Lord of the Rings Online

  • also ich hab da diese boxed version von lotro bei libro kauft ... der herr der ringe online, schatten von Angmar ... ganz oben steht Limitierte Europäische Pre Order Version ... nun habe ich auf der www.lotro.com gelesen man muss / soll nun den retail key eingeben ... aber ich hab nur einen key für die pre order .. ist das nun der gleiche ... bin total verwirrt irgendwie


    in der box war nur eine dvd und ein paar sticker uns so zeugs .. ist das alles ? nichtmal ein manual als pdf :( ?????

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    btw.
    hat wer das Preorder item gefordert und kann mir sagen, wie ich das krieg
    die plastikkarte hab ich mir angeschaut, find da keinen code


    Klar, den Umhang bekommst du automatisch wennst den Key von der (Papier) Karte Regestrierst.



    Zitat

    Original von cradeg
    also ich hab da diese boxed version von lotro bei libro kauft ... der herr der ringe online, schatten von Angmar ... ganz oben steht Limitierte Europäische Pre Order Version ... nun habe ich auf der www.lotro.com gelesen man muss / soll nun den retail key eingeben ... aber ich hab nur einen key für die pre order .. ist das nun der gleiche ... bin total verwirrt irgendwie


    in der box war nur eine dvd und ein paar sticker uns so zeugs .. ist das alles ? nichtmal ein manual als pdf :( ?????


    Dann hast du die Preorder Version gekauft obwohl du warscheinlich die Normale Edition wolltest, die übrigens von der Packung her fast gleich ausschaut bis auf die Games for Windows Schrift oben.


    Die Preorder ist dafr gedacht das du beim erscheinen der Vollversion diese dann quesi Gratis bekommst was denk ich mit der ?Rechnung? funktionieren sollte.(keine Ahnung wie das im normalen Handel ist)
    Ansonsten um Libro gehen und Umtauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetz meinen Barden mal auf Level 6 gespielt - also die Enführungsquests fertig. Dorf geretett...


    Natürlich ists nun noch zu früh um eine endgültige Meinung abzugeben aber für nen ersten Eindruck reichts:


    Was sofort auffällt ist, dass das Spiel tatsächlich nicht zu früh auf den Markt geworfen wurde. Es passt alles. Grafik ist super, es läuft flüssig, kein lag, keine Fehler die einem sofort auffallen.


    Das Kampfsystem ist sehr nahe an dem von WOW, hat aber auch Anleihen aus EQ2 bzw. Vanguard (gibt sicher noch mehr Spiele die was ähnliches haben, aber das sind nunmal die mit denen ich es in Zusammenhang bringen kann). Ich denke, dass die Kämpfe etwas komplexer sind/werden als in WOW, da man alleine schon gewisse Voraussetzungen erfüllen muss um bestimmte Attacken durchführen zu können (Kombos) und es dann ja auch Teamkombos gibt. Der Kampf läuft flüssig und intuitiv. Man hat nie das Gefühl, dass das Spiel was anders macht als man will. Macht Spaß.


    Die Grafik ist sicher die schönste die ich bisher in nem mmorpg gesehen hab. Nicht der übertriebene WOW Comic look und auch nicht ZU realistisch. Gibts nichts auszusetzen.


    Hatte natürlich bisher noch keine Chance aufs crafting oder die "Talente" einzugehen.


    Fazit des ersten Eindruckes: Hat meine Erwartungen deutlich übertroffen - mir gefällts besser als WOW. Wer ein mmorpg sucht das man leicht erlernen kann sollte eher zu LOTRO als zu WOW greifen. Ob es jedoch den Spielspaß eines SWG erreicht muss ich erst sehen. Ich mag komplexe Rollenspiele, Spiele nach dem Sandkastenprinzip. Dieses Rumexperimentieren hat mir in WOW immer gefehlt. Mal sehen wie sich LOTRO in dieser Hinsicht entwickelt.

  • wenn dir beta nicht gefällt gefällt dir das fertige spiel auch nicht, außer dass noch eben noch videos eingebunden wurden, bugs behoben, und die deutsche version jetzt eben ganz deutsch ist mit map udn so.


    EDIT: wie konnt ichs nur vergessn, es kommt jetzt natürlich noch rp dazu, wäre für mich größter kaufgrund wenn ichs noch net hät^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd später mehr schreiben, aber kurz mein Geständnis:


    Leute es ist nicht nur ein Klon... mich hats gepackt... hoffnungslos verloren ... am Wochenende schon ca. 25 Stunden gespielt... WOW sowieso Dreck gegen HdRO...


    8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    uiuiui corv
    spielst jetzt keikn swg mehr ;)


    bin grad mal lvl 4 und hab 1 Stunde gspielt
    still no time :/


    Das Problem ist, dass mir SWG gerade erst so richtig viel Spaß gemacht hat und es nun knapp wird mit der Zeit. Ich werd SWG weiter spielen und sehen was sich von beiden durchsetzt. Versteh mich nicht falsch, SWG ist immer noch mein Fav, aber HdR hat mich einfach erwischt - sofort von 0 auf Platz 2 meiner Lieblings mmos gerutscht ;). Echtes Mittelalterfantasy Feeling und nicht dieser pseudo Fantasy-SciFi Mix eines WOW - war mir immer etwas zu spacig. HdRs Stimmung kann man am ehesten mit Ultima Online vergleichen und das ist durchaus als großes Kompliment gemeint.


    Ich bin Level 9 Waffenmeister (Corv) auf DE-RP Bel.. (hab auch noch nen Level 8 Barden) Unsere Gilde heißt Govannas Lain. Wer will kann sich anschließen. Sind alles etwas "ältere" Leut und wollen das Spiel gemütlich und mit Genuss angehen.


    Hab mehrere Rassen angespielt und kann von den Startquest/Startgegend jedem der einfach nur mal reinschauen will die Menschen empfehlen.

  • Das ist WoW 2..Die Grafik sieht für HDR viel zu kitschig und comichaft aus...


    Habe es bei einem Kumpel 1 Stunde lang gesehen, hätte das Spiel die Lizenz nicht, würde sich wohl keiner darum kümmern...


    Das Amüsanteste sind aber die Typen, die einen aufs hochgestochenste anlabern und sich dann darüber aufregen, wenn man es ihnen nicht gleichtut...


    Da es auf Raids wohl keine epischen Gegenstände geben wird, sehe ich schwarz für Langzeitmotivation...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Das sind die typischen vorurteile.


    1. Ich finde dass es nicht die spur zu comichaft ist, passt eigentlich genau zu hdr oO


    2. nein würde auch niemand, da das ganze spiel auf hdr aufgebaut ist, spielwelt, charaktere, grafiken usw.


    3. das ist eben rp, geh auf nen normalen server wenn dir das nicht passt :]


    4. Es gibt noch andere sachen außer epics farmen und raiden (ja ich weiß, nach wow schwer zu glauben)


    EDIT: warum bezeichnest du es als wow? außer dem interface erinnert eigentlich relativ wenig an wow, zb völlig anderes skillsystem, alternatives pvp, keine langen instancen, andere grafik, andere spielwelt, usw.

  • Eben genau deshalb wollte ich es mir bei einem Kumpel ansehen für mich haben sich die Vorurteile bestätigt.


    1. Zu HDR gehört mMn eine viel realistischere Grafik.


    2. jup


    3. Ich habe das Spiel nicht und werds auch nie spielen, keine Sorge. Allerdings weiß ich von meinem Kumpel, dass der auch kein Freund von dumm-Gesülze "rp" ist, wird wohl kein RP Server gewesen sein.


    4. Mit RP alleine und sinnlosen Raids (Belohnungen fehlen), wird das wohl nicht klappen.


    Weshalb ich es als WoW 2 bezeichne?


    Grafik erinnert mich an ein etwas aufgebohrtes WoW, das von Dir angesprochen e Interface ebenso...Ebenso wie bei WoW vermisste ich den Learning-By-Doing Faktor...


    Das sind aber nur meine Eindrücke, für mich wärs nichts, wems gefällt bitteschön...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Die Leute bezeichnen jedes aktuelle MMO als WoW Klon weil sie alle nichts neues bieten.


    Eigentlich ist aber WoW ein dreister Everquest Klon und nichts mehr weshlab man eigentlich alle Spiele als EQ Klone bezeichnen müsste.


    Klar unterscheiden sich Skillsysteme und andere Kleinigkeiten aber im Prinzip hat sich seit Everquest 1 praktisch kaum was getan.

  • 1. Hm realistischer? was ist denn da nicht realistisch? zwerge sind zwerge und klein, hobbits sind hobbits und klein, menschen sind menschen und sehen so aus


    2. ok


    3. ich glaub kaum dass wer auf nem normalen server rp macht.
    rp gehört meiner meinung nach zu einem mmoRPg, aber hat wohl jeder eigene
    meinung.


    4. Es gibt belohungen, und raidinstancen kommen noch, aber ob das gleiches
    08/15 gefarme wie bei wow wird, wird sich noch herausstellen.


    Grafik erinnert an wow? darauf wär ich jetzt nie gekommen ?(
    schon aleine wegen den ganzen rüstungen, waffen( bei wow viel proziger und eher auf comic ausgelegt)und charaktermodellen (ok zwerge sehen sich bisl ähnlich, aber das wars schon.) sehe ich keine gemeinsamkeiten

  • Streng genommen ist ja jedes MMORPG der Klon eines anderen...Jedoch war der Sprung von UO zu EQ1 der bislang größte.


    Zitat


    Grafik erinnert an wow? darauf wär ich jetzt nie gekommen verwirrt
    schon aleine wegen den ganzen rüstungen, waffen( bei wow viel proziger und eher auf comic ausgelegt)und charaktermodellen (ok zwerge sehen sich bisl ähnlich, aber das wars schon.) sehe ich keine gemeinsamkeiten


    Sagen wir so es wirkt einfach nicht so "erwachsen", wie man das von hdr erwartet.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween