Vanguard - Saga of Heroes (MMORPG)

    • Offizieller Beitrag

    Also "arg" als Fan klingt er für micht nicht. Man kan isch immer was rauspicken was in die eine oder andere Richtung geht. Aber nach deiner ursprünglichen Meinung war das ja eh ne anständige Reaktion von dir. ;)


    Naja, hier trotzdem der ganze Absatz in dem auch das mit den Animationen vorkommt um zu zeigen, dass der Typ durchaus kritisch ist (today just alright):


    Zitat

    Vanguard uses a highly customized Unreal 2.0 engine. Five years ago it was state of the art, today it just alright. But Sigil has done some great things with it. Animations are strong, abilities particle are good. The graphics aren't cartoonish, but built on Keith Parkinson's fantasy paintings they have a water color feel to them.


    edit: und da es nun auf die nächste Seite gesprungen ist hier nochmal die Infp über das erste Vanguard Review:


    Stratics:
    Overall: 9/10


    Klickt HIER um zum Review zu kommen.

  • Naja Grafik ist am Anfang toll aber bei einem MMO nicht das entscheidende. WoW beweist das ziemlich gut (auch wenn ich WoW nicht ausstehen kann - es kommt gut an soviel ist klar).
    Unreal Engine 2.0 ist eine solide Basis. Der weitaus größere Teil, ob eine Spielewelt gut rüberkommt und eben schön ausschaut, macht sowieso das Design aus.


    Sowas kann ich aus keinem Test rauslesen. Das muß ich einfach selber sehen.
    EQ 2 hat gut bewiesen, daß modernste Grafik noch lange nicht alles ist. Der Plastiklook kam bei kaum jemandem gut an.


    Edit: Verdammt! Im März steht eine Prüfung an. Das wird hart.

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch nie behauptet, dass Grafik wichtig ist - du hast den Part angesprochen ;)


    Vanguards Stärke und der Grund für meine Begeisterung ist vor allem das Gameplay und der immense Inhalt (ganz abgesehen davon ist die Grafik doch atemberaubend für ein MMO).



    ---



    Es sind nun übrigens die PVP Regeln bekannt - es gibt 2 Regelsets - der erste EU PVP Server wird erstmal das team set haben. Ich kopier euch hier mal die news von www.vanguard-eu.net rein:


    Crestone, alias Ben Tarr, Sigil programmer announced the PVP rules. There are two general ruleset: free for all and team. The EU PVP server will be team PVP. Sigil made 2 teams for now, Shadows of Kaerellun and Order of Alurad. Here the rules from the Sigil board:


    Free for all server:
    Minimum level 7
    20% soft level difference (explained below)
    15% coin loot
    PvE item durability is disabled on ability activation and PvP death causes a chance for each equipped item to take a large hit
    Releasing your spirit after a PvP death takes you to your bind point. You will not drop a corpse.


    Team server:
    Minimum level 7
    20% soft level difference
    15% coin loot
    Durability is no different than a PvE server
    Releasing your spirit drops a corpse (with no experience loss) and transports you to the nearest altar
    Defensive targeting and grouping is restricted


    Shadows of Kaerellun
    Dark Elf
    Kurashasa
    Varanthari
    Orc
    Goblin
    Vulmane
    Varanjar
    Lesser Giant


    Order of Alurad
    Wood Elf
    Raki
    Dwarf
    Halfling
    High Elf
    Half Elf
    Qaliathari
    Mordebi
    Gnome
    Kojani
    Thestran Human


    "We have support for additional teams, but we feel this is the best initial setup that supports the content and has people able to find opponents from a fairly low level. The soft level difference means, while your ability to attack someone above the minimum level is unrestricted, if you are more than 20% of their level higher than them, they suffer no penalty and you gain no reward. The percentages are easily adjustable and we will be enabling coin banking for PvP servers."
    Kojani
    Thestran Human


    "We have support for additional teams, but we feel this is the best initial setup that supports the content and has people able to find opponents from a fairly low level. The soft level difference means, while your ability to attack someone above the minimum level is unrestricted, if you are more than 20% of their level higher than them, they suffer no penalty and you gain no reward. The percentages are easily adjustable and we will be enabling coin banking for PvP servers."

  • Stimmt schon. Die Screens sind eigentlich ganz ansprechend. Crysis wirds keins aber wer hat das schon erwartet?


    Ich werde nachdem ich ein paar Tage gezockt habe meine Meinung abgeben und versuchen dies in einer sehr objektiven Art und Weise zu tun (soweit als möglich).


    Ich bin froh, daß dies eines der wenigen MMO's ist wo ich nicht in der Beta war.
    Endlich mal wieder einen riesige neue Welt zum erforschen.


    Super! Jetzt hast du mich soweit. Jetzt will ichs haben. JETZT!
    :D


    Edit: Hmm FFA oder Team. Das muß ich mir noch überlegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thoemse
    Edit: Hmm FFA oder Team. Das muß ich mir noch überlegen.


    Es gibt zum Start nur 2 EU server. Zumindest sind erst 2 bekannt - sie haben schon angekündigt, dass sie alles Mögliche vesuchen werden um so schnell wie möglich mehr zur Verfügung zu stellen.


    Die 2 Server sind:


    Gelenia (PVE)
    und
    Frengrot (PVP)


    Wobei der PVP server die team pvp Regeln hat.


    Werde hautpsächlich auf dem PVE Server spielen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    Corv kommt ma vor als würd er in dem thread leute für ne sekte werben ^^
    Naja einige anhänger hast ja scho ;p


    Viel Spass euch noch!


    Sekten sind doch Dreck gegen erfolgreiche MMOs oder? ;) Ich mein, es gibt ca. 8 Millionen WOW-süchtige die monatlich ca. 12 Euro dafür bezahlen, dass sie in ner virtuellen Welt leben können. Ich glaub da kann nichtmal Scientology mithalten :)


    PS: Heir gibts übrigens ne Tonne screenshots aus der beta:
    http://www.covennex.com/album.php?pg=7

  • Na toll. morgen gehts endlich los! Aber ich muss zum HAK ball, dann kann ich 8 Tage zocken ud dann muss ich fuer 3 Wochen zur MILIZ :D Bah das suckt will VANGUARD ZOCKEN

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • hallo :)


    bin überzeugter beta spieler und kanns kaum noch erwarten. hab nur eine frage: wenn ich die ev von vanguard bestellt die ja heute erschienen is bei gameware, ab wann wird diese ca. verschickt wenn ich per vorkasse zahle? danke im vorhinnein :D

  • Endlich wird der Eq1 Nachfolger auf die Menschheit losgelassen. Freut mich dieses großartige Spiel hat es verdient, einen Nachfolger zu finden!

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Stehe vor dem selben Problem.


    ps:
    Wie läuft das nun, wenn man das Vorbesteller-Pack hat, bekommt man die Finalversion automatisch zugesandt oder muss man da nochmal den vollen Preis zahlen? Hab etliche Infos gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ding lvl 12 :D

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Shit erst lvl 10


    aber Server ist ja öfter down als up

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween