[MULTI] Duke Nukem Forever

  • Zitat

    Original von Micro
    Duke Nukem Forever nach ca 4 1/2 stunden auf normalem schwierigkeitsgrad durchgedaddlt :rolleyes:


    Was keinesfalls heisst das es schlecht war, im gegenteil! Ich fand es super schon lange hat mich kein ego shooter (singleplayer) so gefesselt, muss allerdings sagen das einige stellen zu leicht andere widerum echt knackig waren und fast schon unfair^^
    Am besten gefallen mir die "tiny level"^^


    Im nachhinein ärgere ich mich ein bischen das ichs nicht gleich auf schwer gespielt hab aber naja.


    4 1/2 Stunden ist schon übel. Naja ich schicke meine BoS wieder zurück. Dafür ist sie mir zu teuer. Ich packe ja zum glück erst alles Tage später aus.


    Wird der Duke ma vom Grabbeltisch gekauft.

  • ich bin auch nach knappen 4 std durch naja hatte schon mehr davon erhofft:)
    aber was soll ich sagen ich habe gerade mein alice madmess returns erhalten und infamous 2 liegt auch noch da also schönes we ;)

  • Zitat

    Original von Slither


    4 1/2 Stunden ist schon übel. Naja ich schicke meine BoS wieder zurück. Dafür ist sie mir zu teuer. Ich packe ja zum glück erst alles Tage später aus.


    Wird der Duke ma vom Grabbeltisch gekauft.


    wer will schon nen würfel mit 7 augen und die büste find ich viel zu klein :P

  • Hm dann stimmt die Aussage mal gar nicht:


    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,811962/Duke-Nukem-Forever-Spielzeit-soll-bis-zu-18-Stunden-betragen/Action-Spiel/News/]http://www.pcgameshardware.de/…tragen/Action-Spiel/News/[/URL]


    Zitat

    Laut dem CEO soll Duke Nukem Forever 16 bis 18 Stunden dauern. Die Frage, ob dies auch für einen erfahrenen Shooter-Spieler gilt, bejahte Randy Pitchford. Das Spiel soll den Umfang von drei oder vier Call of Duty-Titeln haben.

  • Es gibt immer wieder Experten, die ein Spiel innerhalb kürzester Zeit durchhecheln aber dabei die Hälfte verpassen. Ich werde mir mein Urteil dazu selbst bilden. Normalerweise benötige ich für einen Standardshooter ca. 8 Std. beim 1. Durchgang. Beim 2. sind es oft dann 1-2 Std. weniger und beim 3. nochmal ne' Std. weniger. Half Life 1 z.B. habe ich beim 1x in ca. 8 Std. durchgespielt, beim 4. Mal in ca. 3 Std.
    Hoffentlich kommt der Duke auch heute.
    Wenn alles gut läuft, dann müßte das Paket in ca. 1-2 Std. aufschlagen. 8)

  • Wow, mit 10 wußte ich noch nicht mal wie ein PC aussieht. Duke 3D war so 1996, da war ich 26, ha.
    Übrigens ist das Päckchen wie erwartet gerade soeben eingetroffen und ich isntalliere gerade. Ziemlich schnell muss ich sagen. 6 GB von CD und der Rest hat ca. 8 Minuten gedauert. Gerade bekomme ich die Fertigmeldung !
    It's DUKE-Time !

  • Nee, nicht ganz :tongue: aber da kann man was machen.
    Ich hatte beim ersten Start einen wüsten Crash und nachdem ich das gelöst habe, nachdem 1. Level wieder einen leichteren Crash.
    Die Lösung war, im Nvidia Control Panel alle Settings auf Standard und in den DNF-Settings die Einstellungen von Ultra auf High. Seitdem habe ich keine Crashes mehr und die Ladezeiten sind akzeptabel. ;)

  • Also bei mir sind die ladezeiten sehr kurz Oo Das Spiel ist kein Meisterwerk z.b die Grafik ist komplett altbacken aber es ist der Duke und auf englisch rockt das Spiel definitiv mehr.Desweiteren lohnt es sich die Levels zu durchstöbern ^^(es gibt einiges zu entdecken)


    Was mich auch ärgert ist die Tatsache das man nur 2 Waffen gleichzeitig tragen kann.

  • Stimmt. Ein Meisterwerk ist es nicht. Aber es ist eben der Duke. Das macht einiges wett. Das Gameplay finde ich bislang auch nicht so berauschend. Möchte nicht spoilern, deshalb nur: Einige Abschnitte wirken Arena/Multiplayer mäßig. Ständig spawnende Gegner und kein Weiterkommen bis alle gekilled sind. Das hätte man besser machen können. :rolleyes:
    Dagegen ist es aber sehr witzig und hat viele Gimmicks. :tongue:

  • Ich habs doch net lassen können und kurzfristig in der Nacht über Steam gekauft.....


    Bin jetzt mitten im Nest und hab definitiv mehr als 4 Stunden Spielzeit,
    dürften jetzt so 6 Stunden sein.


    Was mich als auch PS3 Spieler "schockiert", das Spiel erinnert gerade
    verdammt an Resistance 1+2.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hehe, genau da bin ich auch und auch etwas über 4 Std. Viel schneller kann man eigentlich kaum sein :evil:
    Gameplay wird deutlich besser. Aber (abbrechbare) Zwischensequenzen vermisse ich auch ein bissel oder so gute Ingame-Cutscenes wie bei Doom 3. Die Ingame-Labersessions bei DNF sind nicht so pralle. :rolleyes:

  • Ich finde es ne bodenlose frechheit das man die Balls of Steel edition in England günstieger kriegt als hier ne Normale Version.


    Allein an der Mehrwertsteuer kans ja nicht liegen da sind die Briten ja auch hochgefahren. Und obs nur am Euro liegt weis ich auch nicht....



    Egal morgen wird nochmal Duke 3D durchgespielt nachdem meine DNF version noch nicht eingetroffen ist.


    Das orginal gibts inkl. Addon als Atomic Edition bei gog.com für 6 Dollar. lässt sich aber wie folgt erweitern:


    eduke32 - verbesserte Steuerung sowie die möglichkeit die Auflösung auf heutige Verhältnisse anpassen. Grafisch bleibts nahe dem orginal 2.5D hald ;)eduke32


    High Resolution Pack - hochauflösendere texturen, Gegner wurden nun in 3D modiliert (im orginal waren es nur 2D Sprites) HDR High Resolution Pack

  • In England ist fast alles an Unterhaltungselektronik/Musik/Filme günstiger als hier. 8o


    Ich habe DNF zwar noch nicht durch aber ich bin doch inzw. ziemlich angetan von dem Spiel. Es hat zwar hier und da kleine Schwächen und die Grafik ist nicht 1 A und es kann auch schon mal passieren, dass es abstürzt. Aber das Spiel bekäme von mir auf ner Skala von 0-100 85 Punkte. Da ist der Duke-Bonus natürlich drin. ;)


    Obwohl ich DNF noch nicht ganz durch habe, habe ich mich auch wieder für den Vorgänger interessiert und mir erst den Port xDuke und danach eDuke vorgenommen. eDuke ist wirklich fantastisch. Mit ganz wenig Aufwand den alten Duke3D in SVGA und Auflösung 1024x768. Ein Traum. Kann ich jedem weiterempfehlen, der den alten Duke nochmal in Aktion sehen möchte. :D

  • Ich spiele Duke3D auch lieber in der old school Grafik. Habe mir aber das HRP mal runtergeladen. Man weiss ja nie :evil:


    Bin jetzt übrigens gerade durch mit DNF. Hat ca. 10 Std. gedauert. Die angekündigten 16-18 Std stimmen wirklich nicht. Vllt. wenn man's auf Hardcore spielt. :rolleyes:


    Nachdem Endboss gab's einen üblen Absturz und nach einem erzwungenen Neustart konnte ich mir noch den Ausklang ansehen. Meine Wertung (85 Punkte) passt zum gesamten Spiel.


    Jetzt wird der alte Duke zuende gedaddelt. 8)