Lord of the Rings Online

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cradeg
    Hallo ,


    bin immer noch sehr skeptisch und würde wissen wie es euch gefällt. GIbt es noch andere Sachen zu tun als Monster killen ? So wie bei EQ2 mit craften, sammeln ... lasst mal hoeren.


    Wenn viele andere Sachen als killen tun willst, dann leg dir Star Wars Galaxies zu (oder wenn dir die Iso Ansicht egal ist Ultima Online). Diese zwei mmorpgs haben in Sachen crafting bzw. Tätigkeiten ausserhalb von Kämpfen eindeutig die Nase vorn.


    Ich werd mir ab heute auch die finale Version von LOTRO Online reinziehen um sicher zu gehen, dass es nichts für mich ist. Nach all dem Hype will ich nicht riskieren, dass ich es später bereue nicht mit eingestiegen zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ne Corv da stimm ich mit dir nicht überein.
    Das Crafting System ist soweit ich jetzt mitgekriegt habe auch bei LOTRO sehr ausgeklügelt, und mit dem (vor CU) Artisan von SWG leicht zu vergleichen. Ich würd mich trauen zu sagen du kannst dich voll und ganz ab Level 10 aufs Crafting & Handeln vertiefen. Handeln wirst du müssen anders wirst du wohl nicht an Erze oder Pläne/Rezepte kommen. Insbesondere gibts eigene Handwerks Quests, wo man dann für die Armee Sachen herstellt. Gleichzeitg darfst du auch mit anderen interagieren denn alles herstellen wirst du nicht können. Föster bersorgen dir dann Schäfte usw. und wer wollte nicht mal Freibauer sein und Samen aussääen.


    Logischerweise Cradeg kannst du RP betreiben sollte es dir mal komplett über den Hut wachsen massenhaft quests durchzuackern. Oder du klimperst mit einem Barden einfach ne Melodie auf deiner Laute/Horn.
    Interessiert dich einfach nur die Gegend renn rum und hol dir dabei den Explorer Titel. Und wunderbar ab 10 heisst es nen verdorbenen Spiegelteich aufsuchen Monsterplay zu aktivieren und als Spinne oder Monster diese Hobbitse (haubitze?) ärgern und Unheil stiften. Eines muss man bemerken LOTRO ist eigentlich ein PVE Game, deswegen findet man massig Quests.
    In dem Sinne /rauchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    Ne Corv da stimm ich mit dir nicht überein.
    Das Crafting System ist soweit ich jetzt mitgekriegt habe auch bei LOTRO sehr ausgeklügelt, und mit dem (vor CU) Artisan von SWG leicht zu vergleichen. Ich würd mich trauen zu sagen du kannst dich voll und ganz ab Level 10 aufs Crafting & Handeln vertiefen. Handeln wirst du müssen anders wirst du wohl nicht an Erze oder Pläne/Rezepte kommen. Insbesondere gibts eigene Handwerks Quests, wo man dann für die Armee Sachen herstellt. Gleichzeitg darfst du auch mit anderen interagieren denn alles herstellen wirst du nicht können. Föster bersorgen dir dann Schäfte usw. und wer wollte nicht mal Freibauer sein und Samen aussääen.


    Dacht mir schon, dass du das bzw. sowas in die Richtung schreiben wirst. ;) Hab aber von allen andern Ex-SWG Spielern (und auch in diversen Berichten) ganz ander Meinungen gelesen. U.a. auch dass es mit einem Crafting system von Vanguard nicht mithalten kann.


    Ich will damit weder dich noch "dein" Spiel kränken, scheint nur die allgemeine Meinung zu sein, dass das crafting zwar ausgeklügelter als in WOW ist (man vor allem mehr zusammenarbeiten muss), aber auch nicht viel mehr. Das bedeutet ja auch nicht, dass es deswegen "schlecht" sein muss.


    Aber hey, ich schau mir das ganze jetz sowieso selbst an, dann werde ich die Aussage korrigieren bzw. bestätigen :)

  • @ corv : warst du nicht der VANGUARD ueber alles typ ? ;) ... spielst du es nicht mehr da es nicht in deiner sig steht ?


    Oder ich verwechsel da wen mit dir, dann sorry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cradeg
    @ corv : warst du nicht der VANGUARD ueber alles typ ? ;) ... spielst du es nicht mehr da es nicht in deiner sig steht ?


    Oder ich verwechsel da wen mit dir, dann sorry


    Yep, Vanguard war der Hoffnungsschimmer am mmorpg Horizont. Nur leider läuft die final Version genauso schäbig wie die Beta und deshalb liegt es für mich auf Eis und ich spiel wieder hauptsächlich SWG - für das bisher immer noch beste mmorpg mit UO. Mal sehen wie lotro ist... Vielleicht ists da ja umgekehrt - ich erwart mir absolut nix von dem Spiel und es überrascht mich nun ;)


    Ich mag mmorpgs generell. Gibt kaum eins das ich nicht gespielt bzw zumindest getestet hab. Hab ja sogar WOW recht lange gespielt und ich geb auch offen zu dass es mir viel Spaß gemacht hat ;). Nur leider mangelts dem etwas an Komplexität für meinen Geschmack...


    Meine (bisherigen) persönlichen Top 3 mmorpgs:
    1.) SWG
    2.) UO
    3.) WOW


    Meine neue große Hoffnung ist das MMO von Bioware (was immer es auch wird - muss nicht mal unbedingt KOTOR sein). Ich denke die werden ich nciht enttäuschen. HAben bisher ja keine inziges schlechtes Spiel abgeliefert und nicht ohne Grund in den letzten 6 Jahren 4 x das RPG des Jahres produziert.


    aber b2t

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Corv
    Dacht mir schon, dass du das bzw. sowas in die Richtung schreiben wirst. ;) Hab aber von allen andern Ex-SWG Spielern (und auch in diversen Berichten) ganz ander Meinungen gelesen. U.a. auch dass es mit einem Crafting system von Vanguard nicht mithalten kann.


    Ich will damit weder dich noch "dein" Spiel kränken, scheint nur die allgemeine Meinung zu sein, dass das crafting zwar ausgeklügelter als in WOW ist (man vor allem mehr zusammenarbeiten muss), aber auch nicht viel mehr. Das bedeutet ja auch nicht, dass es deswegen "schlecht" sein muss.


    Aber hey, ich schau mir das ganze jetz sowieso selbst an, dann werde ich die Aussage korrigieren bzw. bestätigen :)


    Ich fühl mich bei weitem nicht gekränkt. Ich finde Kritik immer sehr interessant und bin über das "Fanboi Niveau wo alles ultra super aber nur bei meinem Faible" längst hinaus. Ich versuch nur unparteisch zu bleiben, und kann hier auch wieder nur vom ersten "Eindruck" sprechen. Denn ich war bei SWG kein Artisan und hier werde ich auch bei LOTRO kein Crafter werden, denn ich hasse Crafting im Allgemeinem eigentlich bei jedem MMORPG. (Danke DAoC). Und Gott sei Dank kann man in einem MMORPG mehr machen als an einer Schmiede rumhängen.


    Zitat

    Original von cradeg
    kann man mit dem packet bei uns auf allen server spielen oder nur auch deutschen ?

    Bis dato kannst du jeden Server ansprechen, denke auch nicht das sich das ändert.

    • Offizieller Beitrag

    Auf meinem Bild oben stehen server mit [EN] davor, da England wohl in Europa ist, du vermutlich eine Europäische Version von Lotro kaufst oder hast wird der Server mit [EN] wage vermutet ein UK Server sein, und auch von dir dort spielbar sein.


    Edit: habs probiert ja du kannst auf [EN] servern auch chars erstellen.

  • Weiss man schon was über den High End Content ?
    Wird später Party ne Pflicht sein um irgendwas zu reissen ?
    Sagen wir so wie in WoW Monatelanges Raiden für ein Set wo man dann Boons wegpascht ?


    Oder kommt es nicht auf die Items an und eher auf den eigenen Skill ?


    Klar ist noch früh für solche Antworten könnte ich mir Vorstellen.


    Habe gesten den Giga Bericht gesehen und meinten vorab ein grosser Solo Part.


    Aber mich würde eher der Schluss interessieren.
    In WoW hat man sich auch hochgegrindet und ist raiden gegangen oder pvp.

  • auf die items kommt es auf alle fälle drauf an! (is in der beziehung mit wow vergleichbar)


    jedoch glaube ich, dass die high lvl instancen eher auf 6er grp ausgelegt werden (und nicht zwanghaft auf raids). Jedenfalls vermittelt mir lotro und auch die vorschau aufs juni update das.(kann mich auch irren)


    insgesamt ist rp aber wesentlicher bestandteil von lotro (jedenfalls auf belegaer,meiner meinung nach ;))

  • und nun sind die server down ehehe , damn it ;) ... auf welchen server spielt ihr ? und charnamen wenn geht damit ich gleich mal um geld betteln kann *hihi*

    • Offizieller Beitrag


    Du musst schon mit 10 in einer Party sein um diverse Quests ansatzweise lösen zu können. Es wird mit sicherheit was ich weiss im End content ne Gruppe von nöten sein um was reissen zu können. Boons wegpatschen wird nicht drinnen sein.
    Monsterplay und da stattest deine Monster mit schicksalspunkte aus. du bekommst 200 pro level.
    Ausserdem wirst du mit sicherheit eine ausgewogene Gruppe benötigen wo Wächter und Barde Pflicht sind. Solo part ist hier sicherlich großer KÄSE.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, jetz hätt ich endlich Zeit LOTRO zu testen, hab auch den 800 MB patch schon und nun sind alle Server down... ;)


    ( btw: beachtet bitte den neuen MMORPGs allg. Fragen - Infos - Beratung thread )