Was haltet Ihr von dem neuen Hofer Angebot

  • Ich sag nur "RIESIGER Speicher" "OPTIMALE Performance"
    "GIGANTISCHE Kapazität" und natürlich "VIELES mehr".. Naja ich kann darüber eigentlich nur noch lachen ... vor ein paar Jehran wär ich darauf sogar noch reingefallen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Komplett nicht mehr adequate Hardware.... reine Kundenverarsche.
    Legst nochmals 100 drauf hast bei weiten mehr davon....
    und nen 915D intel Dualversuch PRozessor schlimm schlimm
    Mal von die 533 Speicher abgesehen
    Ohne Werbung für meine Firma zu machen aber jeder der den sich kauft beisst sich danach in den Hintern.


    quelle: http://www.hofer.at


  • jo
    das angebot is echt verarschung...
    der pentium D is scheiße
    1gb ram wird auch nicht mehr allzu lang aktuell sein
    7300SE is sehr langsam...
    und die 250 GB würdn mir auch nicht ausreichen


    wür das, das er tun soll, passts aber
    fürn videos am fernseher anschaun, geht es
    für bürorechner auch
    das wars dann


  • Ja genau mal ne Runde Space Invaders ;)

  • Freund von mir hat sich so ziemlich den gleichen Rechner beim Saturn gekauft -> Anderes Gehäuse, KEIN Floppy dabei, dafür Keyboard mit 1000 Extratasten und ner TreiberDISKETTE :D Dazu Onboard Grafik (durch X1650 Pro ersetzt) und ne Vollversion von WinXP.... Home. D'oh!


    Aber selber schuld, hab ihm mehrmals angeboten die Kiste zusammenzustellen und auch zusammenzubauen, wenn er meint dass er die technischen Details (auf Deutsch: GHz und Speicher) vergleichen und den "besten" Rechner nehmen muss.... :D

  • Nix? Keyboard mit Lautstärkeregler, vor und zurück, Play, Stop und wasweißich noch alles, waren mir zu viele Tasten um festzustellen wofür die alle sind :D


    (ich hoff du nimmst den 1000er jetzt nicht wörtlich -__-)


    War nicht das exakt gleiche Angebot, aber ein Erfahrungsbericht mit einem Komplettsystem mehr ;) Was die Leistung angeht, im Aquamark schlägt mein alter A64 3200+ seinen 3 GHz Dual Core (der gleiche, Pentium D 915), das heißt abgesehen von der netten 250 GB Harddisk und dem Gigabyte an DDR2 Speicher kann man die Kiste eigentlich komplett vergessen.


    Btw. laut Wiki hat der Pentium D 915 max. 2,8 GHz, bietet Saturn da ein übertaktetes Modell an?

  • Eigentlich brauch ich nen 2. PC weil meine Freundin nen eigenen für das Studium braucht, oder besser gesagt haben will.


    Also gibts mehrere möglichkeiten...


    Entweder einen ganz billigen Office PC für Sie....oder


    einê GANZ GANZ TOLLE NEUE KISTE FÜR MICH^^ (was aber zu teuer is & ich nicht sicher weiss wie es mit neuen Komponenten dieses Jahr ausschaut)


    oder ich kauf einen den ich mit der Zeit aufrüsten kann und als Gamer PC verwenden kann (das war mein hintergedanke bei diesem Angebot)


    bei Punkt 2 & 3 bekommt meine bessere hälfte natührlich meinen alten windoof...

  • Als Office PC für die Freundin wärs wahrscheinlich gar nicht so verkehrt (kommt i.d.R. auch ein Techniker wenn was kaputt ist), als Gamer-PC.. naja, am Ende wirst da wahrscheinlich die ganze Kiste tauschen müssen, zumal du für das Geld garantiert nen besseren Spielerechner kriegen wirst.


    Ich hab vor kurzem ein Billig-System in der Preisklasse zusammengestellt (probehalber, nicht gekauft), da war ne 7600 GT dabei. CPU war zwar ein Singlecore S939 A64 :D Aber in Spielen zieht der dem Pentium D immer noch davon... Gibt vielleicht sogar Core 2 Duos in der Preisklasse um 60-100€, bin bei den Intel CPUs nicht grad auf dem neuesten Stand (drum das S939 System - da wusste ich was ich nehmen muss ;) ist aber ein Beispiel dass für Spiele durchaus besseres drin wäre wenn man woanders als der Komplettsystem-Hersteller spart)