Suche : AMD Athlon x2 4600+ für Sockel 939

  • Hallo :),


    nachdem ich einen neue Grafikkarte derzeit mein eigen nenne (8800 GTX) musste ich mit erschrecken feststellen das mein Rechner von der CPU her noch ein wenig schwach auf der Brust ist. (Amd 3700+)


    Allerdings werden keinen AMD x2 CPUs (Sockel 939) gebaut und es erweist sich als unmöglich fast eine CPU zu bekommen, daher wollte ich mal fragen ob ihr jemanden kennt welcher maybe so eine CPU verkauft.


    Wünschenswert 4600+ oder 4800+ , wenn möglich Taledo (hat 1 MB Cache pro Core)


    Würd mich freuen wenn er nen Tipp hätte :)

    • Offizieller Beitrag

    ja is schwer amd hat den 939 quasi schon bestattet. aber schau doch mal ob 939er opterons bekommst, die werden noch produziert.


    aber ganz ehrlich ich steh auch vor einem ähnlichen probleme und ich schluck gleich den sauern apfel und steig auf c2d um da die doch nochmals deutlich schneller sind als die x2/opterons.


    Denn noch bekommst auch für die 939er sachen gutes geld und für den ddr1 so und so aber die werden auch immer weniger wert.

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • Bin ich froh, daß ich meinen meinen 3GHZ x2 vor ein paar Monaten gekauft habe. ;)
    Einen Opteron 170 solltest aber eigentlich noch problemlos bekommen.
    Ansonsten schauen ob jemand den DDR1 RAM zu einem guten Preis kaufen will und auf C2D upgraden.