Rollenspiel mit WoW

  • Hi!


    Also da jetzt TBC erschienen ist dachte ich mir mal wieder mit WoW anzufangen. Jedoch liegt mein Fokus nicht auf leveln, farmen und raiden sondern auf RP (Roleplay). Ich wollte mich hier mal erkundigen welcher Server da am geeignetsten wäre. Ich habe vorher einige Zeit auf Forscherliga gespielt aber da scheint das RP ziemlich zum erliegen gekommen zu sein. Das heist für mich: nicht überall wo RP-PvE drauf steht ist auch RP drin.


    Vielleicht ist unter euch auch jemand der ebenfalls an RP interessiert ist oder sogar in einer RP-Gilde verkehrt, das wäre natürlich super. Ansonsten wäre ich für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.


    Bis bald!

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • Ich habe (ob man es nun glauben mag oder nicht) eine Rollenspielgilde betrieben und zwar auf dem Server "Der Abyssische Rat" auf dem, für WOW Verhältnisse, wirklich vie RP betrieben wird. Kann dir diesen Server also wärmstens empfehlen.



    Kann mir es jedoch nciht verkneifen darauf hinzuweisen, dass du ab 30. Januar besser Vanguard - Saga of Heroes spielen solltest ;)

  • Wenn du "Rollen" spiel suchst, würd ich net grad unbedingt wow nehmen.
    schau dir Vanguard an wie Corv gesagt hat, find ich hat sehrviel RP.


    btw corv, wirst du für deine werbung bezahlt O_o? *ggg*

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Wenn du "Rollen" spiel suchst, würd ich net grad unbedingt wow nehmen.
    schau dir Vanguard an wie Corv gesagt hat, find ich hat sehrviel RP.


    btw corv, wirst du für deine werbung bezahlt O_o? *ggg*


    Hehe, ne nich wirklich,a ber wenn ich von nem Spiel so serh überzeugt bin wie von Vanguard, dann will ich auch allen anderen "helfen" dieses Spiel zu erleben ;)


    Und so sehr wie Vanguard hat mich nunmal schon seit Jahren kein Spiel mehr überzeugt.

  • Zitat

    Original von Corv


    Hehe, ne nich wirklich,a ber wenn ich von nem Spiel so serh überzeugt bin wie von Vanguard, dann will ich auch allen anderen "helfen" dieses Spiel zu erleben ;)


    Und so sehr wie Vanguard hat mich nunmal schon seit Jahren kein Spiel mehr überzeugt.


    [SIZE=7]Und wem hast du das zu verdanken? *gg*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Filyina
    [SIZE=7]Und wem hast du das zu verdanken? *gg*[/SIZE]


    Hihi, keine Sorge, ich weiß, dass ich auf ewig in deiner Schuld stehe ;)


    [SIZE=7]Naja wenigstens warst durch mich in der beta ; )[/SIZE]


    ---


    Aber um den thread nich ZU sehr hi-zu-jacken: WOW_RP = Der Abyssische Rat! :)

  • meiner meinung nach eindeutig der
    abyssische rat, auf ally seiten, aber auch auf horde.


    bei den allys gibts halt das menethil projekt, ich mach da auch manchmal mit, echt zu empfehlen

  • Vielen Dank Leute für die Tipps! :]


    Werd mich da mal auf den Server schmeissen und sehen was da so läuft.


    Was dieses Vandguard angeht, hörte ich es soll viel Potential haben aber noch unter einigen Bugs leiden. Da werde ich wohl erstmal warten wie sich das entwickelt aber genauer im Auge behalten.
    Woher jedoch wisst ihr, dass dort RP betrieben wird? Seid ihr in der Beta?


    Bis bald und danke nochmal!

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P


  • Hehe, und deshalb steh ich auch auf ewig in deiner Schuld!


    :P



    Asmodeus, ja wir sind in der Beta, aber die dauert ja nur noch bis Montag :( Wir werden sicher immer wieder mal posten wies so ist!