Lord of the Rings Online

  • Kann mir mal wer auf die sprünge helfen...?


    Zitat:
    Das ganz besondere Angebot, ein Gründungsmitglied zu werden, gibt es nur für einen begrenzten Zeitraum bis zum 23. April 2007, 12:59 Uhr mitteleuropäischer Zeit, unmittelbar vor dem offiziellen Erscheinen von Der Herr der Ringe Online.



    Was ja anscheinend mit dem Code in der Beilage der Pre order Edition funktioniert.
    Jetzt frag ich mich für was ich dann 250€ für die Collectors aussgebe wenn ich den eigentlichen Lifetime Account nur bis zum 23. Aktivieren kann (und mich dann ja die 149,90 kostet??) , die Collectors selbst aber erst am 24. bekomme und schon bezahlt habe??




    Hab ich da jetzt was Falsch verstanden?

    • Offizieller Beitrag



    Das eine schließt doch das andere nicht aus. Bei den Keys der Preorder-Versionen musst Du Dich entscheiden, welche Art Abo Du abschließen willst; bei denen der CE ist das Lifetime-Abo bereits voreingestellt.

  • Eigentlich hab ich mir die Preorder wegen den 10 Tagen geholt und weil sie mir sowieso Gutgeschrieben wird...


    Natürlich nehm ich den Voreingestellten der Collectors.. :D
    Wäre ja andersrum irgendwie Dumm...




    Kann man jetzt schon nen neuen Account (Beta funktioniert ja nicht) für den 10 Tage Pre Einstieg erstellen?


    Übrigens, Danke für die schnelle Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Die COG-Accounts an sich sind ja neutral für alle Codemasters-Spiele gedacht. Falls Du schon einen hast (zB für die LotRO-Beta) kannst Du den problemlos weiterverwenden. Das Abo, dass Du für die Preorder-Version innerhalb Deines COG-Accounts erstellen musst, lässt sich aber eben erst mit Beginn der 10-Tage-Phase erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstehe spielen die darauf an, dass der Aktivierungs-Key (CD-Key wenn Du so willst), in manchen Preorder-Versionen nicht vollständig ist; wohl fehlerhaft abgedruckt.


    Da müsste man in Erfahrung bringen, wieviele Stellen ein korrekter Key aufweist und dann könnte man schauen, ob der eigene die richtige Länge hat.


    Somit lade ich alle Preorderkunden hiermit zum nummerischen Schwanzvergleich. Also, wer hat den längsten...Key :P .

  • Eben genau das.....


    Hab ich Heute schon woanders gelesen das die Zettel einfach nicht beiliegen.


    Sowas tritt jetzt auch schon öffter auf und sollte wohl damit Bestraft werden das sie es wieder per Hand machen sollten.


    Bei mir is jedenfalls alles dabei und es sind ebenfalls 20 und 25 Stellen.

  • Simpler WoW-Klon und daher keinerlei Chance. Eq2 hat es auch schon versucht und wurde dafür bestraft. Wer WoW kopiert, wird scheitern, da ncihts ans Original rankommt.


    Wer (wie Sigil mit dem grandiosen Vanguard) andere Wege geht, machts richtig.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Simpler WoW-Klon und daher keinerlei Chance. Eq2 hat es auch schon versucht und wurde dafür bestraft. Wer WoW kopiert, wird scheitern, da ncihts ans Original rankommt.


    oh noes!
    Bitte nicht nur (LotR)flamen sondern auch Argumente einbringen.
    Solche Sätze gibs on mass im internet.
    Kannst ruhig die pro / contra bringen.


    > Eq2 hat es auch schon versucht und wurde dafür bestraft....
    EQ2 war doch VOR WoW da!?


    > Wer WoW kopiert, wird scheitern, da ncihts ans Original rankommt.
    Würdest den Satz für 100€ Unterschreiben? Es gibt immer irgendwas irgendwann, das es besser macht ;)
    und btw WOW = das original Morpg? Sign here too?

  • Zitat

    Original von TheDarkLord
    Simpler WoW-Klon und daher keinerlei Chance. Eq2 hat es auch schon versucht und wurde dafür bestraft. Wer WoW kopiert, wird scheitern, da ncihts ans Original rankommt.


    Wer (wie Sigil mit dem grandiosen Vanguard) andere Wege geht, machts richtig.


    Naja Eq2 ist ja wohl kein WoW Clone! Die haben nur den Start und die deutsche Übersetzung versaut (typisch SOE - gleich wie mit Vanguard)... würden die Leute es heute spielen, wäre es viel erfolgreicher gewesen... denn featuremässig ist es WoW weit überlegen...


    Aber was solls bald kommt Perfect World, Age of Conan etc. :D


    LG,
    LD

  • Habe beide Keys in meiner Preorder vorgefunden.


    Der Preview Code muss 29 Stellen haben (inkl. Bindestriche)
    und der Founder Key muss 24 Stellen haben (inkl. Bindestriche)


    Ach ja, bevor ich es vergesse.
    Es sind erste Bilder von der CE aufgetaucht:


    Erste Bilder der CE


    Freu ich mich schon auf das Teil. Scheint ja wirklich gut gelungen :D


  • Ok mal ganz objektiv betrachtet:


    Grafik
    ======


    Ähnelt jener von WoW doch sehr, nur mit dem Unterschied, dass es hier wohl mehr menschliche Rassen geben wird.


    Gameplay
    =========
    Was ich bisher so darüber gelesen habe, ist das auch ähnlich wow...Sprich der Spieler wird an der Hand genommen und quasi zu den nächsten Aufgaben geführt. Für den Tiefgang/Lernfaktor halte ich das aus rein persönlicher Sicht für eher negativ, aber muss jeder selbst beurteilen.


    Langzeitmotivation
    ===============
    Kann ich mir bei diesem Konzept sehr schwer bzw. kaum vorstellen...


    zum Satz:


    Natürlich gibt es immer was, was es besser macht und nein wow ist nicht das erste MMORPG. Das erste MMORPG ist Ultima Online, dieses ist wiederum aus MUD's entstanden.


    Zitat


    Naja Eq2 ist ja wohl kein WoW Clone! Die haben nur den Start und die deutsche Übersetzung versaut (typisch SOE - gleich wie mit Vanguard)... würden die Leute es heute spielen, wäre es viel erfolgreicher gewesen... denn featuremässig ist es WoW weit überlegen...


    Aber was solls bald kommt Perfect World, Age of Conan etc. großes Grinsen


    LG,
    LD


    Eq2 ist ein kompletter WoW Klon (geworden):


    - WoW nimmt Leichenwiederbeschaffung raus -->Eq2 machts nach
    - WoW hat Questgebericons --->Eq2 machts nach
    - WoW bietet Offlinexp "Vita" - Eq2 machts nach
    - WoW zeigt die Questbelohnungen -->Eq2 machts nach
    usw...


    Und nein ich bin kein WoW Anhänger, den Erfolg erkenne ich allerdings an auch wenn es mir persönlich zu simpel und einfach ist, da lob ich mir einfach Vanguard.


    So hat eben jeder das Seine, schön wäre es allerdings, wenn die unfähigen Spielemagazine allen voran die Gaystar auch so urteilen würde.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • dass eq2 vor wow da war, ignorierst du :P
    (ja sind nur 4 tage)
    aber es lässt sich schlecht abschaun, wenn beides zeitgleich released wird :P


    ujnd bei der Grafik erkenne ich wenig Ähnlichkeit, weil genau das der Grund is, warum ich WoW nicht gespielt habe...
    Ich hab mich nie auf den comicartigen Stil einlassen können...
    Da starb einfach sämtliche RP atmosphäre...
    Bei Lotro gibts doch sehr stimmungsvolle Grafiken und realistischere... Kein Comicstil in Sicht


    Langzeitmotivation wird großteils aus RP bestehen bzw. aus späteren Addons (halllloooo Moria)
    Was hat WoW für ne Langzeitmotivation?
    außer sinnloses stundenlanges Raiden?
    PvP? Naja, das is in WoW ja nicht so toll geworden :)


    Gamestar lese ich nich
    aber was PCGames über Vanguard geschriebn hat, stimmt...
    Verbuggt, weshalb man warten sollte und schaun, wie es sich entwickelt


    Weil so nebenbei LotrO rausokmmt, haben sie dann ihren Fokus auf jenes gegeben. Und es scheint anzukommen

  • Nein diese Tatsache ignoriere ich natürlich nicht. Aber solche Spiele ändern sich ja mit der Zeit und als WoW kam bzw. der Erfolg, fing der Eq2-Publisher (soe) an, durchzudrehen und es wurde von wow kopiert was nur ging, der Erfolg blieb natürlich aus...Weil jene die WoW Stil wollten längst bei WoW waren und jene welche mehr erwarteten entnervt das Handtuch warfen oder gleich zum Original wechselten.


    Und NEIn ich bin sicher kein WoW-Anhänger.


    Zitat


    Was hat WoW für ne Langzeitmotivation?
    außer sinnloses stundenlanges Raiden?
    PvP? Naja, das is in WoW ja nicht so toll geworden smile


    Mag Dir nur sinnlos vorkommen, aber Raiden ist eigentlich der einzige Grund weshalb ich mmorpgs spiele. Mit RP etc. habe ich nichts am Hut.


    Ich will dein Spiel ja nicht schlecht machen , mir fällt halt eine gewisse WoW Ähnlichkeit auf, ob es wirklich so wird, bleibt abzuwarten.


    Mich schreckt alleine schon die Tatsache ab, dass da EA die Finger mit im Spiel hat.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Afaik hatte Turbine bereits die Lizenz, bevor EA neben jener für die Filme auch die Buchlizenz erwarb, somit hat EA meines Wissens nach mit LotRO überhaupt nix zu tun (sonst würden sie es ja wohl auch publishen).


    Das mit den LotR-Lizenzen ist eh verworren. Tolkien Enterprises hat zum Beispiel nichts mit Tolkien oder seinen Erben zu tun. Besitzer ist ein gewisser Saul Zaentz, der über sieben Ecken an die Rechte für die Buchfiguren und einigen Elemnten der Bücher selbst gekommen ist, aber back to topic.


    Sicherlich ähnelt LotRO in Zügen WoW. Das liegt halt im wesentlichen daran, dass es Blizzard mit WoW gelang, ein das erste richtige Mainstream-MMORPG zu zaubern das eben die Massen anspricht. Je komplexer man ein Rollenspiel gestaltet, desto mehr Käufer gehen Dir nun mal verloren. Wenn Du in der BILD-Zeitung plötzlich intelligente Texte mit Realitätsbezug und dann noch in Vokabular oberhalb des Grundschulniveaus abdrucken würdest, hätte sie in nullkommanix auch keine Leser mehr (ok ok, der Vergleich ist zu hart, da LotRO sehr gelungen ist; wollte nur das Prinzip verdeutlichen).


    Ich würde Turbine einen Erfolg gönnen, da imo noch einiges Potential in dieser Firma schlummert...

  • Also bitte EQ2 mag zwar einige Dinge dummerweise in WoW Richtung geändert haben (auch wieder typisch SOE game), aber generell ist es viel komplexer als WoW... allein das Gildensystem (da hat WoW bis heute NIX gemacht - nach 2 Jahren, einfach lächerlich), dazu kommt das Housing, Crafting und Verkaufssystem das ich auch viel besser
    fand als das in WoW! Das Spiel hatte eben nur das Problem dass es Anfangs einfach nur unspielbar war, vor allem auch dass die Deutsche Übersetzung bis HEUTE eine zumutung ist... tja SOE hats versaut (nach 2 Jahren kommen die Spieler halt selten wieder zurück)... und was Vanguard betrifft dort wird es wohl wieder das ganz gleiche Schauspiel werden...


    LG,
    LD

  • war bei Star Wars Galaxies gleich
    zu Beginn viele Leute
    dann nix passiert
    dann Combat Upgrade
    geteilte Meinungen


    nachdem der war wieder totgegangen und sie habn Action draus gemacht


    mittlerweile solls wieder ganz nett sien, aber zurückgehn tut keiner mehr