Lord of the Rings Online

  • Habs bisher nicht angetestet wegen all der schlechten Meinungen darüber (simpler WOW Klon). Aber nachdem ich gesehen habe wie extrem falsch solche ersten Meinungen anderer sein können (bei Vanguard) werd ichs mir doch mal anschaun. Danke für die Info.

  • Es wurden auch von Codemasters ne Menge Beta Keys zum Stress Test verschickt, von denen ich einen erhalten habe. Jedoch kann man ihn schon gar nicht registrieren, da die Seite heillos überlastet ist. Hoffentlich funktionierts bis morgen mittag, sonst ist der Key gesperrt.

  • Seit gestern 13:00 hat man sogut wie keine Chance in den Server reinzukommen.
    Der Ansturm darauf ist einfach zu gross und Codemaster versucht immer noch die Probleme zu lösen das soviele Spieler wie möglich reinkommen können.

  • Turbine, die schon D&D Online versaut haben....


    Nuff said.


    Scheinbar ist wirklich nur Warhammer:Online eine Alternative, weil
    da das alte Mythic-Team arbeitet.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Aja, in Europe ist ja Codemaster dafür verantwortlich,
    das waren diejenigen, die Dragon Empire eingestampft
    haben....


    Zussex probiert ja zur Zeit "2 Worlds" Multiplayer auf
    MMORPG zu hiefen. Der nächste ......

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Kann jemand mal ein paar genauere Eindrücke posten?


    Stimmt es, dass es ein WOW Abklatsch ist, eventuell sogar noch etwas weniger Komplex als das eh schon in dieser Hinsicht nach unten geschraubte WOW selbst? Erzählt mal was. :)

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo
    Hab jetzt gute 5 Minuten anspielen können, kurz einen Elb, Zwerg und Menschen. Bis jetzt kann ich nur Wow sagen, für das was sich Turbine mit AC2 geleistet hat ist LOTR O super.
    Grafisch ist es sehr schön anzusehen, und eine Wohltat für meine Augen nach der WoW Vergewaltigung. Die Serverstabilität leidet zur Zeit etwas an dem Ansturm. Neustarts neustart und Lags aber die Dev´s arbeiten dran.


    Begonnen wird in einer eigenen Instanz. Die Steuerung ist MMORPG typisch mit Aktionsleiste und WSAD, Die Animation ist auch MMORPG typsich aber in 5 Minuten kann man ja nicht alles gesehen haben.


    Ich werde mir dann ein paar Quests ansehen wie diese aussehen und wenn diese Überzeugen dann heisst "Bye WoW, Hello Middleearth"


    Übrigens bin ich inzwischen Gimli Elrond und Gandalf begegnet :)

    • Offizieller Beitrag

    Soo ich verusche das Stress Test Wochenende und meinen Beta Einstieg zu schildern ohne die NDA zu verletzen.
    Man muss drüber hinwegsehen das a) es ein Stress Test war der die Server zum schiwtzen bringen sollte, b) Codemasters verlauten lies das man die Beta weiterhin bestreiten konnte wenn man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Char erschaffen hatte und eingelogt war. Diese 2 Punkte hatten dem Game teilweise den Todesstoß gegeben.


    Wer mich kennt weiss das ich schon lange nicht mehr zufrieden bin und war mit WoW und auch TBC hat nicht unbedingt dazu beigetragen die Grinding Mühle zu unterbrechen, die Schamanen/Paladin Geschichte ist und bleibt imho ein Witz, und das ewige hin und her macht mich auch nicht gerade froh. Ich spielte teilweise mit dem Gedanken mit Lineage 2 anzufangen oder nen anderm MMORPG, aber ich landete teilweise wieder da wo ich immer in solchen Spiephasentiefs lande, also momentan in Planetside Reserves Program ;) .
    Angewidert von WoW und keine echte alternative in Sicht hatte ich also diese WE genug Zeit umd LOTRO anzutesten.


    Der erste Einstieg:


    Schon mal 4 GB runtergeladen während man sehnsüchtig darauf wartet loszustarten ? Man sitzt auf heißen Kohlen und sieht zu wie die KB runterpurzeln, jede Speed Schwankung wird mit Flüchen und Androhungen abgetan bis man doch dann nach gut 3-4 Stunden den Client heruntergeladen hat.
    So dann erster Login, kein HDR Sountrack oder ähnliches begrüßt einem aber trotzdem ein nettes Soundspektakel. Aber wenn interresierts, ich will rein da.
    Vorgenommen hab ich mir eine Elben Jägerin zu generiern. Die Auswahl-Möglichkeiten der Characktererschaffung, ist wie bei WoW sehr begrenzt, Hier bisserl Nase (was gleich gesicht auch mit ändert teilweise), da bisserl Mund, Augen und Frisur ausgewählt Name eingegeben, Enter Zack.....LADEVORGANG......5 Minuten später Ladevorgang.......Da ! ich steh da... nur sonst nix. Und die Herkunft Lorién ? nee ich wollte doch Bruchtal......pop pop pop pop ca 3 Minuten später poppen dann plötzlich langsam alle NPC´s vor meine Nase, muss wohl einen starken Serverlag erwischt haben. Also wieder Raus um meinen Fehler der Herkunft zu korrigiern. Elb gelöscht, elb bleibt stehen, Elb ca 15 mal zu löschen versucht -> nix. Neuen mit ähnlichen Namen Elbin erstellt (diesmal alles Richtig) instanziertes Tutorial durchgefightet (jaaa elben scheinen wie Legolas im Film wirklich den immervollen Köcher zu besitzen) und ausgelogt.


    Welche Klasse? Was will ich sein.


    Hab mich inzwischen mehr auf den offizielen Seiten erkundigt was für eine Klasse ich doch wirklich spielen will. da ich immer gerne Support Klassen und Melee Hybrid KLassen mochte (siehe Skald bei DAoC) interesiert micht der HEERMEISTER schon sehr. Zack ran Klasse erstellt tutorial durhcgepeitscht und Startergebiet durchackern. Zeit ? Es ist mit dem Summerton Samstag 2 uhr früh.


    Wie spielt es sich ?
    Zum Teil WoW Clone, oder auch MMORPG typisch. Questgeber haben Ringe übern Schädel, loot mit Rechtsklick, und teilweise wurden frech einige Befehle (Umkleidekabine *ggg*) gleich von WoW mitgestohlen. Ja auch die allseits beliebten töte 100 Wölfe sammle 30 Fenchelsamen Quest gibts hier. Schnell hat man die ersten Moneten zusammen um besseres Equip Kaufen zu können und dann erkennt man auch das tolle Vergleichsfenster von WoW wieder. Und stellt euch vor, jeder gerade Level bietet mir Fähigkeiten an.


    Level Up !
    Meine Heermeisterin entpupt sich sowas zu sein wie ein Paladin.
    Die Fähigkeit nach einen erfolgreichen Sieg über einen Gegner buffs zu verteielen oder zu heilen (Moral zu verbessern) ist sehr toll. Meine Kampfschreie erinnern mich an den SKalden (DD) die Melee Attacken an den
    Offtank. Ausserdem bekam ich so eine Art Hunters Mark. Gegen markierte Gegner hab ich dann eine 5% erhöhte Crit chance.
    Es levelt sich ganz gut, und auch Barden, die designierten Heilschlampen scheinen Solo recht gut voranzukommen. Auf jeden Fall laufen in Schlucht (so heisst die Stadt) etliche mit ner Trompete oder Leier herum. SWG Spieler kennen das vom Entertainer noch her, denn auch hier können Barden selbst das Musikinstrument bedienen. Achja mein Heermeister kommt aus Gondor und könnte inzwischen ein Horn blasen.... nur hab ich keines noch.


    Tja ich hab mich bis Sonntags abends dann durchgehauen. Am meisten Zeit verbraucht es aber die Quest Punkte in Mittelerde zu finden.
    Es geht meistesn so dahin: Finde Gammy Boggins die östlich von Witwe Froschorn lebt sie hat BLABLA. Dann such mal brav lieber Held. Inzwischen bin ich Stufe 11 und mit 10 hab ich mich zur Pet Klasse entwickelt. Ich hab nämlich nen Banner Träger bekommen ;).

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Einblicke, aber ich vermisse ein (Zwischen)Fazit. Ist es für dich der lang gesuchte Ersatz für WOW, bist dir noch unsicher, ists nicht das wnach du gesucht hast... Würd mich interessieren,d a es aus dem Text nicht wirklich 100%ig hervorgeht.

    • Offizieller Beitrag

    weil ich beim schreiben unterborchen wurde.


    Die Klassen macht es aus, WoW ist ja schon gekündigt und ich werde sicher weiterspielen
    EDIT:


    Schon vorbei ?


    Mit Herzschmerz denke ich daran das irgendwann die Beta auch vorbei sein wird. Und meine Liebevolle Heermeisterin razz fazz gekillt wird. In Anbetracht dessen will ich irgendwie schon gar nicht mehr weitermachen, ABER in Bree zum tänzelnden Pony wartet noch ein Krug Bier (inkl. Kamerfahrt Besoffen effekt) auf mich. Die Grafik ist sehr nett anzusehen, Jedes Item ist am Charackter sehbar, obwohl vieles gleich aussieht. Der Sound ist naja und geht irgendwan unter, von der Stabilität während des Stress Test kann sich Blizzard eine Scheibe abschneiden. Obwohl wirklich sehr viele Leute da waren, hab ich selbst nur mindere Probleme gespürt. Als unangenehmer fand ich da schon das Spawncamping auf grund der Respawnzeiten. Ich hoffe nun doch auch noch ein paar instanzierte Dungeon zu sehen bekomme, damit ich da auch noch eindrücke bekomme.
    LOTRO wird mir vermutlich das Leben bis zu Warhammer WAR versüßen.
    Warum ? Endlich mal ein MMORPG wo ich nich dieses comichafte verspüre, wo ich kein Ruf farmen muss und wo die Klassen mal sehr interessant sind. Und das alles gute von Wow frech gestohlen hat.