Auch wenn ich jetzt

  • meinen Lieblingshop schwer angreife


    Produkte von Norton zu empfehlen, ist für mich farlässige
    Handlung.


    Jedem sicherheitsinteressierten Computerbenutzer sollte mitlerweile
    klar sein, das diese Produkte aus dem Hause Symantec
    in die Tonne zu werfen sind.


    Hier nochmal der Leitfaden um ein Windows 2K/XP/NT
    abzusichern:


    www.dingens.org


    Mehr bedarf es nicht. Aus, Schluss. Damit werden alle
    sicherheitsrelevanten Dienste abgeschaltet.


    Sollte sich jemand auf der sicheren Seite wiegen wollen,
    bieten freie Virenscanner wie Avast oder Antivir ausreichende
    Sicherheit.


    Angebotene 0815-alles-Sicher-Lösungen sind Snack-Oil.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

    • Offizieller Beitrag

    Ahm es ist immer noch ein Kommerziell orientiertes Geschäft und Produkte anzubieten ist ganz normal.


    Symantec ist Marktführer und zielt mit seinen Produkten nicht auf "sicherheitsinteressierten Computerbenutzer" sondern auf Neulinge und Anfänger ab.


    Als "sicherheitsinteressierten Computerbenutzer" würd ich aber auch nicht Antivir oder Free AV oder sonstwas empfehlen sondern NA oder MC Afee


    Und nu könnt da diskutiern was der bessere AV ist.

    • Offizieller Beitrag

    nur das die 2007er versionen wirklich sehr gut geworden sind, diese generell grundbashing ist toal sinnlos.



    und auch wenn deinen rechner sicher machst in dem dienst abschaltest, schüzt dich noch lange nicht vor richtigen viren und rootkits, da hilft einfach nur ein echter virenscanner.


    von daher sinnlos, aja und sollte ins hard & software forum verschoben werden !

  • Wieso? bei Norton ist eine halbwegs vernünftige Spanne drauf, es kennt jeder, so lässt sich relativ problemlos Kohle machen. Was will man mehr?


    Auch Gameware lebt nicht nur von Luft und Liebe....

  • Hatte einmal Norton drauf und habs nie wieder wegbekommen... Erst nach Neuinstalation des kompletten Systems war die Festplatte "befreit". Norton hat mein System spürbar verlangsamt und auch nicht immer alle Viren gefunden. Ich geb da Ashgard schon recht...

  • Danke.


    Für Sicherheit gibt es bessere Produkte und im Virenbereich erkennen
    viele andere, wie z.B. ClamAv oder Avast den Schädling eher.


    Und wer sein Internet aus der Dose absichern will, dann doch eher
    um 39 Euro einen Router davor hängen. alles andere ist bewusster
    Betrug meiner Meinung nach.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Is ja nicht so dass Gameware ein unabhängiges Testmagazin für Antivirus-Software oder Sicherheit im Internet ist, sondern ein Laden der Software verkauft...

  • also ich verwende norton schon seit jahren und muss sagen das ich eigentlich nie probleme damit hatte, es ist immer zuferlässig gelaufen , und ich hatte nie nen virenbefall. Ich bin erst auf avast umgestiegen als mir norton auf dauer zu teuer wurde.


    Ich glaube das jeder so sein lieblings virenprogramm hat da jedes seine schwachen und starken stellen hat bzw es davon abhängt wie man es konfiguriert.


    Und gameware lebt vom verkauf, also wieso nicht norton verkaufen ?
    da könnte man gleich sagen spiel xy ist scheiße wieso verkauft ihr es, geschmäcker sind eben verschieden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fuzzwuzz
    Profis würden Linux usen :evil:
    Und Viren müssen draußen bleiben :rolleyes:


    ...jeder hat hald seine Meinung


    virenfreie Tage wünscht fuzzwuzzzzz


    kompletter Unsinn auch für Linux gibt es inzwischen genug Viren

  • wäre ja auch sonst unfair


    hm öh, also ich hatte in meinem leben einmal ein virus
    udn das war bei insatllierten anti viren programmen
    ich hab absolut keien sicherheit zurzeit in meinem pc
    keien firewall kein anti viren programm
    nix


    das einzigste was ich mache ist jeden sonntag mein icq passwort ändern


    aber aus fehlern lernt man
    vielelciht trifft es mich ja demnächst
    aber bisher htte ich wohl glück
    oder können?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    na egal, nur weil einen virusscanner installiert hast, ist es nicht so das dann narrenfreiheit bezüglich deiner sicherheit hast.


    ein kondom kann ja auch platzen ! nur ganz ohne ist halt meist noch blöder !


    am besten ist immer noch folgendes



    BRAIN 1.0 -- Virenscanner -- Dienste abschalten



    ersteres muss mein einfach haben.
    zweiteres: je nach gusto, ich zb steh auf nod32 und trendmicro
    dritteres: mal im eingangspost ashgards link folgen ! und aufmerksam lesen

    • Offizieller Beitrag

    Lol...also dieses "Protected by: Symantec", welches sich nun im Shop unter dem Gameware-Logo prangt, geht nun selbst mir zuweit.


    Während ich Symantec früher indifferent Gegenüberstand, sind sie mir seit Ihrer ständigen Schreierei rund um Windows Vista sowas von unsympatisch geworden; und das, wo ich nicht mal Vista-Fan bin.


    Alle anderen Sicherheitsfirmen wie Kaspersky oder Trend Micro werkeln einfach weiter aber die Leutz von Symantec plärren und heulen rum, dass es nicht mehr schlimmer geht. So eine billige Aufmerksamkeitshascherei ist echt elend...