Also die Menschen zwischen Workstation und Wii.....

    Oder die Menschen zwischen Profi Karbon Rad und 0815 Drahtesel.....

    Oder die Menschen zwischen Hyper Sportwagen und Fiat Panda.....

    Oder die Menschen zwischen Rolex und Billig Uhr.....

    Oder die Menschen zwischen Heimkino Keller und Laptop Gucker.....


    oder....


    Ich denke du weißt schon was ich meine ;)


    JA der Preis ist extrem hoch.

    Aber es gibt genug Leute die für Dinge unfassbar viel Geld ausgeben die für wiederum andere Leute überhaupt keinen "Wert" haben.

    Da verweise ich doch mal auf den "Kauft´s ihr euch sinnlose Sachen" thread.


    Das Problem bei dieser Sache ist halt, es klebt ein Logo drauf das viele in die eine oder andere Richtung triggert.....