Vanguard - Saga of Heroes (MMORPG)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    gibts irgendwo videos zu Vanguard?
    würd gerne mal was sehen :)


    Siehe erste Seite, erstes Post. Aber ich kopiers dir nochmal her:


  • Wieder in "Das wird der MMORPG-Killer" Fred und "WoW Kiddies solln draussen
    bleiben".



    Gabs bereits zu


    Dark & Light
    Archlord
    D&D Stormreach


    sowie diversen anderen Titeln.


    Wird also langsam fad, noch ein nutzloses MMORPG zu promoten, das
    entweder nie wirklich erscheinen wird oder im untern 4-stelligen
    Subscriber-Bereich hintümpelt.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • ich wollt grad sagen, redet net so abwärtig über WoW, sonst erzürnt ihr Ashgard wieder ^^
    Wobei gerade für dich, Ashgard, wär Vanguard doch was feines?
    Du spielst doch so gern RP, warum intressiert dich da Vanguard nicht?
    Bietet doch alles was man RP Technisch will.


    Für mich isses warscheinlich etwas zuviel RP, steh mehr auf Action ;p (AoC,WAR,Aion werd ich mir näher anschaun)

  • Vanguard war -niemals- dazu bestimmt, ein WoW-Killer zu sein. Ursprünglich wollte Sigil damit die ehemaligen Eq1 Spieler anlocken, da ich Beta gespielt habe, kann ich aber sagen, dass das nur teilweise gelungen ist. Das Spiel selbst ist zwar etwas anspruchsvoller als die neueren MMORPG's aber mMn bei Weitem nicht so anspruchsvoll, wie es hätte sein können.


    Da ich auf RP und so keinerlei Wert lege, eine sehr schwierige Entscheidung, aber ich denke mal, testen werd es aufjedenfall im Gratismonat.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von cradeg
    Nachdem du dich ja echt gut auskennt mit der Materie , ne Idee ob es wo in Sli Profil für das Spiel gibt ?


    Sli Profil? Sorry hab die Frage net verstanden (ernsthaft, kein Sarkasmus)

  • Hallo? Bitte Vanguard spricht vor allem die alten EQ1 Juenger an! Ich mein wer sind die Programieren davon???? Genau die die EQ1 gemacht haben vor PoP und jeder der mal nur ansatzweise richtig EQ1 gezockt hat weiss wovon ich rede! und genau das macht Vanguard aus!


    Fuer viele ists einfach scheisse nur 60 min rumrennen (bzw Boot fahren) nur um in ein neues gebiet zu kommen. Aber genau das hab ich in allen anderen MMOs vermisst! Keine Sau weiss einfach wie es ist 20 min auf ein Boot zu warten. Hoert sich vielleicht scheisse an (zum Teil ist es aber auch) aber das macht es ja aus es schweisst die Community zusammen. Man lernt einfach auf nem Bootssteg Leute (Freunde) kennen usw. Genauso wie es keine Instanzen gibt in vanguard. juhuuu endlich wieder Races auf die Bossgegner, nameds campen usw.


    Das einzige was schlecht an Vanguard ist das SoE die Griffel drin hat und die haben auch EQ1 kaputt gemacht.


    aber in der Vanguard Beta merkt man einfach wer vor MMO vor WoW gezockt hat und wer net.


    ich kann jeden verstehn der WoW gut findet (habs selber gezockt), aber WoW nur schoenreden geht einfach net! WoW ist schlichtweg fuer anspruchsvolle MMO Spieler zu leicht. Es gibt net mal ansatzweise ne gute Crowd Control, pullen kann einfach jeder und die Bossgegner zergt man einfach nur. Aber anspruchsvolle Taktiken fuer Bossgegner???
    Gut mittlerweile braucht man schon ein bischen Taktik dazu aber die reichen net Ansatzweise an das Uralte (pre PoP) EQ1 ran. Von den Raidencounter nach PoP ganz zu schweigen (Uqua, Tacvi, Txevu, Anguish usw). naja ich hab das alles durchgemacht und das wirklich einzige was das Potential dazu hat ist einfach Vanguard.


    MFG Radokk

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Zitat


    Hallo? Bitte Vanguard spricht vor allem die alten EQ1 Juenger an! Ich mein wer sind die Programieren davon???? Genau die die EQ1 gemacht haben vor PoP und jeder der mal nur ansatzweise richtig EQ1 gezockt hat weiss wovon ich rede! und genau das macht Vanguard aus!


    Zum Teil ja, aber zum Teil sind auch Elemente drin, wo ich mir denk, dass gehört vielleicht zu Eq2 oder WoW aber nicht zu Vanguard. Schau dir nur mal die Symbole über den NPCs an, oder dass du nichtmal mehr nen Kleriker zum Xp-rezzen brauchst.


    Zitat


    Gut mittlerweile braucht man schon ein bischen Taktik dazu aber die reichen net Ansatzweise an das Uralte (pre PoP) EQ1 ran. Von den Raidencounter nach PoP ganz zu schweigen (Uqua, Tacvi, Txevu, Anguish usw). naja ich hab das alles durchgemacht und das wirklich einzige was das Potential dazu hat ist einfach Vanguard.


    Meine Reden!


    Erinnere mich da vor allem an Txevu und Pop-mäßig an Quanun und den Earth-Boss (für Time-Flag). Wenn es Vanguard schafft, wieder solche Bossmobs zu zaubern, hat das Spiel eine große Zukunft.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Da meine längeren Posts wohl nicht gelesen werden ( ;) ) hier nochmal das Angebot:


    Habe noch nen Beta Key übrig. Wer ernsthaft spielen will kann ihn haben.

  • Wielang geht die beta noch ca~?
    würd anfang februar eventuell 1-2 wochen reinschaun.
    Kann man den weitergeben? - falls nicht is bei wem anderen besser aufgehoben

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Wielang geht die beta noch ca~?
    würd anfang februar eventuell 1-2 wochen reinschaun.
    Kann man den weitergeben? - falls nicht is bei wem anderen besser aufgehoben


    Die geht bis Ende Jänner :) Weitergeben kann man sie ja.


    Anfang Februar kannst die US Vollversion kaufen.

  • Hab gestern , mal ein paar Stunden auf einem richtigen PC getestet ;)


    Grafik ist echt ok , wobei die Charcatergenerierung ein wenig schwach ist (grafisch) und alle Köpfe auf den gleichen Körpern sitzten.


    Nachdem ich auch ein alter EQ Veterane bin hab ich gleich mal die "alten" Features gesucht ...


    Old School


    + Kurz sitzten um Mana / Leben zu regenieren
    + Leichen muss man sich abholen



    NoN Oldschool


    - NPCs haben Symbole über den Köpfen für Offene Quests , Nicht annehmbare Quests (weil zu klein) , angenomme und fertige Quests .. das ist ja wie bei WoW


    - Leichen sind gesperrt , kein Looten von Zeug das einem nicht gehört


    - Harvesting ist wie bei WoW und EQ2 so geannte Harvestable Nodes die einfach spawnen



    Für die ersten Stunden ganz ok ... und bin froh das nicht alles Old School ist ... ;)

  • Zitat

    Original von cradeg
    - Harvesting ist wie bei WoW und EQ2 so geannte Harvestable Nodes die einfach spawnen
    )

    Ist das sowas wie Spawn Camping ? das wäre nämlich Old Old School.
    BAF BAF BAF OMG WIPE

  • Zitat

    Original von cradeg
    - NPCs haben Symbole über den Köpfen für Offene Quests , Nicht annehmbare Quests (weil zu klein) , angenomme und fertige Quests .. das ist ja wie bei WoW


    .. und EQ2 und SWG und...


    WOW hat so viel geklaut da ists ok wenn andere auch die guten Sachen aus WOW klauen. Und diese Symbole find ich gut.


    Zitat

    Original von cradeg
    - Harvesting ist wie bei WoW und EQ2 so geannte Harvestable Nodes die einfach spawnen


    Unterschied ist, dass man bei Vanguard die jeweilige Harvesting Ausrüstung benötigt und nicht wie bei EQ2 einfach alles schon unsichtbar dabei hat. So kann man zB. durch eine bessere Axt mehr Holz "harvesten". Auch grafisch ist das ganze schöner als nur nen Container zu öffnen (Bäume fallen wirklich). Dass man durch hilfe von anderen Mitspielern mehr und bessers ernten kann ist auch neu.


    So gesehen ists bei Vanguard schon komplexer als bei den anderen beiden Beispielen.



    Zitat

    Original von cradeg
    Für die ersten Stunden ganz ok ... und bin froh das nicht alles Old School ist ... ;)


    Freut mich zu hören, dass der Funke doch zumindest ansatzweise übersrpingt und stimme dir zu, bin auch froh, dass nicht alles nur nach nem alten Schema abläuft. Schau mal in die Diplomatie Qeusts rein, sind sehr interessant (Story,Lore) und man lernt das wirklich innovative und neue Diplomatie system kennen.

  • Sony Online Entertainment und Sigil Games Online haben sich nun auf einen genauen Releasetermin des MMORPG Vanguard: Saga of Heroes festgelegt. Das Spiel wird ab dem 30. Januar 2007 zum empfohlenen Verkaufspreis von 44,99 Euro im Handel erhältlich sein. Darüber hinaus erscheint eine Limited Edition des Spiels. Diese ist ebenfalls ab dem 30. Januar 2007 zum empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 Euro erhältlich.
    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich leg mir die Collectors Edition zu, bin ein Fan von Stoffkarten und die Soundtrack CD, das Art book und die schönere Verpackung sind auch nicht übel. :)


    PS: Key ist vergeben.