300: March to Glory

  • 300: March to Glory (PSP, Action)
    Spieltyp: 3rd-Person-Action
    USK: Keine Jugendfreigabe
    Entwickler: Collision Studios
    Publisher: Eidos
    Release: 30. März 2007


    Trailer



    Warner Bros. und der Games Publisher Eidos haben einen Distributionsvertrag für den im Jahr 2007 erscheinenden PSP-Titel 300: March to Glory unterzeichnet. Stil und Atmosphäre des Spiels basieren auf der Verfilmung des Comics "300: The Road to Glory" von Frank Miller unter der Regie von Zack Snyder. Der Film erzählt die vom griechischen Historiker Herodot geschilderte Schlacht um die Thermopylen, in der der Spartanerkönig Leonidas mit dreihundert seiner Leibgardisten eine gewaltige Übermacht der Perser zwei Tage aufhalten konnte und durch dieses Opfer die gesamte griechische Welt zum Krieg gegen die Invasoren aufrief. Der Spieler schlüpft in die Rolle des besagten König Leonidas und führt seine 300 tapferen Spartaner gegen den Perserkönig Xerxes und dessen gewaltige Armee. Mit Schwert, Speer, Schild und der Kampfkraft seiner Soldaten besiegelt er das Schicksal der westlichen Welt. "300: March to Glory" ist ein actionreicher und von spektakulären Schlachten geprägter Titel, in dem der Spieler als Einzelkämpfer oder an der Seite seiner Kameraden in die Schlacht ziehen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Spieler schlüpft in die Rolle des besagten König Leonidas und führt seine 300 tapferen Spartaner gegen den Perserkönig Xerxes und dessen gewaltige Armee. Mit Schwert, Speer, Schild und der Kampfkraft seiner Soldaten besiegelt er das Schicksal der westlichen Welt. "300: March to Glory" ist ein actionreicher und von spektakulären Schlachten geprägter Titel, in dem der Spieler als Einzelkämpfer oder an der Seite seiner Kameraden in die Schlacht ziehen kann.


    Also sowas auf der PSP (only!?) zu bringen is wohl wirklich ne miese idee.
    Für ne PC / Konsolen version wärs wohl um einiges genialer geworden.


    300 Spartaner auf 4.3 Zoll...das kann ja ma was werden.


    edit: 1337 posts :<

  • Also ich glaube das Spiel wird genial. Der Trailer macht auf jeden Fall Hunger auf mehr. Das es nicht zu Massenschlachten a la Spartan: Total Warrior kommen wird, denke ich ist klar. Trotzdem wird das Spiel bestimmt Spaß machen. Bis zm Release ist es ja gar nicht mehr so lange hin. :D

  • Zitat

    Original von Tobler51


    Also sowas auf der PSP (only!?) zu bringen is wohl wirklich ne miese idee.
    Für ne PC / Konsolen version wärs wohl um einiges genialer geworden.


    300 Spartaner auf 4.3 Zoll...das kann ja ma was werden.


    Find ich auch :< hab zwar ne psp finds auch goil...aber sowas würde besser auf ner heimkonsole bzw. aufm pc kommen =/


    Zitat

    Original von Tobler51
    edit: 1337 posts :<


    naja nu sinds ja mehr ;D

  • Also das IGN Rating ist ja ziemlich schwach ausgefallen: 5,7. Die Gamepro hat geschrieben dass es zwar eine gute Grafik hat allerdings zu eintönig und zu brutal ist. Letzteres finde ich jetzt nicht negativ.


    Das Prinzip macht ja echt einen guten Eindruck allerdings wenn sich die IGN Wertung bestätigt, dann werde ich wohl die Finger davon lassen.