Lord of the Rings Online

  • Ist ja auch auf die Preorder limitiert. Und wenn man die hat, dann hat man 10 Tage Zeit um das Lifetime Abo abzuschließen.


    Wollen halt wahrscheinlich ein paar zusätzliche Kunden locken, die keinen Bock darauf haben monatlich ihre Gebühren zu bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Da es nun doch zu einiger Verwirrung mit den Versionen kam, wurde versucht, in den offiziellen Foren ein paar Fragen zu beantworten:


    - die Collectors Ed beinhaltet neben dem gelisteten Material alles, was auch in der Special Ed enthalten ist


    - es ist von Codemasters so gedacht dass man, gleich welche Version man vorbestellt, auf jeden Fall das PreOrder-Package bekommt. Die Abwicklung liegt hierbei an den Händlern. Also müsste man nur die Normale/Spec/Collectors vorbestellen und dann sollte man das Preorder-Pack erhalten. Müssen wir wohl Mark mal genauer fragen ;) .



    Desweiteren sagte ein Codemaster, er glaube dass die UVP der CE bei 199 Euro liegt. Die deutsche Niderlassung des wohl bekanntesten Online-Shops der Welt belehrt uns eines besseren und nimmt bereits jetzt Preorders für die Collectors Ed zu 250 Euro das Stück entgegen...

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm...Du zahlst ca. 40-50 Euro für die Standard-Version und dann nochmals 150 Euro fürs Lifetime-Abo, also kommst Du immer auf gut 200 Euro. Und wenn der Codemaster recht hatte, dann ist die UVP der Collector's auch bei 200 Euro. Würd insofern passen.


    Muss man halt abwarten, ob andere D/Ö Shops, allen voran Gameware, auch ein paar CE's abbekommen und wie deren Pricing aussieht.


    Wär nicht das erste Mal, dass der besagte große Onlineshop sich einen satten Aufschlag bezahlen lässt.

  • hm ja aber amzon hat die ce von wow:bc auch für 100 euro rausgeworfen währends beim media markt manchmal 180 waren oO


    und diese warn nicht auf 5000 stück limitiert, und hatten eine uvp von 80


    ahja und hier mal zur klarheit von den preorderzz usw:


    Du bekommst dein Pre-Order Paket und gibst bis spätestens 23.04. deinen Pre-Order Key ein. Hast du das getan, kannst du die Pre-Order spielen und du kannst dann bestätigen, daß du Gründer werden willst.


    Damit hast du dich noch nicht für eine der beiden Möglichkeiten (Lifetime oder günstigeres Abo) entschieden, du teilst CM einfach nur mit, daß du Gründer werden werden willst.


    Jetzt hast du ab dem 24.04. 30 Tage Zeit, dich für eine der beiden Gründermöglichkeiten zu entscheiden, brauchst dafür aber zusätzlich einen Key aus irgendeiner der 3 Retail-Versionen.


    Kaufst du dir nach der Pre-Order keine Retail, kannst du weder Lifetime noch Abo wählen, ja du kannst nicht mal mehr das Spiel spielen, weil du keinen Key hast. Ab dem 24.05. ist LotRO somit endgültig (vorerst) für dich vorbei, ab diesem Datum verlierst du auch deinen Gründerstatus.


    Kaufst du dir eine Retail-Version, gibst du deinen Retail-Key ein und weil du ja vorher schon gesagt hast, daß du Gründer werden willst, hast du somit nun die Wahl zwischen Lifetime und Abo.


    Du hast nach Aktivierung des Retail-Keys aber immer noch 30-45 Tage Zeit (je nach Wahl der Retail), dich für eine der beiden Möglichkeiten zu entscheiden, weil du erst nach Ablauf dieser Zeit bezahlen musst und vorher gratis Spielzeit hast.

  • ok mal was andres.


    kann mir wer erklären wie es als wächter bzw champion ist?
    nach dem was ich auf der homepage gelesn hab is der vergleich mit wow:


    Wächter=Deff tank
    Champion=fury


    oder richtet man als wächter auch ordentlich schaden an ( auf homepage is ja pic mit ner fetten axt), und kann auch eher offensive wege einschlagen?


    und wens noch schnell recht is, wie ises mitn dieb? steht ja man sollte sich als dieb nie aleine erwischen lassn, is also das solo spiel als dieb schwer? oder macht man genug schaden?


    hoho ja:
    ich habe einen key ich habe einen key juhu *tanzt*

  • wie is das jetzt bei gameware?
    wenn ich preorder habe, dann muss ich die andre auch bestelllen?
    oder krieg ich sie automatisch zugesandt? :)


    weil ja Dani sagt, dass man innerhalb 10 Tagen das ganze bei Codemasters per Key aktiviern muss

  • Bei besagtem Onlineshop ist es so, dass man neben der Preorder auch die normale Retail bestellen muss.


    Nur bekommt man mit der Preorder einen Gutscheincode, der dann für die Retail verwendet werden kann.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    weil ja Dani sagt, dass man innerhalb 10 Tagen das ganze bei Codemasters per Key aktiviern muss


    nein innerhalb von 10 tagen muss man wissn ob man gründungsmitglied werden will.
    wenn ja hast du 30 tage zeit einen key von ner retail einzugeben und ein exklusives preisangebot anzunehmen.

  • limited is eh bissl schwerst teuer :/


    wird sich so auf ~250 € bewegen
    150 € für lifetime abo
    und dann noch ~100 fürs game


    laut codemasters wird für limited OHNE lifetime nämlich 120€ Preisempfehlung gegeben...
    das is mir das mit lifetime abo schon bissl zu viel ;)
    da hol ich ma lieber preorder

  • also die ce kostet 250 euro. das lifetime abo dann überhaupt nix mehr, is dann gratis.
    ne limited ohne liftetime gibts net, außer du meinst die special edition, um 70 euro.


    also preorder+ special edition is dann 100 euro und lifetime 150.
    dann kommts aufs gleiche, nur ohne den ganzen ce inhalten, also nur se inhalte


    siehe hier:
    http://www.codemasters.de/eshop/listings.php?genre=RPG


    also se:
    45 kostenlose Spieltage inklusive - das sind ein paar zusätzliche kostenlose Wochen zum Spielen!
    • Vollständiger Spiel-Client auf DVD
    • Gebundene Spielanleitung, passend zur gebundenen Ausgabe von Tolkiens Romanen
    • Ein 7-Tage-Buddy-Code, einfach einem Freund schenken und gemeinsam Mittelerde erkunden!
    • Exklusive Miniaturfigur - Eine wundervoll verarbeitete Mithril-Miniatur für eure Vitrine!
    • Exklusiver Ingame-Gegenstand - Umhang des Friedensrichters (gewährt euch einen Bonus von +2 auf die Regeneration eurer Moral)
    • Eine Stoff-Karte von Mittelerde - ihr könnt sie für das Spiel nutzen oder auch einrahmen
    • Special Edition “Making of” DVD - Erfahrt, wie dieses epische Spiel ins Leben gerufen wurde.
    • Zusätzliche Interviews, Filme, exklusives Bildmaterial aus dem Spiel und vieles mehr - seht nie zuvor veröffentlichtes Material.

    und ce das gleiche nur plus:
    • Einzigartige Sammler-Box - individuell gekennzeichnet
    • Nur 5.000 Stück werden produziert
    • Abonnement auf Lebenszeit - ihr werdet niemals mehr monatliche Gebühren bezahlen müssen!
    • ein wachsversiegelter Brief von Jeff Anderson, CEO von Turbine
    • Ein Zertifikat eurer Lebenszeitmitgliedschaft - eine offizielle Bestätigung eurer Mitgliedschaft bei den Gründern.
    • Ein Herr der Ringe Online Lederarmband, in elbischer geprägt.
    • Exklusiver Ingame-Gegenstand - Umhang des Friedensrichters (gewährt euch einen Bonus von +2 auf die Regeneration eurer Moral)
    • Eine Mini Spielanleitung von Prima
    • In einer der Sammlereditionen wird ein 24-Karat Goldring versteckt sein. Wer diesen Ring in seiner Sammleredition findet, erhält eine Reise in die USA zu Turbine, all-inclusive versteht sich! (Es gelten unsere Geschäftsbedingungen).
    • Neun Silberringe, jeweils versteckt in weiteren Collectors Editions. Wer einen dieser Ringe findet, erhält einen von neun fantastischen Microsoft™ Zune™ Media Playern. (Es gelten unsere Geschäftsbedingungen).
    • Vollständiger Spiel-Client auf DVD