Eine WoW Geschichte

  • http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3


    Ich muss sagen das ist nicht ohne was der Geschrieben hat, ich hab zwar den sprung geschaft vom PowerGamer zum NormaloGamer und hab eigentlich keinen Fun mehr gehabt und seit einem Monat nicht gezockt ueberlge aber auch wieder anzufangen und TBC zu zocken was fuer mich persoenlich sehr erschreckend ist.
    I scheiss zwar auf das ganze mit anderen zocken da ich sehr viel immer Solo gespielt hab. Aber dieses daemliche Sammeln von Items zieht mich immer wieder an. Klappte damals schon mit D2
    Hoffentlich fang ich nicht mehr an mit dem Mist!!!

  • Jo ganz schön hart, mir erging es ähnlich, allerdings auf kürzerem Zeitraum (9 Monate)!
    Mich wunderts immer noch wie ich damals die Matura durchgezogen hab neben wow ;)
    Und als ich die in der Tasche hatte, hab ich mich komplett in die world of warcraft gestürzt/fallen lassen. 24/7
    Im Nachhinein gesehen war das echt krankhaft, 100%iges Suchtverhalten - Schlafen bis mittags, zocken bis in die frühen morgenstunden, schlafen, zocken...
    Meine Freunde standen teilweise mit nem sixpack und ein paar dvd's vor meiner Wohnung, ich gewährte natürlich Einlass, aber sie ziehten sich die Filme rein und ich zockte weiter als würde mein Leben davon abhängen ob ich ein paar Ehrepunkte machen würde oder nicht..
    Irgendwann gaben sie's dann quasi auf, ich fand einen job und hörte mit wow auf :)


    1 Jahr verging, ich erlitt einen "Rückfall" - 1 Monat hardcore Zockerei und wieder apruptes Ende (danke @ wii)
    TBC erschien und ist mittlerweile schon auf meinem PC installiert, ABER ich werd nur noch gemütlich leveln und mir evtl. ein schönes Flugmount leisten.


    Vielleicht zücht ich irgendwann nochmal gemütlich einen neuen char hoch, aber nicht um einen neuen power endchar zu besitzen, sondern um die traumhafte "leveln und questen" Stimmung einzufangen, denn das hat mir bei wow am besten gefallen.
    So heftig wie früher werd ich nie wieder zocken das is sicher, aber dennoch ziehts mich ab und an nach Azeroth!
    Wie heissts so schön: Allein die Dosis macht das Gift!

  • Sorry, aber kein Spiel der Welt würde mich aus einem so geordneten Leben, wie es der gute Mann hier hatte, herausbringen. Ich hab während eines sechsmonatigen FH-Praktikums mit WoW angefangen, einen Char auf Lvl 60 gebracht und am Ende des Praktikums mit WoW abgeschlossen. Sicher hat micht da auch teils die WoW-Sucht gepackt und hab ganze Wochenenden im Spiel verbracht, aber hätte ich zu dieser Zeit z.B. eine Freundin gehabt, wäre mir das Game auch schon wieder egal gewesen.


    Ich unterstelle dem Typen jetzt einfach mal eine gewisse Unzufriedenheit bzgl. seines Alltags, denn eine solche stellt wohl einen primären Grund für Süchte aller Art dar.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Sicher hat micht da auch teils die WoW-Sucht gepackt und hab ganze Wochenenden im Spiel verbracht, aber hätte ich zu dieser Zeit z.B. eine Freundin gehabt, wäre mir das Game auch schon wieder egal gewesen.


    Das ist nun leichter gesagt als es dann in Realität ist. Hier ein Raid für Molten Core jeweils SA angesetzt um 20 Uhr 4 Stunden. Am Sonntag Molten Core Abschluss von 20 Uhr 4 Stunden mit Onyxia danach. Am Montag AQ20 und am Mittwoch jeweils ein Zul Gurub Raid ab 18 uhr alle Bosse.
    Das geht dann gute 5 Monate so dahin dann wird langsam Molten Core mit BWL abgelöst. Nochmal 6 Monate dann kommt Naxxramas. (die Tage sind ein Beispiel).

    Da geht viel Freizeit für das Game drauf und wer im Endeffekt im PVP was reissen will muss fast immer überall mit. Und so sahen die Termine für die Gilde bis dato auch aus.


    Gut nu könnte man sagen die grossen 40er Raids interessieren mich nicht, aber dann dümpelst halt auf 60 rum mit null Equip, da hättest das Spiel im Grundsatz eingentlich gar nicht anfangen brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    bin ich froh, daß mir diese 'monster dreschen - schätze sammeln' games nie getaugt haben ..


    ich steh auf STORY und sowas bietet ein MMORPG nur ungenügend ..


    wie ich diablo 1 angefangen hab, is es sofort vom pc geflogen, als ich rausgefunden hab, daß es nur EIN riesiger dungeon is, und nur ein dorf mit händlern, die - je nach eigenem level - immer bessere und teurere ausrüstung kriegen .. BÄÄÄÄHHH!!
    das war bei eye of the beholder noch teilweise witzig, aber das HATTE tatsächlich mehr story als diablo!! (jedenfalls das 2er ;) )


    diablo 2 .. jo .. angeguckt, fast gekotzt, deinstalliert ..


    mir is sogar NWN zu hack&slay-lastig und die quests zu öde ..


    tjo .. und da WoW eigentlich nix anderes is, als ein diablo 2 mit 1000den spielern und 3d-grafik, hab ichs mir nie angeschaut ;)
    selbst die 2 mmorpg-beta-tests wo ich mal reingeschnuppert hab, haben mich nicht länger als 2-3h fesseln können .. sobald ein typ daherkommt, der 'megasmasher' heißt, und mit sprüchen anfängt wie "how much xp do u have? what lvl are u?" scheiß ich scho drauf! flair auf 0.00 und wird scho deinstalliert


    aber ich hab selber auch freunde die VIEL WoW oder andere online-games zocken, und mich merk das auch, daß es der totale suchtfaktor bei denen is! immerhin kann man eins sagen: sie pflegen ja soziale kontakte .. nur halt virtuell statt echt ;-))

  • hmm ich kann mich auch nocj gut ans WoW Release erinnern....auf das drängen meiner Freunde hin hab ich mir das damals auch gekauft, ich bin so dermaßen froh, dass ich das Spiel schon am nächsten Tag wieder deinstalliert hab (ich hab einfach keine Geduld für solche Games). Meine Freunde sind leider nicht mehr davon losgekommen, einer der 3 hockt jeden Tag ab 1 Uhr Mittags bis tief und die NAcht vor WoW... er hat seinen 16. Geburtstag in WoW gefeiert!!!! Letztens hab ich dann mal seine Eltern drauf angesprochen, die leider viel zu nachsichtig sind, aber wenn die nich bald was machen fahr ich persönlich da hin und schmeiß seinen PC ausm Fenster...das geht doch nich, dass man einfach seine gesamte Zeit in so ein dummes Spiel steckt und praktisch kein rL mehr hat....

  • Dieses "PoWeRgaMeN" @ wow hab ich nie mitgemacht, mit lvl 60 ehre+40erraids....so was stupides hab ich mir gottseidank nicht angetan,
    daher hab ich dann auch aufgehört.
    1 jahr pause, jetz mit BC wieder angefangen, da man nebenbei auch noch rl führen kann (seit 2 jahren in beziehung und matura muss i au no machen)


    ausserdem damits noch feiner is, spiel ich meinen account mit nem kumpel zusammen, dann hat man noch weniger stress aber trotzdem ein tolles game :)


    Allein wär mir WoW zu sick ^^ oder generell mmorpgs :P

  • hey, der typ schreibt aus meinem leben ;)


    naja, fast :D


    hab Q3 von Release gezockt
    zock jetzt seit 1999 Counter-Strike
    Hab große Teile davon täglich daor gebrachct
    Verbringe mittlerweile 4x die Woche Training (von 19.00 bis Open End, meist jedoch so um 23.00)
    und an Ferien natürlich umso mehr


    Freundschaften pflege ich scho noch, hat aber schon oft Vorfälle gegeben, wo sie hinten angestellt wurden, weil ich irgendein Ligaspiel hatte :)
    Tja, weiß eh, dass ich ein Suchthaufen bin...
    Aber Uni und Zocken geht bis jetzt ganz gut zusammen (Mit Schule wars noch einfacher, mittlerweile hats schon paar Konflikte geben, aber bin noch nie deswegen durchgefallen)
    Spiele im Urlaub auch nahezu immer mit meinem Laptop (lese aber auch im Urlaub)


    Gut, ich habe keine Freundin, weshalb ich mehr Zeit zum Zocken habe...
    Weiterer nachteil am Zocken: Habe vor Jahren Karate aufgehört. Betreibe sehr wenig Sport mittlerweile, dementsprechend fetter bin ich auch geworden.
    Naja, kann man schlecht rückgängig machen. Irgendwann werd ich hscon nochmal aufhören, hoffe ich ;)

  • Die Story von dem Typen kannte ich schon. Von denen gibt es massig im Netz!


    Für mich ist das echt die ultimative Asozialisierung!!
    Mehrere Stunden vor dem PC sitzen passiert leicht, aber das hält sich sicher mit 6-8 h (pro WE) im Rahmen.
    Was aber die WoW-Nerds da aufführen ist einfach nur lächerlich. :rolleyes:


    Genauso die Community! Da kursieren Job-Angebote die vermeintlich "seriös" gemeint sind, wobei der Auserwählte dann mind. 6 h farmen muss und 4 h PvP oder so......und das PRO TAG!!!


    Das ist echt der Gipfel des Realitätsverlusts. Und so ganz nebenbei auch noch ein gefundenes Fressen für die Medien die ihre Anti-Kampagnen locker-flocke breittreten können.


    Ich habe WoW noch nie angezockt und werde es auch nie machen. Bei einem Clan-Treffen war allerdings schon mal dabei. Als Spectator...... :D

  • Zum Thema Job-Angebote!
    Kennt ihr schon den ARD Tagesschau Bericht über Chinafarmer??
    Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch krass!
    Übrigens habt ihr gewusst das statistisch gesehen ca. jeder 1000ste Mensch auf dieser Erde wow spielt?


    [URL=http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_VID5978054_OIT5977866_RESms256_PLYinternal_NAV,00.html]hier geht's lang[/URL]

  • Und WoW ein "Drecks" Game zu bezeichnen finde ich ein wenig überzogen...


    Viele haben ein Spass mit dem Game, viele spielen es im normalen Rahmen. Und viele haben durch das Spiel neue nette Leute kennengelernt.


    Und es wird immer etwas negatives geben...bei jeder Sache...egal was. Aber es gibt auch positive Seiten.

  • Deswegen habe ich es ja auch unter Anführungszeichen gesetzt.


    Wollte damit nicht aussagen dass WoW generell ein schlechtes bzw. "Drecks"game ist.


    Vielmehr habe ich den Ausdruck gewählt, da es wahrscheinlich ne ganze Menge von Leuten gibt, die nicht nur ihre Freunde/Freundin wegen des Games verloren haben sondern auch ihren Job.


    Und das finde ich nunmal beschissen. Das ein Spiel solche Auswirkungen auf manche Menschen hat, sollte einem schon zu denken geben!

  • Zitat

    Original von glZmO
    Die Frauen :D Man kann nicht mit ihnen...und auch nicht ohne sie :D


    Stimmt nicht, wo ein Willie ist ist auch ein Weg. Man könnt sich ja entscheiden ins Kloster zu gehen *g* Oder generell abstinent zu leben, auch ans andere Ufer schwimmen geht........nur ob man da nicht vom Regen in die Traufe kommt?
    Da ich anscheinend meinem Sternzeichen gerecht werde, langweilt mich so gut wie alles nach einer bestimmten Zeit, weswegen ich auch niemals so lang an einem Spiel hängen könnte........an einer Frau übrigends auch net *eg* Dafür häng ich aber am spielen. Nur halt ist es andauernd etwas anderes. Und durch die Arbeit hab ich noch genug rl :D
    ab und zu noch mit bestem Freund um die Häuser ziehen, was manchmal ziemlich genial werden kann.
    Auszug aus einem Gespräch: "Ich hab letztens gesehen dass einer mit Rosenblättern gekocht hat, wie schmecken die wohl." "Weiss nicht, müsst man probieren. Entschuldigung, darf ich mal?" *Rosenblütenblätter von einer an ein uns unbekanntes Mädel verschenkten Rose abreiss, in den Mund steck und dran rumkau* "Schmeckt scheisse. Echt bitter." "Wirklich? Darf ich auch mal?" *kau* "Hast recht."

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!